App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von 16hemi16:
Das sind alles Antworten und Kommentare in einer laufenden Diskussion und hier jetzt aus dem Zusammenhang gerissen. Die Stimmung und Meinung hier in ...

Müssen wir da zwingend hier teilhaben an deinen persönlichen Recherchen?
Wo her willst du eigentlich wissen welchem Bericht du schlussendlich dann glauben willst ?! Richtig, nämlich keinem ! Da du kein Vertrauen in irgendwen und irgendwas hast.

Zitat von 16hemi16:
Das sind alles Antworten und Kommentare in einer laufenden Diskussion und hier jetzt aus dem Zusammenhang gerissen.

Überhaupt nicht. Fauda schrieb mal, dass wenn es rein nach der Natur ginge, die Menschen nur etwa vierzehn Jahre alt werden würden. Darauf stelltest du die Frage: Menschen in Urvölkern werden nur vierzehn Jahre alt? und verweist auf ein japanisches Dorf der Hundertjährigen.
Das war aus dem Zusammenhang gerissen. Und hatte mit Faudas Aussage nicht das Geringste zu tun.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


@Natascha40

Hier nochmal das Originalzitat, bevor auch dies "hinterfragt" wird

Zitat von Fauda:
Viele Krankheiten sind auch naturgemacht. Die romantische Vorstellung, die Natur sei gut und der Mensch schädlich, ist leider ziemlich weit verbreitet. Ein Beispiel: wenn es nach der Natur gehen würde, würde die Häfte aller Kinder das 14. Lebensjahr nicht erreichen.

Zitat von Natascha40:
Überhaupt nicht. Fauda schrieb mal, dass wenn es rein nach der Natur ginge, die Menschen nur etwa vierzehn Jahre alt werden würden. Darauf ...

Und weiter?
das ist jetzt EIN Beispiel von vielen ?
Warum wird das jetzt hervorgeholt ?wozu?

Zitat von Lottimotti:
Müssen wir da zwingend hier teilhaben an deinen persönlichen Recherchen? Wo her willst du eigentlich wissen welchem Bericht du schlussendlich dann ...

Schreibt hier nicht letztendlich jeder seine persönliche Erfahrung und Recherche ?

Zitat von 16hemi16:
Und weiter? das ist jetzt EIN Beispiel von vielen ? Warum wird das jetzt hervorgeholt ?wozu?

Das ist doch nun wirklich leicht zu verstehen: um deutlich zu machen, dass du anderen etwas vorwirfst, das du selbst die ganze Zeit machst und nicht die anderen. Man nennt das: Projektion.

Zitat von Icefalki:
Dabei kommt es zu Atembeschwerden und/oder einem verminderten Sauerstoffgehalt im Blut.

Wenn es erlaubt ist über persönliche Erfahrungen, Gespräche und nicht schriftliche Quellen zu berichten, würde ich das gerne kommentieren, weil es mir auch neu war.

Mein Nachbar ist einer der Helden der Coronazeit und betreut Erkrankte auf der Coronastation.
Die Masse der Erkrankten und die meisten Todesfälle sind Ungeimpfte.
Auch Geimpfte sterben vereinzelt, wenn entsprechend schlimme Vorerkrankungen, er nannte als Beispiel Blutkrebs, vorliegen.

Über einen Fall berichtete er mir besonders eindringlich.

Ein Mann Anfang 60 mit mäßigen Symptomen wurde eingeliefert und wollte nicht wahr haben, dass er Corona hat, bzw. leugnete die Existenz von Corona und wollte umverlegt werden. Zum Schichtende wurde immer noch diskutiert und der Pfleger (Nachbar) wollte sich anderntags erkundigen, wie das alles ausging.

Der Mann war in der Nacht verstorben.

Und zwar nicht, wie ich immer annahm, dramatisch qualvoll erstickt an Atemnot. Er konnte bis zuletzt noch recht gut atmen, doch der Sauerstoffgehalt im Blut ging in Richtung 60 % und so ist er, ich sag es mal mit meinen Worten, innerlich erstickt, Organversagen auf Grund von Sauerstoffmangel.

Leider kein Einzelfall und für mich war das neu.

Zitat von 16hemi16:
Schreibt hier nicht letztendlich jeder seine persönliche Erfahrung und Recherche ?

Aber nicht so dermaßen ausschweifend, langatmig, und sowas von fachlich, das ich zumindest da nicht mehr mitkomme.
Ich bin auch nicht die einzige hier die dir nicht mehr folgen kann, und das sprengt hier echt den Rahmen.

Zitat von 16hemi16:
Und weiter? das ist jetzt EIN Beispiel von vielen ? Warum wird das jetzt hervorgeholt ?wozu?

Ja, natürlich. Es war ein Beispiel von vielen. Warum sollte es nicht hervorgeholt werden? Ich habe es hervorgeholt um zu zeigen, dass du es bist, der Dinge aus dem Zusammenhang reißt. Weil es besonders seltsam wirkt, wenn du genau das anderen unterstellst.

Zitat von 16hemi16:
Schreibt hier nicht letztendlich jeder seine persönliche Erfahrung und


Ja. Allerdings werden im Themenbereich Ängste und Co die User um Hilfe gebeten, deren Umgang mit ihrer Erkrankung positive Früchte getragen hat. Ich erlebe es wenigstens so.

Und hier hat man bei manchen das Gefühl, dass die Impfung abgelehnt wird, das Thema quasi zerredet , oder man aus Prinzip dagegen ist, bedeutet, manche argumentieren wie Menschen, die von Angsterkrankungen keine Ahnung haben mit dem Satz: Stell dich nicht so an, wie kann man nur so unlogische Ängste haben.

Vielleicht triggert das generell User, die sich stark für diejenigen machen wollen, die aufgrund ihrer Ängste noch oder nicht in der Lage sind, Entscheidungen treffen zu können. Und da tut man sich schwer, Impfungen als negativ betitelt zu sehen, obwohl sie positiv sind.

Manche psychisch Erkrankte wissen gar nimmer, wie heftig sich eine physische Krankheit anfühlt. Und vergessen, dass sie es dann mit 2 Baustellen zu tun bekommen.

Ich bekomme beruflich sehr viel mit und möchte diese schei. nicht auch noch haben. Insofern kann ich nur immer wieder betonen, dass diejenigen, die sie auch nicht haben wollen, sich einer Impfung unterziehen sollen. Alles andere ist nur Kopf in den Sand stecken und hoffen, dass der Kelch vorüberziehen soll. Hab ich bei meiner Angst auch getan. Nur, nix ist vorrübergezogen, kam um die Therapie nicht rum, und Medis musste ich auch nehmen.

Mit echten Impfgegner diskutiere ich eh nicht. Aber mit Impfangsthasen jederzeit und gerne. Und werde auch zum x-ten Male nicht müde zu erklären, was mRNA Impfstoffe sind, was Antikörper und B-Zellantwort etc. eigentlich sind.

Mal was ganz anderes aber auch das Thema betreffend. Booster für den 13 jährigen. OB steht nicht zur Debatte aber das wann ist für mich die Frage die sich stellt. Der Große hat genau wie wir die dritte nach 6 Monaten bekommen der Kleine war am 24 September vollständig immunisiert. Da in dieser Altersklasse noch keine große Datenlage zu finden ist muss ich nach meinem Bauchgefühl gehen momentan plädiere ich einerseits zu abwarten bis Ostern bzw. bis der angepasste Impfstoff auf dem Markt ist andererseits ist da Omnikron und das Wissen dass zumindest bei den Ü18 Patienten der Impfschutz eben erst nach der dritten möglichst gut ist wenn ich das also auf den Lütten spiegle lieber nur 3 Monate warten.
Irgendwelche klugen Erkenntnisse von euch die mir die Entscheidungsfindung leichter machen?

Mein Hausarzt hat mich heute Morgen angerufen, ob ich spontan zum Boostern kommen will. Es wäre Biontech-Wirkstoff übrig und er wusste das ich gerne das 3. mal Biontech haben wollte.

So bin ich heute spontan geboostert worden. Hätte am kommenden Dienstag einen Termin gehabt und dann wäre es doch Moderna geworden.
Dabei hatte ich mir schon seit gestern einen Kopf gemacht, wie ich Moderna vertragen würde.

Ich habe heute meine Booster bekommen und bin ca 10 Minuten später umgeklappt
Meine Arme, Hände, Beine...alles fing an zu kribbeln, wie eingeschlafen oder als würden hunderte Ameisen auf mir herumlaufen, dieses Kribbeln kam schon wenige Sekunden nach der Impfung, schlagartig. Im Wartebereich, weil ich noch 5-10 Minuten zur Beobachtung bleiben sollte, bekam ich hinzu Schweißausbrüche und ab da weiß ich nichts mehr. Ich wurde wach, als mein Hausarzt mit mir sprach.

Ekg wurde gemacht, alles war bestens. Er meinte, dass die Impfung wohl auf meinen Kreislauf geschlagen hat. Jedenfalls konnte er eine allergische Reaktion ausschließen.
Eine Stunde lag ich dann noch im Behandlungszimmer und wurde versorgt und beobachtet.

Vielleicht war es auch nur Zufall. Dieses Kribbeln war aber echt komisch, hatte ich komischerweise bei den anderen beiden Malen auch, das sogar tagelang und immer wenige Sekunden nach Impfung, immer wieder kribbelte ein Körperteil, ganz unangenehm. Kennt dieses Kribbeln jemand?

Nunja, jetzt geht es mir gut und ich hoffe, dass es so bleibt.

@Sinjah … ach herrje … was ein Alptraum … hattest Du denn einen anderen Impfstoff, als die ersten beiden Male?

Zitat von Sinjah:
Ich habe heute meine Booster bekommen und bin ca 10 Minuten später umgeklappt Meine Arme, Hände, Beine...alles fing an zu ...

Das ist echt komisch !
Ich hatte so eine komische Wärme im Körper. Ich dachte mir das ich einfach merke wie sich die Impfung in mir ausbreitet ?! Ein komisches Gefühl, was aber nach so 2 Minuten wieder weg war.
Bei mir bin ich aber nicht sicher ob’s nicht auch Einbildung war.

Zitat von Lottimotti:
Aber nicht so dermaßen ausschweifend, langatmig, und sowas von fachlich, das ich zumindest da nicht mehr mitkomme. Ich bin auch nicht die einzige ...

Ich bitte um ein Beispiel, wann ich ausschweifend und langatmig war.
Ausschweifend wird es ja meist erst dann, wenn immer weiter und weiter diskutiert wird.

Ich bekomme am Montag meine zweite Impfung mit Biontech habe voll schiss davor.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Loredana2371:
@Sinjah … ach herrje … was ein Alptraum … hattest Du denn einen anderen Impfstoff, als die ersten beiden Male?

Schön war es wirklich nicht, ich kann mich nurnoch daran erinnern, dass mir die Schweißausbrüche Angst gemacht haben, zuvor ging es mir nämlich echt super. Wach wurde ich dann auf der Liege, als mein Hausarzt mich ansprach, wo ich vorher auf einem Stuhl im Wartebereich saß.

Ich habe diesmal Biontech bekommen, die anderen beiden Male habe ich Moderna erhalten, bloß wird Moderna ja nun nicht mehr an unter 30 jährige verimpft, diesmal war es also ein anderer Impfstoff.


Zitat von Lottimotti:
Das ist echt komisch ! Ich hatte so eine komische Wärme im Ich dachte mir das ich einfach merke wie sich die Impfung in mir ausbreitet ?! Ein komis...


Ein Wärmegefühl hatte ich nach den Impfungen noch nie, es kann natürlich sein, dass du einfach gefühlt hast, wie sich der Impfstoff in deinem Körper verteilt? Eine Bekannte hatte auch von einem warmen Gefühl berichtet.
Ich merke immernoch ein Kribbeln, mal kribbelt eine Hand, mal ein Fuß, mal der Hals, immer verschieden, obwohl die Impfung nun schon Stunden her ist. Es ist wie bei den anderen beiden Malen

Zitat von Icefalki:
das Thema quasi zerredet


Genau das passiert hier teilweise und meiner Meinung nach sind da beide Lager beteiligt. Wenn es nur noch ums Recht-Haben-Wollen und den eigenen Standpunkt geht oder gar um eine Mission, dann ist das hier der falsche Ort dafür. Denn die, um die es eigentlich gehen sollte, die gehen unter vor lauter Argumentation pro und contra und die gegenseitige Antipathie.

Zitat von lischen1993:
Ich bekomme am Montag meine zweite Impfung mit Biontech habe voll schiss davor.


Ich zitiere den Beitrag von lischen1993 nochmal, denn das ist das Thema, um das es hier eigentlich geht. User zu unterstützen, die Angst haben. Bitte darauf konzentrieren.

@Sinjah … dann hast Du vielleicht einfach den Wirkstoff nicht so gut vertragen. Vielleicht … aber Du sagtest die ersten zwei Male auch ähnliches erlebt zu haben. Beim nächsten mal Evtl direkt hinlegen …
Aber das dauert ja noch was. Deshalb hatte ich Angst vor Moderna.
Mein Körper kennt nun einen Wirkstoff und ich wollte ihm keinen zweiten antun. Ob das nun die richtige Lösung ist, keine Ahnung.

Was ich jedesmal merke, wenn es nur heißt zum Arzt, ist pure Angst. Da geht der Puls erstmal schön hoch. Dieses Mal nicht zu sehr wegen den Bisoprolol

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore