Zitat von 16hemi16: Pro Impfung
Ist im Moment auch die einzige vernünftige Antwort auf das Virus. Wenn mal funktionierende, gute Medis auf dem Markt sind, kann man die Seuche durchlaufen lassen.
Und mal was zum milden Verlauf:
Laut RKI verlaufen die meisten Corona-Erkrankungen moderat
Zusammengefasst bedeutet diese Einstufung, dass ein leichter Verlauf einer Corona-Infektion zwar nicht dafür sorgt, dass der oder die Betroffene künstlich beatmet werden muss oder in Lebensgefahr schwebt. Jedoch können auch Grippe- und Erkältungssymptome oder der Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn bis zu 14 Tagen anhalten und sehr unangenehm sein. Zudem können Menschen mit mildem Verlauf auch an Long-Covid erkranken.
Insgesamt leiden laut RKI 42 Prozent aller Corona-Patienten unter Husten, 26 Prozent bekommen Fieber, 31 Prozent zusätzlich Schnupfen und etwa jeder Fünfte erleidet eine Störung des Geruchs- und/oder Geschmackssinns. Auch Atemnot, Kopf- und Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen, eine Entzündung der Augenbindehaut, Hautausschlag, Lymphknotenschwellung, Apathie und Benommenheit zählen laut RKI zu den möglichen Symptomen eines moderaten Verlaufs.
Laut RKI verlaufen etwa 80 Prozent der Corona-Erkrankungen mild bis moderat. Bei ungefähr 15 Prozent der Erkrankten tritt im Verlauf der Infektion nach etwa sieben bis zehn Tagen nach Symptombeginn eine Verschlechterung auf. Dabei kommt es zu Atembeschwerden und/oder einem verminderten Sauerstoffgehalt im Blut. Ein leichter Verlauf kann sich nach einigen Tagen also auch noch zu einem schweren oder kritischen Verlauf entwickeln.
Ich kenne jetzt genügend Menschen mit diesem milden Verlauf und jeder hat gestöhnt, dass das kein Zuckerschlecken war.
Mich wundert es nur, dass man ungeimpft, wenn infiziert, auf einen leichten Verlauf hofft, mir graut es schon, obwohl geimpft, 14 Tage u.U. flach zu liegen, heftigere Verläufe mal ausgeschlossen.
Als Geimpfte kann ich jetzt nimmer mehr tun, und bin mal gespannt, wie Omikron in Deutschland wüten wird. Einerseits gut, da Ungeimpfte natürlich geimpft werden, andererseits wird's auch für Geimpfte doof, wenn der Infektionsdruck so dermassen stark ist.