App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Moin,

es sind jetzt 48h her seit meiner Zweitimpfung. Durch meine Herzneurose beobachte ich natürlich jedes Zwicken und Wehwechen. Also den Großteil meiner Symptome schiebe ich aktuell auf Psyche und Stress. Welche von der Impfung verursacht werden ist die starke Müdigkeit, Kratzen im Hals und der leichte Schwindel wobei letzteres aber auch Psyche sein kann da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Ich habe vor 5 Wochen meine zweite Impfung mit Biontech bekommen wieviel % Schutz werde ich wohl haben?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@lischen1993 der Schutz lässt glaube ich( möchte nichts falsches sagen)

Trigger

Nach 3-4 Monaten nach

Meine Mutter hat jetzt knapp 5 Monate nach der booster Impfung noch einen Wert von 12.000

Zitat von Mayamarie:
Meine Mutter hat jetzt knapp 5 Monate nach der booster Impfung noch einen Wert von 12.000

Ich wollte grad sagen, dass lässt sich pauschal nicht beantworten. Das ist unterschiedlich bei jedem. Aber das wissen wir doch nun mittlerweile schon längst?

@Gaulin ja das wissen wir, wollte nur meine Erfahrung teilen

Zitat von Mayamarie:
ja das wissen wir, wollte nur meine Erfahrung teilen

Dich meinte ich damit eigentlich nicht, sondern die vorherige Frage über den Schutz-Zeitraum..

Nachdem letzten Freitag der PCR Test meines Kindes positiv war, war der heutige Test negativ ️

Freitag ist freitesten angesagt und dann ist Quarantäne vorbei.

Ich habs nicht bekommen, hatte aber auch nicht wirklich Sorge deshalb. Bin geboostert und Omnikron hat bei meinem Kind Erkältungssymptome hervor gerufen, mehr nicht.

Trigger

Meine 2. Impfung mit Moderna ist jetzt 14 Tage her! Es war mein absoluter Alptraum! Ich hatte abends, ca. 8 h nach der Impfung Schüttelfrost, dann kam das Fieber 39 °C und Herzrasen. Allein das hat mich schon extrem in Panik versetzt und getriggert aufgrund einer traumatischen Nahtoderfahrung mit hohem Fieber. Gegen Mitternacht bekam ich Atemnot aber richtig heftig. Ich war so müde und erschöpft und mein Körper wollte schlafen aber sobald ich am einnicken war, setzte meine Atmung aus und ich wurde durch das Luftschnappen sofort hellwach. Diese Nacht war mein persönlicher Alptraum und ich bin nachhaltig schockiert. Ich freue mich für jeden der KEINE Nebenwirkungen hatte aber bei mir haute es echt rein.
Seitdem ist mir auch jetzt noch dauernd kalt, bin müde und habe immer wieder diese Atemnot.
War natürlich beim Arzt der mich abhörte, die Sättigung prüfte und ein EKG schrieb. Alles OHNE Befund aber ich kann das nicht glauben. Ich weiß, dass dies teil meiner psychischen Erkrankung ist aber ich kann es nicht glauben und habe im Kopf etliche Diagnosen. Seit heute tut mir auch die Achselhöhe wieder weh.
Ich bin psychisch derzeit einfach am Ende und habe enorme Panik vor einem plötzlichen Herztod.
Hat hier jemand ähnliche Symptome nach der 2. Impfung bzw. die Zeit danach?

Zitat von Islandfan:
Die hatte mein Bruder auch mit 6 und wäre fast gestorben. War wochenlang mit epileptischen Anfällen im Krankenhaus. Dass er wieder gesund wurde, war ein Wunder meinten die Ärzte. Er wollte Pilot werden, aber das wurde ihm wegen der Gefahr der epileptischen Anfälle lebenslang verboten. Er ist aber dreimal geimpft ...

hatte dein Bruder eine Gehirnentzündung oder eine Gehirnhautentzündung?

Zitat von Spirina:

Ich hatte bei beiden impfungen heftige Reaktionen. Und dann hat diw psyche komplett gedreht.
Was du da beschreibst klingt wie bei mir im sommer. Und trotzdem habe ich eie dritte impfung gemacht und es war im vergleich zu den ersten beiden malen wirklich ein witz an reaktionen.
Du musst dich aus diesem angstkreislauf jetzt wieder raus ziehen, nichts anderes ist das aufgrund deiner trigger und änsgste. Der arzt hat dich untersucht und wenn du dich umschaust im forum siehst du das die symptome die du jetzt hast eins a zur angst passen.

Aber das kriegst du hin

Zitat von cliffy:
hatte dein Bruder eine Gehirnentzündung oder eine Gehirnhautentzündung?

Eine Gehirnentzündung, also die schlimmste Variante. Ausgelöst durch Masern, in den 60er Jahren gab es noch keine Impfung dagegen.

Zitat von Islandfan:
Eine Gehirnentzündung, also die schlimmste Variante. Ausgelöst durch Masern, in den 60er Jahren gab es noch keine Impfung dagegen.

meine Tochter hatte vor 33 Jahren mit 9 Monaten auch eine Gehirnentzündung (Enzephalitis) und hat sie trotz düsterer Prognosen sehr gut überstanden. Nur eine Hyperaktivität ist übrig geblieben. Sie hat aber auch alle 3 Imfpungen problemlos überstanden.

Ja, so war es bei meinem Bruder auch im letzten Jahr. 3 mal geimpft und null Nebenwirkungen.
Der Arzt hat gesagt, dass das damit überhaupt nichts zu tun hätte.

Ich bin gerade zurück von der Boosterimpfung mit Biontech.
Schnell noch was eingekauft und dann mit Rückenwind nach Hause geweht.

Trigger

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus236965309/Corona-Impfungen-Fragezeichen-beim-mRNA-Impfstoff.html
https://www.welt.de/politik/deutschland...stoff.html

So, liebe User, die uns Skeptiker immer als bösartige Lügner oder Schlimmeres dargestellt haben ...

Lügen die jetzt auch in der Welt Online?

Zitat von Cati:
Ich bin gerade zurück von der Boosterimpfung mit Biontech.

Hatte ja vor 10 Tagen auch meine Boosterimpfung mit Biontech bekommen.
Null Probleme.
Hatte echt nix außer etwas an der Einstichstelle und das nur als ich mich drauf gelegt hatte.

@Frühlingsblume2 man kann halt nur die ersten 3 Zeilen lesen daher kann ich das nicht beurteilen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Frühlingsblume2:
So, liebe User, die uns Skeptiker immer als bösartige Lügner oder Schlimmeres dargestellt haben ... Lügen die jetzt auch in der Welt Online? ...

Bezweifle das jeder hier ein Welt-Abo hat….

So, liebe User, die uns Skeptiker immer als bösartige Lügner oder Schlimmeres dargestellt haben ... Lügen die jetzt auch in der Welt Online?

Was steht denn in den von dir abonnierten Zeitschriften? Was steht drin, was von den lieben Usern als bösartige Lügen und Schlimmeres bezeichnet wurde?
Meine Nachbarin ist leider noch nicht da. Ich werde mir den Artikel nachher mal durchlesen.

Lügen die jetzt auch in der Welt Online?

Wie soll man das denn beurteilen, wenn der Artikel hinter der Bezahlschranke verborgen ist?

Dass die endgültige Zulassung noch fehlt ist ja kein Geheimnis, von daher kann ich in den paar Zeilen nichts Sensationelles entdecken.

Und die Welt Online ist für eine gewisse Effekthascherei berühmt-berüchtigt, würde mich nicht wundern wenn im Rest auch nicht viel mehr steht.

Du hast es ja sicher ganz gelesen, dann kannst du ja mal berichten, was noch da steht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore