App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Emelieerdbeer:
Ich freu mich dass du zumindest eine Basisimmunisierung hast wie es scheint und wünsche dir dass du unbeschadet durch die Pandemie kommst.

Aber jetzt mal ehrlich . . . ich finde es nicht gut, dass du es dir zur Aufgabe machst dich darüber freuen zu können, dass Emelieerdbeer sich hat impfen lassen.

Zitat von Fauda:
Wenn du aus erster Hand berichten wilst, dann bitte das ganze Bild. Wieviele Covid-Patienten liegen bei euch auf der Intensivstation und wieviele davon sind geimpft bzw. nicht geimpft? Die Sache ist kein Spaß, kein Sport. Und es geht nicht um persönliche Eitelkeiten und Rechthabenmüssen, sondern um Menschenleben!

Ich kann nur das erzählen, was ich erzählt bekommen habe und zwar aus sehr sicherer Quelle.

Ich befasse mich nicht, so wie ihr mit Quellen und Statistiken aus unseren naheliegenden Krankenhäusern. Ich mache mir lieber selbst ein Bild, indem ich das glaube, was mir Menschen sagen, was sie selbst erlebt haben bzw. erleben.

Was ich auch noch sagen kann. Mein Vater lag vor kurzem wegen einer OP im KH. Allerdings Urologie. Er lag in einem Zimmer mit sechs Betten. Zwei davon waren belegt. Erst als mein Vater entlassen wurde kam ein weiterer Patient aufs Zimmer. Das heißt mit anderen Worten vier freie Betten...

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von life74:
Ich kann nur das erzählen, was ich erzählt bekommen habe (...)

Interessant!

Die Sache ist die. Ich glaube nicht alles, was in den Medien suggeriert wird.

Auch Statistiken sind geduldig. Es gibt keine 100% Statistik.

Und mit diesen Worten werde ich euch jetzt wieder verlassen.

Es bringt nichts sich dauerhaft mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

@Natascha40 bri und in Österreich sind auch dreifach geimpfte auf der intensivstation an Corona gestorben

Zitat von cliffy:
@Natascha40 bri und in Österreich sind auch dreifach geimpfte auf der intensivstation an Corona gestorben

Warum teilst du mir das mit?

Leute, das waren heute schon fast 90 Beiträge in diesem Thema. Eine rege Beteiligung ist ja grundsätzlich in einem Forum sehr zu begrüßen, allerdings frage ich mich beim Durchlesen schon, wie viele davon dazu beigetragen haben, dass User Hilfe bei Ängsten und Unsicherheiten erfahren. Zur Erinnerung, das ist der Sinn und Zweck dieses Forums.

Sicherlich gibt es viele User, die sich fragen wie das mit den Abständen zwischen den Impfungen denn nun richtig ist. Und ob es sinnvoll ist, die Antikörper vor der dritten Impfung zu testen. Alles durchaus naheliegende Fragen, die sich sicher viele stellen. Leider gehen die Antworten in dem ganzen Durcheinander unter. Was sehr schade ist. Vielleicht atmen alle mal ein bisschen durch und kommen wieder zu einer Diskussion zurück, die von gegenseitiger Wertschätzung und Sachlichkeit geprägt ist.

Zitat von Kimsy:
@Acipulbiber ich hab mir die App heute runtergeladen, ich gehe davon aus, dass es das aktuellste ist...funzt aber nieeeet

Ok, schade. Ich würde es immer wieder probieren

Hier hab ich noch was gefunden, vielleicht is da was passendes dabei

https://praxistipps.chip.de/covpass-erk...tun_136690

Mal eine Frage an die Mitglieder, die Impfen eher belächeln und die Corona-Maßnahmen ablehnen. Was sagt ihr zu dazu:

https://www.allgaeuer-zeitung.de/welt/p...rid-364324

Innerhalb von nur zwölf Tagen sind Vater, Mutter und Sohn einer Familie in Neuenbürg an den Folgen einer Covid-Erkrankung gestorben. Alle drei waren ungeimpft.

In meiner Familie gab es auch Zweifler aber nachdem über diesen Fall berichtet wurde, haben sich zwei nun doch gestern impfen lassen.

Zitat von cliffy:
Österreich sind auch dreifach geimpfte auf der intensivstation an Corona gestorben

Die wird es auch immer wieder geben. Die Frage ist doch eher, wie viele würden sterben, wenn man es einfach laufen lässt?

Zitat von life74:
Die Sache ist die. Ich glaube nicht alles, was in den Medien suggeriert wird. Auch Statistiken sind geduldig. Es gibt keine 100% Statistik. Und mit ...

Also meine Quelle war der Arzt auf der Intensivstation unseres Krankenhauses!
12 Patienten auf Normalstation mit leichten Verläufen, die nur im Kh sind weil sie im Altenheim nicht isoliert werden können, die Vorerkrankung Probleme macht, einige Infusionen brauchen. Da sind fast alle zumindest 1 mal geimpft, die meisten 2 mal.
Auf Intensiv wie gesagt 4 Patienten, alle Ungeimpft.
Also, aus erster Quelle, nicht von der bösen Presse.
Ich finde das sagt ALLES aus, bei mittlerweile so vielen Geimpften, kein einziger auf Intensiv

Zitat von life74:
Das heißt mit anderen Worten vier freie Betten...

Oder: kein Personal für die anderen 4 Betten, weil krank, gekündigt und/oder mit Coronafällen beschäftigt. Lies dich lieber in Statistiken bzw. wissenschaftliche Berichte ein. Du bist auf dem falschen Dampfer.

Zitat von cliffy:

Ja, in Deutschland auch. Nur frag mal bitte nach wieviele, im Vergleich zu den Ungeimpften ? Wie alt ? Wie vorerkrankt ?
Und nochmal, es hat NIE jemand behauptet das irgendeine Impfung weltweit zu 100% schützt, nie. Auch bei Corona nicht .
Aber es schützt zu einem sehr sehr hohen Prozentsatz vor einem schweren Verlauf.
Unser Nachbarshund ist letztes Jahr an Parvo gestorben. Ein grausamer Tot ! Durchgeimpft !
Ich würde niemals auf die Idee kommen deswegen die Impfung in Frage zu stellen.

Zitat von life74:
Ich kann nur das erzählen, was ich erzählt bekommen habe und zwar aus sehr sicherer Quelle. Ich befasse mich nicht, so wie ihr mit Quellen und ...

Weil viele Kh derzeit OPs aufschieben !

Zitat von Fauda:
Liebe Angor, nein, die Userin streut Zweifel und sonst gar nichts. Da ist keine Häme auf meiner Seite, sondern ich mache als einziger auf diesen ...

Wenn man eine Entscheidung treffen möchte, gehört nunmal Pro und Contra dazu.

Zitat von 16hemi16:
Wenn man eine Entscheidung treffen möchte, gehört nunmal Pro und Contra dazu.

Dazu wäre es aber zielführende PRO und CONTRA zu benennen und nicht irgendwelche schwammigen Aussagen zu formulieren oder?

aber vielleicht kannst du einfach kurz erläutern ob die folgend aufgeführten Beiträge von dir der Pro oder Contrakategorie zuzuordnen sind.

Das RKI erfasst den Impfstatus, das DIVI die Intensivbetten. Das DIVI erfasst den Status jetzt seit Dezember

Sind das Coronatote, mit Corona verstoben oder an Corona verstorben?

Wichtig ist die Vergleichbarkeit und eine damit einhergehende übersichtliche und verständliche Entwicklung 15. Sicherheitsbericht Punkt 5.1 8 Kinder fehlen

NeinMenschen in Urvölkern werden nur 14 Jahre alt?In Japan gibt es ein Dorf der 100-jährigen

Das sind alles Antworten und Kommentare in einer laufenden Diskussion und hier jetzt aus dem Zusammenhang gerissen.

Die Stimmung und Meinung hier in diesem Thread ist fast ausschließlich Pro Impfung.
Es werden gewisse Quellen benannt, die diese Meinung hier unterstützen, das sind zumeist Quellen aus den öffentlichen Medien. Lese ich auch.
Aber ich überprüfe eben auch, was dort geschrieben wird.
Ergänzend dazu lese ich auch alternative Medienberichte, auch dort überprüfe ich die Aussagen.
Des Weiteren habe ich mir den Assessment Report von Comirnaty durchgelesen.
In Summe bin ich noch zu keiner endgültigen Entscheidung gekommen.
Aber ich versuche mir Pro UND Contra zu erarbeiten.

Der Leiter des Corona-Krisenstabs der Bundesregierung, Generalmajor Carsten Breuer, hat einen eindringlichen Impfappell an die Bevölkerung gerichtet. Impfen sei eines der Bollwerke gegen die Omikron-Welle, sagte er am Mittwoch nach einem Treffen mit dem thüringischen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (Linke) in Erfurt. Das andere Bollwerk seien konsequente Kontaktbeschränkungen.
Auch Ramelow betonte, Impfungen gegen das Coronavirus seien nicht nur aus Selbstschutz wichtig. Mit einer Immunisierung, am besten einer Boosterung, würden auch Familien, Freunde und Kollegen geschützt.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/papi...60996.html

Es wird jetzt aus mehreren Gründen noch wichtiger, sich impfen zu lassen:

1. Schutz vor schwerem Covid-Verlauf angesichts Omikron, das 20x ansteckender ist als die anderen Sars-Cov-2-Varianten! (https://www.ktnv.com/news/coronavirus/o...er-strains)

2. Mitmachen beim Kampf gegen massenhafte Ausbreitung, massenhafte Krankheitsfälle, massenhafte Arbeitsausfälle und durch diese Masse: Überlastung der Krankenhäuser!

3. Schutz vor Long-Covid, das auch bei leichten Fällen auftritt und Organe schädigen kann! (wird weiter erforscht, ist schwierig zu erforschen, über engmaschige Nachsorge wird nachgedacht, extrem aufwendig)
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von 16hemi16:
Das sind alles Antworten und Kommentare in einer laufenden Diskussion und hier jetzt aus dem Zusammenhang gerissen. Die Stimmung und Meinung hier in diesem Thread ist fast ausschließlich Pro Impfung. Es werden gewisse Quellen benannt, die diese Meinung hier unterstützen, das sind zumeist Quellen aus den ...

Wenn du nach über einem Jahr erfolgreicher Impfungen weltweit (Stand heute: über 9 Milliarden Dosen) noch immer von Pro und Contra faselst und herumeierst, solltest du deine Sachen packen und dieses sensible Angstforum verlassen, bzw. in Ruhe lassen! Das ist meine ganz persönliche Meinung. Mich verunsicherst Du nicht. Aber andere leider schon.

Zitat von Fauda:
Wenn du nach über einem Jahr erfogreicher Impfungen weltweit (Stand heute: über 9 Milliarden Dosen) noch immer von Pro und ...

Mich langweilen solche Statistikdiskussionen !
Ich glaube die wenigsten hier wollen Seitenlanges Zahlenwirrwarr lesen.
Ich bin kein Statistiker, kein Virologe, kein Epidemologe, kein Politiker.
Was hier ewig schon diskutiert wird, ist wirklich nicht mehr der Sache dienlich. Sieht man ja auch daran , das da kaum noch jemand drauf eingeht.

Zitat von 16hemi16:
Pro Impfung

Ist im Moment auch die einzige vernünftige Antwort auf das Virus. Wenn mal funktionierende, gute Medis auf dem Markt sind, kann man die Seuche durchlaufen lassen.

Und mal was zum milden Verlauf:

Laut RKI verlaufen die meisten Corona-Erkrankungen moderat

Zusammengefasst bedeutet diese Einstufung, dass ein leichter Verlauf einer Corona-Infektion zwar nicht dafür sorgt, dass der oder die Betroffene künstlich beatmet werden muss oder in Lebensgefahr schwebt. Jedoch können auch Grippe- und Erkältungssymptome oder der Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn bis zu 14 Tagen anhalten und sehr unangenehm sein. Zudem können Menschen mit mildem Verlauf auch an Long-Covid erkranken.

Insgesamt leiden laut RKI 42 Prozent aller Corona-Patienten unter Husten, 26 Prozent bekommen Fieber, 31 Prozent zusätzlich Schnupfen und etwa jeder Fünfte erleidet eine Störung des Geruchs- und/oder Geschmackssinns. Auch Atemnot, Kopf- und Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen, eine Entzündung der Augenbindehaut, Hautausschlag, Lymphknotenschwellung, Apathie und Benommenheit zählen laut RKI zu den möglichen Symptomen eines moderaten Verlaufs.

Laut RKI verlaufen etwa 80 Prozent der Corona-Erkrankungen mild bis moderat. Bei ungefähr 15 Prozent der Erkrankten tritt im Verlauf der Infektion nach etwa sieben bis zehn Tagen nach Symptombeginn eine Verschlechterung auf. Dabei kommt es zu Atembeschwerden und/oder einem verminderten Sauerstoffgehalt im Blut. Ein leichter Verlauf kann sich nach einigen Tagen also auch noch zu einem schweren oder kritischen Verlauf entwickeln.

Ich kenne jetzt genügend Menschen mit diesem milden Verlauf und jeder hat gestöhnt, dass das kein Zuckerschlecken war.

Mich wundert es nur, dass man ungeimpft, wenn infiziert, auf einen leichten Verlauf hofft, mir graut es schon, obwohl geimpft, 14 Tage u.U. flach zu liegen, heftigere Verläufe mal ausgeschlossen.

Als Geimpfte kann ich jetzt nimmer mehr tun, und bin mal gespannt, wie Omikron in Deutschland wüten wird. Einerseits gut, da Ungeimpfte natürlich geimpft werden, andererseits wird's auch für Geimpfte doof, wenn der Infektionsdruck so dermassen stark ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore