App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Rosewood ja kann man. Ich glaube ich habe um die 37 Euro gezahlt.

Zitat von Emelieerdbeer:
Muss das wirklich sein? Du findest es nicht gut wie jemand mit seiner Abmeldung umgeht fein, aber nachtreten ist echt überflüssig.

Ja muss es

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Habo:
@Rosewood ja kann man. Ich glaube ich habe um die 37 Euro gezahlt.

Wann hast du den Test gemacht und was kam bei dir raus wenn ich fragen darf

Ich habe den Test im Oktober gemacht da hatte ich einen Wert von 302. Das war 4 Monate nach der 2. Impfung. Im Dezember wurde im Betrieb noch einmal ein Test gemacht da war der Wert bei 245.
Also alles noch im Rahmen. Ich lass mich auf jeden Fall noch Boostern, da ich mit meiner MS Risikopatienten bin.
Aber man weiss nicht genau was die Zahl aussagen soll und wie hoch sie wirklich sein muss, da sind sich die Experten noch unsicher.

Ich bin ja auf die neuen Beschlüsse der Regierung gespannt.Nun soll ja im Restaurant und Cafés 2g+ das ist sowas von blöd wieder.Aber erst sagen wenn man geimpft ist bekommt man wieder alle Freiheiten.

Zitat von Habo:
Ich habe den Test im Oktober gemacht da hatte ich einen Wert von 302. Das war 4 Monate nach der 2. Impfung. Im Dezember wurde im Betrieb noch einmal ...

Okay ich hätte im Februar die booster Impfung aber ich will mich eigentlich nicht jedes halbe Jahr impfen lassen, so sehr vertraue ich der Impfung nicht und habe auch immer noch bedenken . Einmal
im jahr müsste doch genügen, das man zumindest etwas geschützt ist .. Denke da werd ich dann wohl mal
mit Dem Arzt reden und so einen Test machen .

Zitat von lischen1993:
Ich bin ja auf die neuen Beschlüsse der Regierung gespannt.Nun soll ja im Restaurant und Cafés 2g+ das ist sowas von blöd wieder.Aber erst sagen wenn man geimpft ist bekommt man wieder alle Freiheiten.

Das hoffe ich sehr. Wobei ich eigentlich für 1G+ wäre. Mir hat auch keiner gesagt, ich bekäme mit der Impfung alle Freiheiten wieder.

Mit 1G+ meinst du sicherlich geimpft + getestet?

Zitat von lischen1993:
Ich bin ja auf die neuen Beschlüsse der Regierung gespannt.Nun soll ja im Restaurant und Cafés 2g+ das ist sowas von blöd wieder.Aber erst sagen ...

Jo, da gabs aber auch noch kein Omikron.
Wie so oft werden hier Aussagen her genommen die ein halbes oder ganzes Jahr her sind.
Die gelten nun mal nicht ewig, ist ja nix Neues und auch gut so !
Es ist wohl ja nur gut, und es wurde hier so oft lautstark bemängelt das die Geimpften einen Freifahrtschein hätten. Nun haben sie das nicht mehr, und schon wird geschimpft !
Komischerweise meist von Leuten die sich nur impfen ließen weil sie überall rein möchten

Zitat von Natascha40:
Das hoffe ich sehr. Wobei ich eigentlich für 1G+ wäre. Mir hat auch keiner gesagt, ich bekäme mit der Impfung alle Freiheiten wieder. ...

Mir auch nicht ! Mir hat man gesagt das ich gut gegen schweren Verlauf schützen.
Deswegen habe ich noch impfen lassen, nicht um ungetestet Pizza essen zu gehen.
Ich teste mich trotzdem, obwohl ich es bisher garnicht musste. Verrückt

Zitat von Lottimotti:
Jo, da gabs aber auch noch kein Omikron. Wie so oft werden hier Aussagen her genommen die ein halbes oder ganzes Jahr her sind. Die gelten nun mal ...

Ich habe mich impfen lassen weil ich echt Angst vor Corona habe.Aber wie sagte man lasst euch impfen und Ihr bekommt eure Freiheiten wieder.Und nun hier ein booster da ein booster.Wieviele Impfungen brauch es noch.Der Booster reicht bestimmt auch bald nicht mehr aus dann kommt die vierte Impfung.

Zitat von lischen1993:
Ich habe mich impfen lassen weil ich echt Angst vor Corona habe.Aber wie sagte man lasst euch impfen und Ihr bekommt eure Freiheiten wieder.Und nun ...

Ja, die wird kommen. Voraussichtlich im März, angepasst aus Omikron
Gott sei Dank !

Die Omikron Welle ist aber JETZT da…..

Zitat von Lottimotti:
Ja, die wird kommen. Voraussichtlich im März, angepasst aus Omikron Gott sei Dank !

Gut das viele noch nicht mal ihre Dritte Impfung haben.

Zitat von 16hemi16:

Genauso ist es im März,April ist Omikron bestimmt schon wieder durch und eine neue Mutante da.

Zitat von 16hemi16:

Und weiter ? Deswegen muss der Impfstoff trotzdem erstmal durch die Zulassung, oder möchtest du das der ohne Zulassung verimpft wird ?

Zitat von lischen1993:
Genauso ist es im März,April ist Omikron bestimmt schon wieder durch und eine neue Mutante da.

Kann passieren. So ist das bei einem Virus, er mutiert.
Die Grippe tut das auch, jedes Jahr mehrfach.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von lischen1993:
Gut das viele noch nicht mal ihre Dritte Impfung haben.

Wieso soll das gut sein? Die dritte Impfung sorgt für ein geringeres Ansteckungsrisiko und kann einen schweren Verlauf um einiges nachhaltiger verhindern als die zweite.

Wie wenig es gut ist ohne Booster zu sein, zeichnet sich ja bereits wieder in den Krankenhäusern ab.

Soll jeder machen wie er es will was ich nicht verstehe ist warum manche erst einen riesigen Aufstand machen dass sie keine Impfung wollen sich dann doch irgendwann impfen lassen und nun lieber auf den momentan optimalst möglichen Schutz verzichten wollen weil dritte Impfung wie lästig wie sinnlos. Dann hättet ihr es auch gleich lassen können und hättet nicht wochenlang so ein Gewese veranstalten müssen.
Mich stört es nicht und wenn ich alle 8 Wochen zum impfen gehen muss so what so wahnsinnig ausgebucht bin ich Gott sei dank nicht dass ich nicht alle paar Wochen oder Monate 30 Minuten Zeit erübrigen könnte und mit den 2 Tagen Armweh kann ich auch gut leben, ich vermute mal ein wochenlanger Klinikaufenthalt würde mich mehr nerven.

Zitat von 16hemi16:

Ja und? Es gibt nicht so wahnsinnig viele Hellseher weltweit die hätten vorhersagen können welche Teile des Virus wie und wann mutieren. Und sind wir mal ehrlich wäre heute Omnikron am Start und morgen ein angepasster Impfstoff in ausreichender Menge verfügbar wär es dir auch wieder nicht recht und du hättest Bedenken. Man kann es für dich nicht richtig machen von daher ist es doch eigentlich zumindest für dich unerheblich was wann wie gemacht wird oder eben nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore