App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von 16hemi16:
Ich bitte um ein Beispiel, wann ich ausschweifend und langatmig war. Ausschweifend wird es ja meist erst dann, wenn immer weiter und weiter ...

Nein, ich gebe dir kein Beispiel, da es dann mal wieder hier Seitenlang nur über dich geht, und dazu ist dieser Thread nicht da.
Du gibst einfach nie Ruhe, egal wieviele Links, Zahlen, Statistiken etcpp man dir serviert.
Es haben schon etliche hier probiert, seitenlang.
Ich werde mich daran nicht beteiligen.
Ich werde dich auf Igno setzen. Bleib gesund !

Zitat von lischen1993:
Ich bekomme am Montag meine zweite Impfung mit Biontech habe voll schiss davor.

Du schaffst das lischen. Tue dir was gutes an dem Tag, und nimm dein Handy mit zum Impfen. Mich hat das gut abgelenkt.
Ich habe mein Lieblingsspiel gespielt während des Wartens, das ging ganz gut.
Sag dem Doc das du Angst hast. Sie werden sich bestimmt auch ein bissl beruhigen können.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lottimotti:
Du schaffst das lischen. Tue dir was gutes an dem Tag, und nimm dein Handy mit zum Impfen. Mich hat das gut abgelenkt. Ich habe mein Lieblingsspiel ...

Grüße dich mein Handy habe ich ja eh immer dabei.Die sind immer ganz nett in dem Impfzentrum dort.

Eine Freundin von mir meinte heute sie habe gehört der Corona Impfstoff ist nicht für am Körper oder im Körper des Menschen gedacht.Schon mal jemand davon gehört?

Zitat von lischen1993:
Eine Freundin von mir meinte heute sie habe gehört der Corona Impfstoff ist nicht für am Körper oder im Körper des Menschen gedacht.Schon mal jemand davon gehört?

Es gibt nicht nur einen Corona-Impfstoff sondern vier (in der EU zugelassene) und sie sind alle für den Menschen entwickelt, am Menschen zigtausendfach erprobt und für Menschen zugelassen.

Zitat von Fauda:
Es gibt nicht nur einen Corona-Impfstoff sondern vier (in der EU zugelassene) und sie sind alle für den Menschen entwickelt, am Menschen ...

Der Meinung bin ich ja auch.Aber sie halt als großer Impfgegner da redet man eh gegen eine Wand.

Zitat von lischen1993:
Der Meinung bin ich ja auch.Aber sie halt als großer Impfgegner da redet man eh gegen eine Wand.

Ja, leider ist das so. Wenn du sie magst und als Freundin behalten möchtest, lasst ihr das Thema am besten beide komplett weg. Wenn sie dich mit ihrem "Gehörten" belästigt, solltest du ihr sagen, dass du das Thema im Interesse eurer Feundschaft nicht besprechen willst. Wenn sie es trotzdem tut, würde ich mir gut überlegen ob ich das aushalten will. Es ist ähnlich wie bei einer Sucht.

Zitat von Fauda:
Ja, leider ist das so. Wenn du sie magst und als Freundin behalten möchtest, lasst ihr das Thema am besten beide komplett weg. Wenn sie dich mit ...

Sie meinte auch in dem Biontech Impfstoff sei Gift drin.Der uns alle früher oder später umbringt.

Zitat von lischen1993:
Sie meinte auch in dem Biontech Impfstoff sei Gift drin.Der uns alle früher oder später umbringt.

Es gibt Menschen, die denken Schlechtes. Meiner Erfahrung nach ist das Schlechte in ihnen selbst, deshalb denken sie so und vermuten überall Betrug und Böses. Die Impfstoffe sind weltweit untersucht und kontrolliert, besser als Pfanni Knödel. Da ist überhaupt kein Gift drin.

Zitat von lischen1993:

Du solltest dich Abgrenzen. Ein Vorsatz fürs neue Jahr vielleicht?!
Ich bin da ganz Faudas Meinung. Ich würde, wenn mir die Freundschaft wichtig wäre, die Coronadiskussion nicht führen und das auch klar sagen, abgrenzen. Gerade wenn solch wildes geschwurbel von sich gegeben wird.
Sie scheint dich ja zu verunsichern, sonst würdest du ja nicht hier fragen ob das stimmt ?! Grenz dich ab, das tut dir nicht gut.

Zitat von lischen1993:

Ach du je das ist ja nun eine Aussage die sich in Verschwörerkreisen sehr hartnäckig hält. Ich weiß von zwei Daten an denen alle geimpften sterben sollten da beide in der Vergnagenheit liegen und ich hier offensichtlich immernoch schreibe waren diese Daten wohl schonmal nix. Der Neueste Zinober den ich so mitbekommen habe ist dass an 22.2.22 alle geimpften entweder sterben oder noch viel Publikumswirksamer explodieren ( nur sterben ist wohl inzwischen nicht mehr dramatisch genug) allerdings bin ich recht optimistisch dass ich auch noch die Theorie das alle am 3.3.33 sterben mitbekommen werde.

ernsthaft auf das Gift- und Sterbegeschwätz darf man nichts geben.

Zitat von lischen1993:

Wofür soll es denn sonst gedacht sein? Hat man das nur aus Spaß an der Freud entwickelt?
Zitat von Emelieerdbeer:
Ich weiß von zwei Daten an denen alle geimpften sterben sollten da beide in der Vergnagenheit liegen und ich hier offensichtlich immernoch schreibe waren diese Daten wohl schonmal nix.

Meine Bekannte kommt mir auch dauernd mit solchen Geschichten. Auf der einen Seite betont sie dauernd, dass sie keine Impfgegnerin ist und einfach nur Angst davor hat, einen allergischen Schock zu bekommen (den sie schon 2-3Mal bei Schmerzmitteln hatte), auf der anderen Seite informiert sie sich permanent auf Schwurblerseiten über die Schädlichkeit der Coronaimpfungen, die von renommierten Ärzten, Professoren und Virologen herausgegeben werden. Das Gleiche über die Unwirksamkeit von Schnelltests und PCR-Tests. Ich lache sie einfach immer nur aus, wenn sie mich damit belämmert.

Zitat von Schlaflose:
Wofür soll es denn sonst gedacht sein? Hat man das nur aus Spaß an der Freud entwickelt? Meine Bekannte kommt mir auch dauernd mit solchen ...

Das Gute ist ja, das ein Impfbeführworter sich seltenst von solchen Geschwätzen verunsichern lässt

Zitat von lischen1993:
Eine Freundin von mir meinte heute sie habe gehört

Genau, sie hat gehört. Wenn man dann aber mal genauer hinsieht, auf welcher Grundlage solche Behauptungen aufgestellt werden, dann findet man nichts. Keine Angaben zu Studien, wer hat die durchgeführt, wann und wo, mit wie vielen Probanden unter welchen Umständen usw. Weil es dazu keine Beweise gibt. Leider kann man ganz offenbar eine Behauptung in den Raum stellen, ohne dafür den geringsten Beweis zu haben und die braven Nutzer von social media verbreiten es fleißig millionenfach bis es quasi als Tatsache da steht.

Mehr ist da nicht, es ist pure Phantasie einiger kranker Hirne.

Zitat von Emelieerdbeer:
rgendwelche klugen Erkenntnisse von euch die mir die Entscheidungsfindung leichter machen?

Ich würde warten, bis im März der angepasste Impfstoff kommt. Lass uns mal bissle zusammentragen, was wir wissen:

1. In dem Alter gehören sie generell nicht zur Risikogruppe.
2. Hat eh beide Impfungen, heisst, Körper kennt das Virus.
3. Man sagt ja, dass eine echte Infektion die Immunsabwehr so richtig ankurbelt und Omikron ist jetzt gerade bissle besser geeignet zu erkranken, als Delta, also wenn es so sein soll.
4. Ich habe auch gelesen, dass man schon genügend Abstände zwischen den Impfungen lassen soll, da der Körper ja Zeit braucht, richtig gute Abwehrkörperchen zu bilden.

Ich persönlich rechne insgeheim bei mir auch mit einer Omikroninfektion nach Boosterung. Wenn schon, dann jetzt mit der etwas abgeschwächten Variante.
Die Tochter meiner Kollegin 11 Jahre hatte jetzt Corona. War ungeimpft. Die Kleine hat es super weggesteckt. Nur Augenschmerzen, bissle schlapp und Fliessschnupfen. Nach 3 Tagen war die wieder fit.

Also, solange die noch keine wirklich gescheite Aussage machen können, würde ich das mal aussitzen und den angepassten Impfstoff anpeilen.

Zitat von lischen1993:

Mir hat neulich auch jemand den Ausschnitt eines Videos geschickt, um zu beweisen dass Erfinder ihre eigenen Impfstoffe nicht wollen. Dort wurde der Entwickler gefragt: Sind Sie denn schon gegen Corona geimpft? Er antwortete: Nein, weder ich noch jemand aus meinem Team.

Was Verschwörungstheoretiker erfolgreich verdrängen: Als das Video aufgenommen wurde, gab es noch keinen zugelassen Impfstoff gegen Covid!

Zitat von lischen1993:
Sie meinte auch in dem Biontech Impfstoff sei Gift drin

Vermutlich sind die Bestandteile ALC 0315 und ALC 0159 gemeint
Kann man googeln was das ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von 16hemi16:
Vermutlich sind die Bestandteile ALC 0315 und ALC 0159 gemeint Kann man googeln was das ist

Bestandteile der Lipidhülle. Beide Bestandteile wurden von der EMA zugelassen.
Im Zulassungsprozess wurden auch die Bestandteile der Lipidhülle begutachtet. Laut der EMA seien keine Sicherheitsprobleme durch die Inhaltsstoffe zu erwarten.

Ich bin geboostert habe aber gerade so eine Panikattacke. Eben ist mir unterwegs einer ohne Maske hustend vorbei. Ich musste da leider hinter ihm durchlaufen, als er an mir vorbei ist.

Jetzt habe ich so Panik, das er die Omikron Variante hatte und ich einen schweren Verlauf bekommen könnte.
Mir wurde eben gesagt an frischer Luft nicht möglich

@Lilith8990
Es hat doch nicht jeder, der hustet, Corona. Mach dich nicht verrückt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore