Zitat von Emelieerdbeer: rgendwelche klugen Erkenntnisse von euch die mir die Entscheidungsfindung leichter machen?
Ich würde warten, bis im März der angepasste Impfstoff kommt. Lass uns mal bissle zusammentragen, was wir wissen:
1. In dem Alter gehören sie generell nicht zur Risikogruppe.
2. Hat eh beide Impfungen, heisst, Körper kennt das Virus.
3. Man sagt ja, dass eine echte Infektion die Immunsabwehr so richtig ankurbelt und Omikron ist jetzt gerade bissle besser geeignet zu erkranken, als Delta, also wenn es so sein soll.
4. Ich habe auch gelesen, dass man schon genügend Abstände zwischen den Impfungen lassen soll, da der Körper ja Zeit braucht, richtig gute Abwehrkörperchen zu bilden.
Ich persönlich rechne insgeheim bei mir auch mit einer Omikroninfektion nach Boosterung. Wenn schon, dann jetzt mit der etwas abgeschwächten Variante.
Die Tochter meiner Kollegin 11 Jahre hatte jetzt Corona. War ungeimpft. Die Kleine hat es super weggesteckt. Nur Augenschmerzen, bissle schlapp und Fliessschnupfen. Nach 3 Tagen war die wieder fit.
Also, solange die noch keine wirklich gescheite Aussage machen können, würde ich das mal aussitzen und den angepassten Impfstoff anpeilen.
06.01.2022 12:03 •
x 5 #15035