Hallo zusammen,
ich habe es tatsächlich geschafft! Ich bin geimpft!
TRIGGERWARNUNG weil ich meine Ängste benenne!
Es war ein Kampf aufgrund meiner Angst-und Panikstörung, diversen Vorerkrankungen und sogar einer fachärztlichen Stimme gegen die Impfung.
Ich bin ehrlich, am Tag der Impfung habe ich mit meinem Leben abgeschlossen und war davon überzeugt, kurze Zeit später tot umzufallen! Und? Ich schreibe euch gerade.
Bis auf einige Schmerzen im Arm hatte ich ein paar Tage später richtig derbe Schmerzen in der Achselhöhle des Impfarms und dachte mir wieder sämtliche Horrorgeschichten aus.
Das schlimmste an der ganzen Sache war und ist dieses In-sich-hineinhorchen und es ist noch nicht überstanden.
Natürlich habe ich auch Symptome- seit geraumer Zeit Atemnot (was aber auch meinem unbehandelten Rücken zuzuschreiben ist weil ich seit Monaten keine Physio mehr in Anspruch nehme).
Mittlerweile war ich auch notfallmäßig zum Kardiologen weil ich dachte, ich hätte was am Herzen von der Impfung.
Die Angst-Menschen wissen, wie sehr man sich reinsteigern kann
Und dieser Arzt war große Klasse- ich schilderte ihm meine Angst und meine Symptome und er untersuchte mich sehr gründlich, inklusive Labor um Herzinfarkt und Embolie auszuschließen. Alles ohne Befund.
Erstmal war ich beruhigt aber die Beruhigung hält nicht lange an, ich würde am liebsten jede Woche zur Untersuchung.
Mittlerweile habe ich viele schlaflose Nächte und Panikattacken hinter mir- Angst vor Schlaganfall, Herzinfarkt, Thrombose, Embolie.....
Es war und ist nach wie vor ein Kampf als Angst-und Panikpatientin mit einer ausgeprägten Hypochondrie weil ich nicht unterscheiden kann ob es jetzt wirklich ernst ist oder nur meine Angst (das ist ja generell das Problem). Die Symptome bzw. die Schmerzen sind echt aber nicht immer steckt der Ernstfall dahinter.
Ein Lerneffekt im Sinne von es war doch kein Herzinfarkt sonst wäre ich nicht mehr am leben bleibt leider aus.
Erschwerend hinzu kommt die ganze Bandbreite von Schreckensmeldungen in allen verfügbaren Medien, ich vermeide derzeit ganz bewusst viele Medien.
Und auch hier war ich ganz bewusst einige Wochen nicht mehr weil mir der Umgangston absolut nicht mehr gefallen hat wenn es um die Angst vorm Impfen ging. Natürlich sind hier sicherlich auch einige Menschen vertreten die Aufmerksamkeit wollen aber eben auch viele die große Angst haben oder hatten. Verurteilungen und Drängen helfen diesen Menschen am wenigsten. ABER: Das ist meine Meinung und demzufolge muss ich auch die anderen Meinungen so gelten lassen.
Jetzt steht die 2. Spritze an und mir ist bereits mulmig.
Andererseits bin ich doch etwas erleichtert, es geschafft zu haben.
Ich verstehe dennoch die vielen Angst-Menschen, die noch nicht bereit sind diesen Schritt zu gehen- auch wenn ich ziemlich alleine damit bin.
Bleibt alle gesund!
Liebe Grüße
13.01.2022 23:20 •
x 5 #15200