App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lilith8990:
Ich habe immernoch Angst, dass der Typ gestern Corona und die Omikron Variante haben könnte. Habe mir inzwischen zweimal die Nase mit Seife ...

Am Mittwoch war ein Freund da er war erkältet ich hoffe er war wirklich nur erkältet habe voll Angst nicht das es manchmal doch Corona war habe voll Angst mich angesteckt zu haben.Bekomme nämlich am Montag meine zweite Impfung.

Zitat von Lilith8990:
Ich habe immernoch Angst, dass der Typ gestern Corona und die Omikron Variante haben könnte. Habe mir inzwischen zweimal die Nase mit Seife gereinigt und Handgel Desinfektion rein.

Willst Du Dir Deine Nasenschleimhäute kaputt machen?

Die Nase hat durch die Schleimhäute und die Nasenhärchen eine natürliche Schhutzfunktion, sie fungiert wie ein Filter, der den ersten groben Schmutz, wie Staubpartikel, Pollen usw. aber auch Krankheitserreger abhält, in die Atemwege einzudringen.

Durch Deine übertriebene Reinigungsaktion zerstörst Du diesen Filter und bist erst recht anfällig für eingeatmete Schadstoffe.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Angor:
Willst Du Dir Deine Nasenschleimhäute kaputt machen? Die Nase hat durch die Schleimhäute und die Nasenhärchen eine natürliche ...

Richtig. Leider erreicht man damit nicht den gewünschten Effekt. Um Gottes Willen.

Zitat von Lilith8990:
Ich habe immernoch Angst, dass der Typ gestern Corona und die Omikron Variante haben könnte. Habe mir inzwischen zweimal die Nase mit Seife gereinigt und Handgel Desinfektion rein.

Deine arme Nase, wenn dann sollte man seinen Rachen mit Odol gurgeln,
das habe ich gehört.

Am Mittwoch war ein Freund bei mir er war erkältet ich hoffe das es kein Corona war nun habe ich voll Angst.Bekomme nämlich am Montag meine zweite Impfung.Achte nun auf jedes symptom was kommen könnte.

Ich habe ziemlich zu Anfang der Pandemie mal gelesen, dass je mehr in eine Pandemie reingeimpft wird, umso mehr Mutationen wird es geben.
Irgendwas mit Fluchtmutante, erinnere ich mich.

Kann man das eventuell mit der Antibiotikaresistenz vergleichen?
Je mehr Antibiotika gegeben wird, desto resistenter werden die Keime?
Also von der Art und Weise her?

Ich weiß, Viren sind keine Keime.

Aber wieso entstehen sonst Resistenzen oder bei Viren Mutationen?

Und bitte, es ist reines Interesse, ohne Hintergedanken.

Und ja, ich könnte es auch googlen.
Ich würde es aber in einfachen Worten besser verstehen, falls jemand es erklären kann.

Zitat von Acipulbiber:
Ich meckere nicht, weil Du tschüss sagst. Ich bin entsetzt, falls Du wirklich gehst. Ich bin sehr dankbar für all Deine so wichtigen Beiträge. ...

Hier aus dem Thema ziehe ich mich raus. Meine Einstellung kennt ja mittlerweile jeder hier, und man rennt hier gegen Mauern. Dieses negativ gedenke schwappt auf mich über, und das möchte ich nicht mehr.
Ich bleib aber im Forum, nur hier bin ich raus.

Ich werde jetzt sämtliche CoronaThemen ignorieren, mir wird das auch zuviel. Man hört und liest schon genug davon, dass muss ich mir in einem Angstforum nicht auch noch geben.

Zitat von Frühlingsblume2:
Ich habe ziemlich zu Anfang der Pandemie mal gelesen, dass je mehr in eine Pandemie reingeimpft wird, umso mehr Mutationen wird es geben.
Irgendwas mit Fluchtmutante, erinnere ich mich.

Und wieso sind die Mutationen jedes Mal in Gegenden entstanden, wo kaum geimpft wird?

Zitat von Lottimotti:
Hier aus dem Thema ziehe ich mich raus. Meine Einstellung kennt ja mittlerweile jeder hier, und man rennt hier gegen Mauern. Dieses negativ gedenke schwappt auf mich über, und das möchte ich nicht mehr. Ich bleib aber im Forum, nur hier bin ich raus.

Ich komm mit

Eins noch was bin ich froh dass ich geboostert bin. Meine App ist seit gestern rot. Die der Jungs auch. Wir waren im Kino (2G) und Zack war’s passiert. Ganz ehrlich das würde ich mir ungeimpft nicht antun wollen nun 14 Tage Nervenkrieg zu haben ob ich mich wohlmöglich angesteckt habe. So können wir alle entspannt bleiben testen uns brav täglich machen Mitte nächster Woche mal nen PCR und natürlich rennen wir jetzt erst recht nicht wie wild in der Gegend rum sondern bleiben mit dem Popo zu Hause auch wenn es keine Verpflichtung ist.

Kann man das eventuell mit der Antibiotikaresistenz vergleichen?

https://www.google.de/amp/s/www.br.de/n...ng,SQblVZE

Hier ist es erklärt.

Oder einfach zusammengefasst: nein.

Guten Morgen, ich hoffe bei euch ist alles gut soweit.

Habe eine Frage, und zwar hatte ich am Mittwoch meine 2 Impfung mit biontech.
Habe seitdem nachts echt Probleme damit dass ich stark schwitze so dass echt alles nass ist und ich mich umziehen muss und das Bett neu beziehen muss.
Kennt das jemand?

Mutationen

Liegt an der Zellteilung. Passiert in unserm Körper auch, dass eine Information falsch abgelesen wird, und plötzlich entstehen Zellen, die dem Körper schaden, und man hat dann als Beispiel Krebs.

Wenn wir der Natur ihren Lauf lassen würden, wäre es tatsächlich so, dass die stärksten einer Lebensform immer überleben, die Schwachen hingegen nicht. Davon sind wir aber schon lange weg, da wir dank unserer Intelligenz und Fähigkeiten nimmer auf Auslese angewiesen sind.

Dazu gehören auch Impfungen, die nix anderes tun, als unserem Körper auf einen Eindringling vorzubereiten damit nix mehr der natürlichen Auslese überlassen wird.

Das Virus selbst unterliegt dieser Auslese, bzw. der ganz natürlichen Selektion von Überleben oder Tod. Und da sich wie in allen Reproduktionen immer irgendwann Fehler oder sogar ne zufällige positive Veränderung einschleicht, stirbt er, oder umgeht er seinen Feinden, wie den Antikörpern, die unsere Abwehrsystem gegen das Virus gebildet hat.

Früher oder später harmonieren wir alle miteinander, da Leben auf unserem Planeten dazu ausgerichtet ist, immer überleben zu wollen. Kann man als Grundprinzip für alles begreifen.

Deswegen ist dieser Impfstreit absoluter Blödsinn, da man entweder überlebt oder eben nicht. Und auf Dauer jeder in irgendeiner Form mit diesem Virus konfrontiert werden wird. Das ist einfach so.

Und darum lautet das einzig wahre Argument in einer Ausnahmesituation, dass man sich damit auseinandersetzt und hier trennen sich dann die Geister.

Die einen stecken den Kopf in den Sand, die anderen favorisieren die Natur, die dritten vertrauen der Wissenschaft und den modernen Errungenschaften der Medizin.

Und das Virus, das weder denken, noch sonstige Hilfen hat, wird zufällig immer weiter mutieren bis sich diese Anpassen eingestellt hat. Wenn Wirt und Eindringling soweit miteinander harmonieren, dass quasi beide überleben können, dann haben wir es geschafft.

Ich denke mir folgendes: Diese mRNA-Technologie wird die zukünftige Krebsheilung werden: Man sagt den Zellen: Produziere mal Antizellen gegen den Brustkrebs von Frau Müller und dann bekommt Frau Müller ihren ganz eigenen Bauplan zur Produktion solcher Zellen gespritzt. Der absolute Hammer.

Und dann entfallen Operationen, die ganze eklige Chemo, die sowas von grausamen Nebenwirkungen hat, die jetzt in Kauf genommen werden, damit man überleben darf. Hier geht keiner auf die Barrikaden, wenn man Krebs hat und sogar Gift dagegen einnehmen muss.

Aber ne popelige Impfung wird dermassen falsch diskutiert, dermassen als gefährlich dargestellt und die Auswirkungen der Pandemie so ausgeblendet, dass ich echt vom Glauben abfalle, wie wenig Menschen tatsächlich denken können.

Dieses Virus bleibt, mutiert und jeder wird sich damit auseinandersetzen müssen, also ich möchte das unter den besten Bedingungen durchleben, die mir im Moment zur Verfügung stehen.

Und nur dieser Überlegung sollte sich jeder stellen, zu welcher Vorgehensweise er tendiert, die sein Überleben mit allen Konsequenzen in dieser Pandemie am ehesten sichern.

Als Angstpatient kennt man das doch, dass man irgendwann nimmer mit Vermeidung durchkommt, sondern man in irgendeiner Weise etwas tun muss. Die Angst geht normalerweise auch nicht von alleine weg, das Virus auch nimmer. Deswegen müssen wir einen Weg finden, vernünftig miteinander klarzukommen.

mRNA ist ja wahrscheinlich auch eine grandiose Grundlage für weitere Forschung, nur leider ist man selbst nach 20 Jahren Forschung noch am Anfang und noch nicht ausgereift, zumindest was die Bekämpfung von Krebs angeht. Das Problem ist nämlich, dass Immunsysteme sehr individuell reagieren.
Und auch die mRNA zu stabilisieren, stellt ein großes Problem dar.

Hier ist ein Podcast, den Stand der Forschung bezüglich mRNA-Therapien (also z.B. gegen Krebs) betreffend.

https://www.swr.de/swr2/wissen/wie-mrna...n-100.html

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich komm mit Eins noch was bin ich froh dass ich geboostert bin. Meine App ist seit gestern rot. Die der Jungs auch. Wir waren im Kino (2G) und Zack war’s passiert. Ganz ehrlich das würde ich mir ungeimpft nicht antun wollen nun 14 Tage Nervenkrieg zu haben ob ich mich wohlmöglich angesteckt habe.

Wurde die Risikobegegnung denn für gestern aufgenommen? Meine WarnApp war dreimal rot - aber der Kontakt lag jeweils schon so lange zurück, dass ich direkt einen Termin für den PCR-Test vereinbaren konnte. Nur beim letzten Mal habe ich noch etwas abgewartet.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Luna70:
Hier ist ein Podcast

Ich sag es doch: Einfach genial und wenigsten was positives, das uns die Pandemie beschert hat.

Zitat von Natascha40:
Wurde die Risikobegegnung denn für gestern aufgenommen? Meine WarnApp war dreimal rot - aber der Kontakt lag jeweils schon so lange zurück, dass ich direkt einen Termin für den PCR-Test vereinbaren konnte. Nur beim letzten Mal habe ich noch etwas abgewartet.

Der Kontakt war am 02.01. theoretisch könnten wir jetzt schon zum PCR aber da wir eh zu Hause bleiben reichen uns momentan die Selbsttest. Mittwoch dann der PCR sollte was sein ist der bis dahin auf jeden Fall positiv was man ja von den schnelltests nicht so wirklich behaupten kann.

Zitat von Luna70:
Hier ist ein Podcast, den Stand der Forschung bezüglich mRNA-Therapien (also z.B. gegen Krebs) betreffend.

Ich formuliere noch mal etwas um, was ich meinte:
zum Zeitpunkt als es mit der Impfung losging, war der Stand noch eher am Anfang

"Was ist bislang über die Wirksamkeit der Impfstoffe bekannt?
Wir stehen hier noch am Anfang, das muss man ganz klar sagen. Es liegen erste Ergebnisse vor, die
darauf hindeuten, dass die Impfung gegen Krebs wirksam sein kann. Deshalb sind wir sehr zuversichtlich. Aber letztlich müssen große klinische Studien noch zeigen, für welche Patienten die Impfung einen Vorteil bringt und für welche nicht. Wir liegen da wahrscheinlich im Bereich von mehreren Jahren, bis entsprechende Ergebnisse vorliegen"
https://www.dkfz.de/de/aktuelles/mRNA-I...Krebs.html

Aber es ist natürlich richtig, dass die Krebsforschung wahrscheinlich sehr voran gebracht wurde durch den Einsatz von mRNA für die Covid Impfung
Für die Krebstherapie hoffentlich ein
großer Fortschritt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore