Zitat von Frühlingsblume2: Mutationen
Liegt an der Zellteilung. Passiert in unserm Körper auch, dass eine Information falsch abgelesen wird, und plötzlich entstehen Zellen, die dem Körper schaden, und man hat dann als Beispiel Krebs.
Wenn wir der Natur ihren Lauf lassen würden, wäre es tatsächlich so, dass die stärksten einer Lebensform immer überleben, die Schwachen hingegen nicht. Davon sind wir aber schon lange weg, da wir dank unserer Intelligenz und Fähigkeiten nimmer auf Auslese angewiesen sind.
Dazu gehören auch Impfungen, die nix anderes tun, als unserem Körper auf einen Eindringling vorzubereiten damit nix mehr der natürlichen Auslese überlassen wird.
Das Virus selbst unterliegt dieser Auslese, bzw. der ganz natürlichen Selektion von Überleben oder Tod. Und da sich wie in allen Reproduktionen immer irgendwann Fehler oder sogar ne zufällige positive Veränderung einschleicht, stirbt er, oder umgeht er seinen Feinden, wie den Antikörpern, die unsere Abwehrsystem gegen das Virus gebildet hat.
Früher oder später harmonieren wir alle miteinander, da Leben auf unserem Planeten dazu ausgerichtet ist, immer überleben zu wollen. Kann man als Grundprinzip für alles begreifen.
Deswegen ist dieser Impfstreit absoluter Blödsinn, da man entweder überlebt oder eben nicht. Und auf Dauer jeder in irgendeiner Form mit diesem Virus konfrontiert werden wird. Das ist einfach so.
Und darum lautet das einzig wahre Argument in einer Ausnahmesituation, dass man sich damit auseinandersetzt und hier trennen sich dann die Geister.
Die einen stecken den Kopf in den Sand, die anderen favorisieren die Natur, die dritten vertrauen der Wissenschaft und den modernen Errungenschaften der Medizin.
Und das Virus, das weder denken, noch sonstige Hilfen hat, wird zufällig immer weiter mutieren bis sich diese Anpassen eingestellt hat. Wenn Wirt und Eindringling soweit miteinander harmonieren, dass quasi beide überleben können, dann haben wir es geschafft.
Ich denke mir folgendes: Diese mRNA-Technologie wird die zukünftige Krebsheilung werden: Man sagt den Zellen: Produziere mal Antizellen gegen den Brustkrebs von Frau Müller und dann bekommt Frau Müller ihren ganz eigenen Bauplan zur Produktion solcher Zellen gespritzt. Der absolute Hammer.
Und dann entfallen Operationen, die ganze eklige Chemo, die sowas von grausamen Nebenwirkungen hat, die jetzt in Kauf genommen werden, damit man überleben darf. Hier geht keiner auf die Barrikaden, wenn man Krebs hat und sogar Gift dagegen einnehmen muss.
Aber ne popelige Impfung wird dermassen falsch diskutiert, dermassen als gefährlich dargestellt und die Auswirkungen der Pandemie so ausgeblendet, dass ich echt vom Glauben abfalle, wie wenig Menschen tatsächlich denken können.
Dieses Virus bleibt, mutiert und jeder wird sich damit auseinandersetzen müssen, also ich möchte das unter den besten Bedingungen durchleben, die mir im Moment zur Verfügung stehen.
Und nur dieser Überlegung sollte sich jeder stellen, zu welcher Vorgehensweise er tendiert, die sein Überleben mit allen Konsequenzen in dieser Pandemie am ehesten sichern.
Als Angstpatient kennt man das doch, dass man irgendwann nimmer mit Vermeidung durchkommt, sondern man in irgendeiner Weise etwas tun muss. Die Angst geht normalerweise auch nicht von alleine weg, das Virus auch nimmer. Deswegen müssen wir einen Weg finden, vernünftig miteinander klarzukommen.