App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Rosewood:
Kann man beim Hausarzt eigentlich einen Test machen wie viele Antikörper man hat gegen Corona ? Und wie viel Kostet sowas ? Weis das jemand Würde ...

Ich habe einen in der Apotheke gekauft. War ein Selbsttest für Zuhause den zu zum Labor schicken konntest. Kostete 37Euro

Ich verabschiede mich hier auch.
Bevor jetzt wieder einer meckert, weil ich tschüss sage, ich bin so erzogen worden

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Natascha40:
Wieso soll das gut sein? Die dritte Impfung sorgt für ein geringeres Ansteckungsrisiko und kann einen schweren Verlauf um einiges nachhaltiger verhindern als die zweite.

Dann schaue doch mal nach den neuesten Studien
Und soweit ich Drosten verstanden habe, geht man in Südafrika von einer "natürlichen" Immunität gegen Omikron aus
"Natürlich" im Sinne, dass die meisten dort genesen statt geimpft sind

Zitat von Lottimotti:
Und weiter ? Deswegen muss der Impfstoff trotzdem erstmal durch die Zulassung, oder möchtest du das der ohne Zulassung verimpft wird ?

Es gibt ja noch nicht mal für den aktuellen eine endgültige Zulassung

Zitat von 16hemi16:
Dann schaue doch mal nach den neuesten Studien

Hab ich bereits. Übrigens: Du brauchst mir gewiss keine Empfehlungen zu geben.

@Natascha40
Ok, von wem nimmst du denn Empfehlungen an?

Heute habe ich mit einer Türkin über Corona geredet. Dort hatte die gesamt Familie ganz zu Beginn Corona. Nicht wirklich schlimm, war die Meinung. Die Oma war nur 3 Wochen im Krankenhaus, die Schwester lag 14 Tage flach, die Tante hatte Gliederschmerzen, aber die ist auch schon älter. Opa hatte nix, sie selbst nur 3 Tage Probleme. Also, alles nicht so schlimm.

Lässig oder?

Zitat von Lottimotti:
Ich verabschiede mich hier auch. Bevor jetzt wieder einer meckert, weil ich tschüss sage, ich bin so erzogen worden

Ich meckere nicht, weil Du tschüss sagst. Ich bin entsetzt, falls Du wirklich gehst.

Ich bin sehr dankbar für all Deine so wichtigen Beiträge. Bitte bleib

Zitat von Icefalki:
Heute habe ich mit einer Türkin über Corona geredet. Dort hatte die gesamt Familie ganz zu Beginn Corona. Nicht wirklich schlimm, war die Meinung. Die Oma war nur 3 Wochen im Krankenhaus, die Schwester lag 14 Tage flach, die Tante hatte Gliederschmerzen, aber die ist auch schon älter. Opa hatte nix, sie ...

Hier hat mir auch gerade jemand von seinem guten Immunsystem berichtet. Er lag einige Wochen im Krankenhaus und stand knapp vor der Beatmung. Dass er es ohne geschafft hat, sieht er jetzt als Beweis dafür an, dass Corona ungefährlich ist.

Zitat von 16hemi16:
Es gibt ja noch nicht mal für den aktuellen eine endgültige Zulassung

Die bedingte Zulassung wurde kürzlich verlängert.

"Wie die Europäischen Kommission auf ihrer Webseite schreibt, sind die bedingten Zulassungen ein Jahr lang gültig. Sie können erneuert werden und bedeuten für ihren Inhaber dieselben Rechte und Haftungspflichten wie eine Standard-Marktzulassung. Außerdem haben die Inhaber einer bedingten Marktzulassung spezifische Verpflichtungen, wie zum Beispiel die Durchführung neuer Studien."

https://www.google.com/amp/s/www.br.de/...ab,SI1P7mY

Zitat von Luna70:
Die bedingte Zulassung wurde kürzlich verlängert. Wie die Europäischen Kommission auf ihrer Webseite schreibt, sind die bedingten Zulassungen ein ...

Das ist mir bekannt, dass die bedingte Zulassung verlängert wurde. Es bleibt trotzdem dasselbe, nämlich eine BEDINGTE Zulassung, weil die Auflagen der ersten Prüfung noch nicht erfüllt wurden.

Zitat von 16hemi16:
Dann schaue doch mal nach den neuesten Studien Und soweit ich Drosten verstanden habe, geht man in Südafrika von einer natürlichen Immunität ...

Ich weiß nicht, was du genau hiermit meinst. Im neuesten Podcast hat er zu Südafrika das gesagt:

"Darum wäre es voreilig, im Moment aufgrund dieser Beobachtungen in England zu sagen: Ach, es ist ja alles halb so schlimm. Was wir sagen können, ist in Südafrika: Dort ist die Wahrneh- mung, dass das Ganze wirklich halb oder sogar noch weniger als halb so schlimm ist, auch ein gesellschaft- liches Phänomen. Also ich glaube, nachdem jetzt doch relativ viel Zeit vergangen ist, kann man das für Südafrika sagen. Aber in Südafrika ist jetzt so langsam Hochsommer, da ist es richtig warm und wir erinnern uns ja daran, wie der Sommer auch bei uns einen star- ken Beitrag geleistet hat, das wird er dieses Jahr auch wieder tun. Nur stecken wir jetzt mitten im Winter und da ist jetzt die große Unsicherheit zu sehen."

https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript354.pdf

Zitat von Luna70:
Ich weiß nicht, was du genau hiermit meinst. Im neuesten Podcast hat er zu Südafrika das gesagt: Darum wäre es voreilig, im Moment aufgrund ...

Was Herr Drosten auch an anderer stelle sagte, das Südafrika viel jünger im Durchschnitt ist, und deswegen nicht auf westliche Länder übertragbar.

Zitat von Luna70:
Ich weiß nicht, was du genau hiermit meinst. Im neuesten Podcast hat er zu Südafrika das gesagt: Darum wäre es voreilig, im Moment aufgrund ...

Er hatte es in einem Interview gesagt, das war vor Weihnachten.
Etwa wie hier hatte er es gesagt:

https://www.tagesschau.de/ausland/afrik...a-101.html

Ich habe immernoch Angst, dass der Typ gestern Corona und die Omikron Variante haben könnte. Habe mir inzwischen zweimal die Nase mit Seife gereinigt und Handgel Desinfektion rein.

Zitat von Lilith8990:
Habe mir inzwischen zweimal die Nase mit Seife gereinigt und Handgel Desinfektion rein.

Oh das ist aber kontraproduktiv. Damit schadest du dir doch erst recht. Du vernichtest damit sogar noch die guten Bakterien und den natürlichen Schutz, der ja auch dafür sorgt, die miesen Viren und Bakterien zu bekämpfen.

Zitat von Lilith8990:
Ich habe immernoch Angst, dass der Typ gestern Corona und die Omikron Variante haben könnte. Habe mir inzwischen zweimal die Nase mit Seife gereinigt und Handgel Desinfektion rein.

Mit solchen Aktionen erreichst du das glatte Gegenteil. Die Nasenschleimhaut trocknet aus, wird rissig - und kann ihre natürliche Schutzfunktion nicht aufrecht halten. Hinzu kommt, dass Desinfektionsmitteldämpfe nicht eingeatmet werden dürfen. Davon kannst du tatsächlich krank werden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja aber ich habe so viel Stress zurzeit, teilweise Druck durch mich selbst und dadurch sind meine Ängste wieder stärker als sonst.

Zitat von Lilith8990:
Ja aber ich habe so viel Stress zurzeit, teilweise Druck durch mich selbst und dadurch sind meine Ängste wieder stärker als sonst.

Das ändert nichts daran, dass du dein Krankheitsrisiko mit solchen Aktionen erhöhst statt verringerst.

Hast du recht. Ich dachte es wäre etwas gutes, dabei bewirke ich durch so Dinge das Gegenteil.

Ich hoffe einfach, dass der Typ der neber mir vorbei ist und ohne Maske gehustet hatte kein Corona hatte

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore