App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
fang ich auch gar nciht an ihr müsst ja nciht reagieren wenn ihr anderer Meinung seit

Nochmal zur Erinnerung

Zitat von Psychic-Team:
Es spricht nichts dagegen sich vor der Impfung zu fürchten oder skeptisch zu sein, was in einem Angstforum auch legitim ist.

...

Wir möchten im Forum besonnene Mitglieder, welche die Notwendig und das Grundprinzip einer Impfung verstanden haben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Diskussion zu diesem Thema nicht zuträglich ist und dahingehend viel Zwietracht gesät wird.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Luna70:
Nochmal zur Erinnerung

Danke.

Soo Ergebnis ist da.. Positiv

Zitat von cliffy:
merkt ihr eigentlich nicht wie man euch an der Nase herumführt ihr seid geimpft müsst euch aber immer noch testen lassen, was soll uns das sagen. keiner hat Vertrauen in den Impfstoff, sonst müsstet ihr euch doch nicht testen lassen

Wir müssen nicht, ich jedenfalls tue es nicht.
Und überhaupt, du lebst doch in Österreich, wo schon seit längerer Zeit Impfpflicht herrscht. Versteckst du dich jetzt vor der Öffentlichkeit oder wie läuft das dann bei dir?

Zitat von cliffy:
du das ist meine freie Meinung denn wenn die Impfung anschlagen würde würde keiner Omikron bekommen, die Ärzte sagen ja sogar das der Impfstoff gegen Omikron nichts bringt. Sorry aber es ist so, nicht sauer sein das ich das so sage. Alle wollen geimpft werden und was ist dann, dann werden sie trotzdem krank, ...

Aufklärung so wichtig! Man sieht es ja an deinem Beispiel dass es offensichtlich auch nach über einem Jahr Impfkampagne immernoch nicht jeder verstanden hat wie die Impfungen wirken und was sie verhindern ( kleiner Tipp es ist NICHT sterile Immunität!). Es besteht wohl noch immer Aufklärungsbedarf.

Ich kann auch eine Kopfverletzung bekommen, obwohl ich einen Helm getragen habe. Ich denke mit dem Vergleich kann man die Impfdiskussion dann auch wieder beenden.

Übermorgen bekomme ich die Boosterimpfung. Jetzt werde ich doch ein klein wenig nervös.

Ich wundere mich immer ein bisschen, dass man sich wundern kann, dass eine Impfung nicht zu 100 % schützt, wenn auch eine Infektion mit dem Virus selbst keine lebenslange Immunität auslöst.

Zitat von Cati:
Übermorgen bekomme ich die Boosterimpfung. Jetzt werde ich doch ein klein wenig nervös.

Habe ich vor vier Wochen bekommen. Nur bischen Schmerz im Arm.

Wenn du bei den beiden anderen Impfungen keine Probleme hattest, immer rein mit dem Stoff. Kannst dich ja vorher noch mit dem Arzt besprechen.

Zitat von Grummelin:
Wenn du bei den beiden anderen Impfungen keine Probleme hattest, immer rein mit dem Stoff.

Ich hatte keine Probleme.
Da war ich aber auch noch sechs Monate jünger! ( Sorry, schlechter Versuch eines Scherzes )

Zitat von Cati:
Da war ich aber auch noch sechs Monate jünger!

Cati, im Großen und Ganzen haben junge Leute eher Nebenwirkungen, also ist es gut, dass du älter bist.

Ich hatte vor 14 Tagen meine Booster-Impfung und hatte wirklich keine Nebenwirkungen.
Das lag aber bestimmt daran das ich schon eh alles habe und es nicht mehr aufgefallenen wäre.

@Schlaflose ich darf doch nicht geimpft werden wegen der Gehirnentzündung die ich als 6. jähriges Kind hatte. wieso sollte ich mich verstecken

Zitat von cliffy:
@Schlaflose ich darf doch nicht geimpft werden wegen der Gehirnentzündung die ich als 6. jähriges Kind hatte. wieso sollte ich mich verstecken

Glück gehabt Sonst wärst du in Österreich ganz schön in der Bredouille.

Zitat von cliffy:

Warum machst du dann die Impfungen verschwörerisch schlecht, wenn es dich gar nicht betrifft?

Warst du nicht die, welche durch die Gehirnhautentzündung einen Intelligenzschub bekam?

Leider wird das in den letzten paar Antworten nicht so richtig deutlich.

Zitat von cliffy:

Die hatte mein Bruder auch mit 6 und wäre fast gestorben. War wochenlang mit epileptischen Anfällen im Krankenhaus. Dass er wieder gesund wurde, war ein Wunder meinten die Ärzte. Er wollte Pilot werden, aber das wurde ihm wegen der Gefahr der epileptischen Anfälle lebenslang verboten. Er ist aber dreimal geimpft worden ohne Nebenwirkungen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade impfen lassen, mit Biontech. Habe natürlich Angst vor den Nebenwirkungen.
Ich habe mich dazu um gerungen, weil ich letztes Jahr Delta hatte und ich lag 4 Tage im Krankenhaus.
Nichts desto trotz, diese Angststörung läuft mir immer wieder hinterher.

Zitat von Donna78:
Hallo zusammen, ich habe mich gerade impfen lassen, mit Biontech. Habe natürlich Angst vor den Nebenwirkungen. Ich habe mich dazu um gerungen, weil ich letztes Jahr Delta hatte und ich lag 4 Tage im Krankenhaus. Nichts desto trotz, diese Angststörung läuft mir immer wieder hinterher.

Ja das kenne ich, hatte zwar kein Corona, aber bis ich mich durchgerungen habe impfen zu lassen, da war es Ende 2021. Dennoch habe ich weiterhin Angst davor.

Zitat von Schlaflose:
Glück gehabt Sonst wärst du in Österreich ganz schön in der Bredouille.

Die rudern längst zurück.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore