App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von 16hemi16:
Vermutlich sind die Bestandteile ALC 0315 und ALC 0159 gemeint Kann man googeln was das ist

Ja, genau. Und wenn man es googelt, kommt sofort eine lange Liste verschwörungstheoretischer Querdenker-Seiten. Prost Mahlzeit. Das ist also deine Welt? Du lieber Himmel!
Hier einige Beispiele der Google Antworten:
https://bernward.info (religiöse Querdenkerseite voller Fakenews)
https://weltexpress.info (Querdenker Seite voller Fakenews)
https://mutigmacher.org (Querdenker Seite voller Fakenews)
https://www.corodok.de (Querdenker Seite voller Fakenews)
Es werden von Google zum Glück auch seriöse Seiten gelistet, die Faktenchecks machen und das ganze richtig stellen, z. B.:
https://correctiv.org/faktencheck/2021/...ssen-sind/

Danke für die Querdenkerquellen für alle unsicheren Impfkanditaten .

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lilith8990:
Ich bin geboostert habe aber gerade so eine Panikattacke. Eben ist mir unterwegs einer ohne Maske hustend vorbei. Ich musste da leider hinter ihm ...

Es ist entscheidend wieviele Viren du abbekommst. Und an der frischen Luft bekommst du wenn dann nur minimal was ab.
Das ist so gering, zusätzlich noch deine Impfungen, dein Immunsystem, und DANN müsste er noch Corona haben.
Die Wahrscheinlichkeit geht gen Null !

Zitat von Logo:
Danke für die Querdenkerquellen für alle unsicheren Impfkanditaten .

Ist doch positiv zu sehen, wenn man solche Seiten entmachtet.
Das bringt doch auch den unsicheren Impfkandidaten was. Dann wissen sie doch das der Kram alles Fakes sind.
Ich hab da mal durch geblättert. Das kann kein Mensch ernsthaft glauben was da steht

Zitat von Fauda:
Ja, genau. Und wenn man es googelt, kommt sofort eine lange Liste verschwörungstheoretischer Querdenker-Seiten. Prost Mahlzeit. Das ist also deine ...

Du verstößt wieder gegen die Forenregeln, indem du mich persönlich angreifst und mir etwas unterstellst

Ich kenne keine dieser Seiten
Google Ergebnisse richten sich auch an Nutzerverhalten im Browser aus
Bei mir kommen diese Seiten nicht als erstes

Zitat von 16hemi16:
Du verstößt wieder gegen die Forenregeln, indem du mich persönlich angreifst und mir etwas unterstellst Ich kenne keine dieser Seiten Google Ergebnisse richten sich auch an Nutzerverhalten im Browser aus Bei mir kommen diese Seiten nicht als erstes

Und? Was soll das Googeln nach "ALC 0315 und ALC 0159" bringen? Du hast das empfohlen, wozu?

Um unsichere Impflinge auf die Schwurblerseiten zu lenken.

@16hemi16

Ich hatte nicht Google als Suchmaschine voreingestellt, sondern Duckduckgo. Jede/r kann eine andere Suchmaschine eingestellt haben und sie liefern zig Querdenker-Seiten zu deinem "Thema".

Danke @Lottimotti
Ja der Typ ist ja an mir vorbei, ich habe mich ja auf eine Stufe gestellt, als er vorbei ist habe ich bei weiterlaufen knapp 6 Sekunden die Luft angehalten.

Ich meine Mann muss einem doch ins Gesicht direkt Husten der nicht?

Ich bin kurz vorm heulen

Zitat von Lilith8990:
Danke @Lottimotti Ja der Typ ist ja an mir vorbei, ich habe mich ja auf eine Stufe gestellt, als er vorbei ist habe ich bei weiterlaufen knapp 6 Sekunden die Luft angehalten. Ich meine Mann muss einem doch ins Gesicht direkt Husten der nicht? Ich bin kurz vorm heulen

Das ist mir auch schon passiert und ich hätte demjenigen am liebsten einen ordentlichen Tritt gegeben. Das war noch in der Anfangszeit von Corona im Jahr 2020 als man noch sehr unsicher über die Ansteckungsgefahren war. Du hast gut reagiert und eine Ansteckung ist so gut wie ausgeschlossen. Vergiss es schnell, das habe ich damals auch gemacht. Jeden Gedanken an ihn sofort stoppen und an etwas anderes denken, es funktioniert.

Zitat von Fauda:
Das ist mir auch schon passiert und ich hätte demjenigen am liebsten einen ordentlichen Tritt gegeben. Das war noch in der Anfangszeit von Corona im ...

Aber Omikron soll doch viel anstecken der sein.

Aber danke dir @Fauda

Zitat von Logo:
Um unsichere Impflinge auf die Schwurblerseiten zu lenken.

Nein, so kann Lischen ihrer Freundin entgegnen, dass sie doch bitte nicht von "Gift" sprechen soll
es handelt sich um Lipide, von der Ema genehmigt
Schon dürfte besagte Freundin ggf. ruhig sein

Zitat von Lilith8990:
Danke @Lottimotti Ja der Typ ist ja an mir vorbei, ich habe mich ja auf eine Stufe gestellt, als er vorbei ist habe ich bei weiterlaufen knapp 6 ...

Du hast die Luft angehalten, also ist alles prima !
Ich mache das auch wenn Jogger an mir vorbei hecheln.

Zitat von Sinjah:
Ich habe heute meine Booster bekommen und bin ca 10 Minuten später umgeklappt Meine Arme, Hände, Beine...alles fing an zu ...

Oh man tut mir leid, aber jetzt hab ich echt schiss vor der dritten, aber vor corona natürlich auch…

Zitat von Lottimotti:
Du hast die Luft angehalten, also ist alles prima ! Ich mache das auch wenn Jogger an mir vorbei hecheln.

Ja aber nur ca 6 sekunden
Eine gute Freundin sagte mir eben, das Omikron viel Milder sei. Ich sagt, dass ich das bisher noch nirgends bestätigt gehört habe

Zitat von Lilith8990:
Aber Omikron soll doch viel anstecken der sein. Aber danke dir @Fauda

Ja, zwanzigmal ansteckender. Aber, bin zwar kein Virologe, Pneumologe oder Aerosolforscher, soweit ich es verstanden habe, ist eine Ansteckung im Freien äußerst unwahrscheinlich. Alles wird sofort verblasen und für eine Ansteckung müsste man über einen längeren Zeitraum in direktem Kontakt vor einem hochansteckenden Menschen stehen. Der Typ war sehr wahrscheinlich überhaupt kein Virusträger, der Kontakt war sehr kurz, noch dazu hast du die Luft angehalten. Nein, da kann nach meiner Einschätzung keine Ansteckung geschehen sein. Vergiss es einfach.

Der Ort wo ich wohne hat mehrere kleine Ortsteile.
Insgesamt 20.805 Einwohner, laut der Website des Ortes sind es 57 Corona Fälle, also bestätigte. :/
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lilith8990:
Ja aber nur ca 6 sekunden Eine gute Freundin sagte mir eben, das Omikron viel Milder sei. Ich sagt, dass ich das bisher noch nirgends bestätigt gehört habe

Omikron-Verläufe scheinen wesentlich milder, das wird aufgrund der aktuellen Daten stark vermutet. Trotzdem sollte man Omikron vermeiden. Noch ist nicht geklärt, wie es sich mit Long-Covid bei Omikron verhält. "Omikron, Nein Danke!"
https://www.rnd.de/gesundheit/omikron-v...QLZDQ.html

Zitat von Fauda:
Omikron-Verläufe scheinen wesentlich milder, das wird aufgrund der aktuellen Daten stark vermutet. Trotzdem sollte man Omikron vermeiden. Noch ist ...

Scheinen...bzw könnten ist ja nicht nicht bestätigt

Zitat von Lilith8990:
Der Ort wo ich wohne hat mehrere kleine Ortsteile.
Insgesamt 20.805 Einwohner, laut der Website des Ortes sind es 57 Corona Fälle, also bestätigte. :/

Das sind nur 0,27% Infizierte . Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass der hustende Mann dich angesteckt hat. +3 Impfungen + Luftanhalten+draußen!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore