App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Hey,
gibt es hier bereits Personen mit der 3. Impfung? Ich wurde Donnerstag zum dritten Mal geimpft und habe seit dem ziemliche Schmerzen in der Achsel und irgendwie in den Rippen und am Schlüsselbein. Obwohl ich seit einer Weile recht gut mit meinen Ängsten zurecht komme, ist es jetzt leider wieder sehr akut. Dummerweise habe ich diese Impfreaktion gegoogelt und es kamen nur Dinge heraus, die es wirklich nicht besser machen : (
Hat jemand ähnliches erlebt?

Zitat von Whatever_:
Hey, gibt es hier bereits Personen mit der 3. Impfung? Ich wurde Donnerstag zum dritten Mal geimpft und habe seit dem ziemliche Schmerzen in der ...

Ich hatte Mal ein leichtes stechen beim Schulterblatt ganz kurz...aber habe das nicht auf die Impfung bezogen. Habe aber bei Moderna (war mein Booster) die Nebenwirkung nicht gelesen, da ich mich kenne und sonst danach jedes Symptom verspürt hätte.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@Whatever_ habe genau das nach der 2

Zitat von Mayamarie:
@Whatever_ habe genau das nach der 2

wie lange ist das jetzt bei dir her?

@Whatever_ heute ist Tag 4

@Mayamarie okay, und ist es bei dir schon besser geworden? Finde es richtig unangenehm und echt schwierig, damit umzugehen

@Whatever_ nein heute ziehen die Schmerzen noch bis in den Nacken dadurch habe ich ein wenig Kopfschmerzen. Finde es unangenehmer als den Impfarm

Zitat von Whatever_:
Hey, gibt es hier bereits Personen mit der 3. Impfung? Ich wurde Donnerstag zum dritten Mal geimpft und habe seit dem ziemliche Schmerzen in der ...

Ich habe die Schmerzen in der Achsel seit Mittwoch. Hatte am Dienstag meine Booster Impfung. Habe mich total verrückt gemacht. Dann irgendwo gelesen, dass es die Lymphknoten sein können, die reagieren. Bin jedenfalls froh nicht alleine damit zu sein und danke für deinen Beitrag! Hoffe es geht bald weg!

Guten morgen ich bekomme morgen meine zweite Impfung und bin jetzt schon wieder aufgeregt habe aber auch voll Angst.Wegen Nebenwirkungen und so.

Zitat von lischen1993:
Guten morgen ich bekomme morgen meine zweite Impfung und bin jetzt schon wieder aufgeregt habe aber auch voll Angst.Wegen Nebenwirkungen und so.

Ich bin seit Anfang Dezember geboostert. Gut, Impfnebenwirkungen hatte ich keine, bisschen Armaua.

Da jetzt Omikron da draussen lauert, ich in der HNO arbeite, diese pillepalle Tests für mich eher kontraindiziert sind, Leute, ich bin so froh, geimpft zu sein. Natürlich ist nix 100%. Aber ich bin 100% davon überzeugt, dass jeder mit dem Virus Bekannntschaft machen wird und dann zählt jede Impfung.

Als Angstpatienten würde ich mich mit einem positiven Ergebnis eh auf die Intensivstation denken, und garantiert alles doppelt und dreifach so schlimm empfinden, wie es evtl. wirklich ist.

Deshalb seid froh, auch wenn paar blöde Impfreaktionen kommen, dass ihr einen gewissen Schutz habt.

Zitat von Icefalki:
Ich bin seit Anfang Dezember geboostert. Gut, Impfnebenwirkungen hatte ich keine, bisschen Armaua. Da jetzt Omikron da draussen lauert, ich in der ...

Ich bin geboostert und habe panische Angst trotzdem auf der Intensivstation zu kommen

Ich habe mir heute mal eine Aktion angesehen, laut der das Pflegepersonal endlich mal die Wahrheit sagt. Videos von, angeblichem Pflegepersonal. Vor Impfungen wird gewarnt. Als erstes fielen die Interviews mit vermeintlichen Experten auf - deren Biographie und Wissen sich doch als ernüchternd herausstellt. Dann sah ich ein Video mit einer jungen Pflegemitarbeiterin. Angeblich völlig erschöpft will sie sich Zeit nehmen, denen da draußen die Wahrheit zu erzählen. (Für Kostüm und Maske reichte ihre Zeit offenbar auch.) Ich dachte auch immer, die Fingernägel seien in Pflegeberufen kurz zu halten. Nicht sehr überzeugend...

Zitat von Icefalki:
Ich bin seit Anfang Dezember geboostert. Gut, Impfnebenwirkungen hatte ich keine, bisschen Armaua. Da jetzt Omikron da draussen lauert, ich in der ...

Ich bin auch froh geimpft zu sein hätte man evtl schon früher machen sollen aber nun egal.

Ich wurde gestern mit moderna geboostert. Is also das dritte mal moderna und nachdem es mir die ersten zwei mal ziemlich schlecht ging hinterher entsprechend sorge und angst.
Sehr süß waren die ladys im zentrum, total begeistert das ich trotzdem komme obwohl es die ersten zwei ma so mistig war. Moderna gibt nur ne halbe dosis, reicht laut stiko. Vielleicht gibts dann nur die Hälfte des leidens. Haben zusammen gelacht.

Gestern abend am frieren, leicht muskeln und kopf und müd.
Die muskelspannung und die gelenkschmerzen sind ziemlich heftig, die kopfweh kommen in wellen. Ich bewege mich sehr langsam aber ehrlich, wenns das gewesen is diesma nehm ichs mit kusshand!

Meine kusine hatte tatsächlich gar nix.. erstaunlich denn wir beide haben bei unseren ersten beiden impfungen wirklich heftig reagiert.
Sind natürlich froh drum.
Ich harre noch der dinge aber dank mentaler Vorbereitung glaube ich fest daran das es mich nicht in die Krankheitsängste zurück befördert.

Hatte vor kurzem noch diverse checkups die angestanden haben, bin wieder 10km gejoggt und alles in allem fit.

Der größte Gegner is und bleibt die angst.

Huhu, da deine Angst sich bis zum Termin nicht lösen lässt, auch nicht mit Suchen und Fragen im Internet, empfehle ich dir auf dich selber Acht zu geben. Lenk dich ab, geh raus in den Wald oder Ähnliches. Im Internet steht keine Lösung für deine Medikamentenangst.

Ich habe auch Moderna und hatte die Boosterimpfung. Darin enthalten ist nur die die Hälfte der Menge der beiden ersten Impfungen.

Du schaffst das!

@Grow danke für deine Antwort! Also googeln unterlasse ich definitiv, da wird man nur noch mehr verrückt gemacht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte meine Boosterimpfung letzte Woche Donnerstag,mein Mann am Freitag.
Bis auf den typischen Impfarm hatten wir nix.

Zitat von MrsSerio94:
: Angst vor einem anaphylaktischen Schock

Du machst einen Gedankenfehler, da man diesen Schock sehr gut behandeln kann. Und deswegen sitzen ja alle Impflinge noch 15 Minuten beim Impfarzt rum, damit im Falle eine Falles sofort eingegriffen werden kann.

Ich erkläre es dir mal einfach: Bei einem solchen Schock reagiert das Immunsystem extremst auf eine Substanz und zwar ziemlich schnell. Dagegen gibt es ein wunderbares Medikament Namens Cortison. Und Cortison wirkt sofort. Gleichzeitig hast du genügend Ärzte um dich rum, die wissen, was zu tun ist. Und wenn dir die 15 Minuten zu kurz sind, dann bleib dort so lange, bis du dich in Sicherheit fühlst.

Allerdings, wenn dein Körper schon 2 Dosen Moderna kennt, dann ist da auch nix,
Und die Boosterdosis ist nur die halbe Portion Diese Überreaktion ist sehr selten, sonst wäre der Impfstoff nicht zugelassen worden.

Also, kannst wirklich aufatmen, die Boosterung wirst du gut wegstecken.

Ich war vorhin zur zweiten Impfung bis jetzt ist alles gut.Bin froh das ich es gemacht habe.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore