App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Ich hatte vorgestern die zweite Impfung. Ich habe mich impfen lassen, da ich sonst ab 15.3 arbeitslos wäre und das können wir uns nicht leisten, da wir vor 2 Jahren ein Haus gekauft haben. Mir geht es nun leider psychisch richtig schlecht, da ich mich unter anderen Bedingungen nicht impfen lassen hätte. Natürlich kommen dann jetzt noch so Sachen dazu das die Impfung krank macht etc. mich frisst das gerade auf.
Ich habe so unfassbare Angst das ich nun daran sterben könnte und mein Gedankenkarussell hört nicht auf zu fahren. Ich fühle mich als wenn ich eine dauerhafte Panikattacke habe.

Zitat von sunny212:
Ich habe so unfassbare Angst das ich nun daran sterben könnte und mein Gedankenkarussell hört nicht auf zu fahren. Ich fühle mich als wenn ich eine dauerhafte Panikattacke habe.

Du wirst daran nicht sterben und ich habe selbst nach der dritten Impfung keine Probleme gehabt.
Höre auch im Netz Horrorgeschichten zu lesen.
Sei doch froh das du es geschafft hat und im Falle eines Falles besser geschützt bist.
Es gibt keinen Grund Angst zu haben außer die vor Corona,denn das ist nicht lustig.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Frühlingsblume2:
So, liebe User, die uns Skeptiker immer als bösartige Lügner oder Schlimmeres dargestellt haben ... Lügen die jetzt auch in der Welt Online? ...

Und in China fällt gerade ein Sack Reis um. Wie kann ich den Inhalt des Artikels kennen, wenn ich nur die Einleitung lesen kann.
Dass die Zulassung des Impfstiffs anders lief als bei anderen Impfstoffen ist ja nichts neues und logisch.
Du tust ja gerade so, als hättest du einen Skandal aufgedeckt.

Zitat von sunny212:
Ich hatte vorgestern die zweite Impfung. Ich habe mich impfen lassen, da ich sonst ab 15.3 arbeitslos wäre und das können wir uns nicht leisten, da ...

Das kommt nicht von der Impfung, es ist deine Angst die dir diese Panik macht.

Alles was nicht kontrolliert werden kann macht Panik. Du hast eine Impfung erhalten, denkst es passiert sonstwas und zack in der Angstspirale. Geh da mit deinem gesunden Menschenverstand ran.

@Grace_99 danke, aber ich kann einfach keinen klaren Gedanken mehr fassen.
Es ist einfach so schlimm für mich. Diese Angst frisst mich auf.
Ich bin ein ganz schlimmer Fall leider ️

Zitat von sunny212:
@Grace_99 danke, aber ich kann einfach keinen klaren Gedanken mehr fassen. Es ist einfach so schlimm für mich. Diese Angst frisst mich auf. Ich bin ...

Es sind DEINE Gedanken, mehr nicht.

@Grace_99 ich weis, aber die ganze Zeit krampfen meine Oberschenkel und Oberarme, hab ein bißchen Kopfschmerzen, Schwindel, Herzrasen, bin matschig im Kopf. Es ist einfach schei***

Zitat von sunny212:
@Grace_99 ich weis, aber die ganze Zeit krampfen meine Oberschenkel und Oberarme, hab ein bißchen Kopfschmerzen, Schwindel, Herzrasen, bin matschig ...

Dann Tee, in die Decke kuscheln und mit einem guten Film ins Bett.

@Frühlingsblume2 doch nix neues. Ich halte diese ganze Coronageschichte nicht für sauber. Die böse Fledermaus aus Wuhan!Aber das sind ja alles Verschwörungstheorien!

Zitat von evelinchen:
Die rudern längst zurück.

Tun sie nicht. Erst gestern wurde in den Nachrichten berichtet, dass Österreichern, die der Impfpflicht nicht nachkommen, ab Herbst empfindliche Bußgelder drohen.

@Schlaflose dann informier dich bitte nochmal, eine Aussetzung der impfpflicht soll kommen und das Ende der Corona Maßnahmen

hab ich auch gelesen - die Impfpflicht in österrreich wackelt und es ist nicht klar, ob und wie sie durchgesestzt werden soll. Wird in mehreren medien so berichtet (Morgenpost; Heute, n-Tv u. a.)

Zitat von Schlaflose:
Tun sie nicht. Erst gestern wurde in den Nachrichten berichtet, dass Österreichern, die der Impfpflicht nicht nachkommen, ab Herbst empfindliche Bußgelder drohen.

https://www.google.com/url?sa=trct=jq...cpHWWdU55S

@Schmand61 hab ich auch gelesen. Vielleicht herrscht doch noch ein wenig Vernunft auf dieser Welt.

Die ganzen Vorgänge um die Impf-Pflicht in Österreich als Stimme der Vernunft anzupreisen halte ich nun aber für etwas gewagt um es mal vorsichtig auszudrücken.

Hat nun eigentlich einer herausgefunden, was nun in diesem Artikel von Welt Online steht? Ich habe mal zu dem Thema endgültige Zulassung recherchiert, aber nicht so wirklich was gefunden, was noch fehlt zur endgültigen Zulassung und warum die noch nicht erteilt ist.

Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat eine endgültige Zulassung erteilt für Biontech.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un...g-101.html

@Luna70 Es ist schlimm genug überhaupt darüber zu diskutieren das eine Solche eingeführt werden soll.
Aber dazu darf jeder denken was er möchte und alles sollte gesagt sein.

Zitat von Luna70:
Hat nun eigentlich einer herausgefunden, was nun in diesem Artikel von Welt Online steht? Ich habe mal zu dem Thema endgültige Zulassung recherchiert, aber nicht so wirklich was gefunden, was noch fehlt zur endgültigen Zulassung und warum die noch nicht erteilt ist.

Ja, ich konnte ihn zwischenzeitlich lesen. Erhellendes stand aber nicht drin. Es gibt eben noch keine endgültige Zulassung in Deutschland. Daten sind noch nicht vollständig. Ich gehe jede Wette ein, dass manch eine Person eine Verschwörung wittern würde, wenn die endgültige Zulassung schon da wäre. Weil das ja nicht mit rechten Dingen zugehen könnte...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schmand61:
hab ich auch gelesen - die Impfpflicht in österrreich wackelt und es ist nicht klar, ob und wie sie durchgesestzt werden soll

Nicht nur in Österreich.
Wenn in Deutschland auch nur ansatzweise eine Möglichkeit bestehen würde, dass die Impfpflicht durchsetzbar wäre, dann hätten wir die schon lange.

Zitat von Islandfan:
Eine Gehirnentzündung, also die schlimmste Variante. Ausgelöst durch Masern, in den 60er Jahren gab es noch keine Impfung dagegen.

ich hatte es im Jahr 1963 auch nach Masern und da habe 2 x neues Blut bekommen und 2 x wurde die Punktierung der Wirbelsäule gemacht ich lag 4 Wochen im Wachkoma und bei der Entlassung wurde gesagt das ich gerade so noch überlebt hätte und ich deshalb auch ein Lebenlang gegen nichts geimpft werden dürfte

Zitat von Schmand61:
hab ich auch gelesen - die Impfpflicht in österrreich wackelt und es ist nicht klar, ob und wie sie durchgesestzt werden soll. Wird in mehreren medien so berichtet (Morgenpost; Heute, n-Tv u. a.)

ich schätze die wird auch wieder fallen die Impfpflicht weil sie gegen das Grundgesetz verstößt und auch gegen die Menschenrechte

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore