App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von DieSonne:
Meine Tochter ist erst 4. Wenn sie Corona bekommen sollte, dann werde ich sie behandeln wie immer. In dem Alter wird Abstand halten, wie Liebesentzug gleichgestellt und das in einer Situation, in dem es dem Kind schlecht geht.
Ausserdem bekommt das Kind doch Angst, wenn es mit einem Virus belastet ist und Mama und Papa auf einmal Abstand halten. Keine Küsschen oder Umarmungen mehr geben. Nachher denkt sie, dass sie schwer krank ist.

Unsere sind schon älter mit 11 und 14, aber wir haben uns auch für diesen Weg entschieden. Wir können räumlich auch nicht wirklich separieren, werden zu Hause auch keine Maske tragen oder Abstand halten. Die Kids haben es schwer genug. Hier wird es weiterlaufen wie bei jedem anderen Infekt auch. Mittlerweile sind alle geimpft und 3 von 4 geboostert.

(Ich hatte 3x Moderna und das heftigste waren Kopfschmerzen, sonst war nichts, Moderna muss nicht schlimm werden)

Bin jetzt knapp 48 Stunden nach meinem Booster. Alle Kräftezehrenden Symptome sind ausgeblieben, allerdings bin ich nach einem Spaziergang richtig platt, wie bei einer Erkältung an Tag 4-5 so ungefähr. Zusätzlich noch bisschen verspannt. Hab allerdings die Nacht auch nicht so viel geschlafen. Rechne gerade damit, dass es morgen noch besser aussieht, aber das ist diesmal vollkommen akzeptabel, gar nichts wildes.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Juuuut. Mittwoch geimpft.. Schnelltest positiv. Laeuft

Wie verhaelt man sich da jetzt?

Hausarzt morgen anrufen, fragen wegen pcr test. Hätte ich so gemacht

Zitat von Knipsi:
Juuuut. Mittwoch geimpft.. Schnelltest positiv. Laeuft Wie verhaelt man sich da jetzt?

Schnelltest zuhause oder im Testzentrum?

Auf jeden Fall PCR Test machen lassen und bis das Ergebnis da ist, zuhause in Isolation. Dem zuständigen Gesundheitsamt Bescheid geben.

Zitat von Grace_99:
Schnelltest zuhause oder im Testzentrum? Auf jeden Fall PCR Test machen lassen und bis das Ergebnis da ist, zuhause in Isolation. Dem zuständigen ...

Schnelltest zuhause. Gleich tief rot angeschlagen. Gestern war der noch negativ. Warte jetzt bis testzentrum auf macht und denn ruf ich da mal an und frag nach

So testzentrum auch positiv. Nun pcr gemacht..

Nun heißt es iso...

Zitat von Knipsi:
So testzentrum auch positiv. Nun pcr gemacht.. Nun heißt es iso...

Wenn du geboostert bist, kannst du dich nach 7 Tagen frei testen.

Gute Besserung

Zitat von Grace_99:
Wenn du geboostert bist, kannst du dich nach 7 Tagen frei testen. Gute Besserung

Ne hatte am mittwoch erst die 2. Weiss nicht ob es so frisch auch zaehlt?

Guten Morgen,
Ich bin 2x geimpft gegen Corona und hab heute die WarnApp das erste Mal auf rot. Hatte am Freitag einen Kontakt. Muss auf Arbeit gewesen sein, arbeite in der Gastronomie.

Ein Schnelltest macht frühstens am Donnerstag Sinn oder?

@Grace_99
merkt ihr eigentlich nicht wie man euch an der Nase herumführt ihr seid geimpft müsst euch aber immer noch testen lassen, was soll uns das sagen. keiner hat Vertrauen in den Impfstoff, sonst müsstet ihr euch doch nicht testen lassen

Zitat von cliffy:
@Grace_99 merkt ihr eigentlich nicht wie man euch an der Nase herumführt ihr seid geimpft müsst euch aber immer noch testen lassen, was soll uns ...

‍️‍️‍️‍️

Zitat von cliffy:
@Grace_99 merkt ihr eigentlich nicht wie man euch an der Nase herumführt ihr seid geimpft müsst euch aber immer noch testen lassen, was soll uns das sagen. keiner hat Vertrauen in den Impfstoff, sonst müsstet ihr euch doch nicht testen lassen

Unsinn.
Suchst du Streit?

Die Moderatoren haben ganz klar gesagt, dass hier kein Verschwörungstheorien diskutiert werden können dürfen. Unter anderem hier:

Zitat von Psychic-Team:
Dies ist keine politische Plattform. Wenn Du vorrangig das Ziel hast, gegen die Politik oder Impfungen Stimmung zu machen, sollte dies an anderer Stelle im Internet erfolgen.

Daher bitte diese Diskussion nicht weiterführen.

Zitat von Sonnenblume216:
Guten Morgen, Ich bin 2x geimpft gegen Corona und hab heute die WarnApp das erste Mal auf rot. Hatte am Freitag einen Kontakt. Muss auf Arbeit ...

Ich bin Rekordhalter der Familie was die roten Warnungen angeht bin gefühlt dauerrot. Ich teste mich immer eine Woche nach Warnung bzw Kontakt oder bei Symptomen.

Hallo alle zusammen, habe jetzt auch meine Zweitdosis hinter mir vor 2h.
Hat echt lange gedauert und unheimlich viel Überwindung gekostet.

Mal schauen wie es mir die Tage geht. Ich halte euch auf den laufenden.

@Logo
kein Unsinn total tatsachen ich suche auch keinen Streit sonst hätte ich dieses Thema ja hier nciht angefangen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von cliffy:
@Logo kein Unsinn total tatsachen ich suche auch keinen Streit sonst hätte ich dieses Thema ja hier nciht angefangen

Selbst wenn es Tatsachen sind, ist es eine politische Diskussion die hier nicht fortgeführt werden soll. Also bitte einstellen.

du das ist meine freie Meinung denn wenn die Impfung anschlagen würde würde keiner Omikron bekommen, die Ärzte sagen ja sogar das der Impfstoff gegen Omikron nichts bringt. Sorry aber es ist so, nicht sauer sein das ich das so sage. Alle wollen geimpft werden und was ist dann, dann werden sie trotzdem krank, deshalb habe ich das geschrieben

Zitat von cliffy:
du das ist meine freie Meinung denn wenn die Impfung anschlagen würde würde keiner Omikron bekommen, die Ärzte sagen ja sogar das der Impfstoff gegen Omikron nichts bringt. Sorry aber es ist so, nicht sauer sein das ich das so sage. Alle wollen geimpft werden und was ist dann, dann werden sie trotzdem krank, ...

Mensch, du kannst auch deine Meinung haben. Du sollst hier nur keine Diskussion darüber anfangen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore