App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Lottimotti guck dir die Zahlen an, der Virus geht nicht mehr oder nur gering auf die Lunge daher nicht mehr so gefährlich

Also ich persönlich möchte auch nicht aller 3 Monate zum Impfen rennen... aber ich denke, es wird sich anders entwickeln. Dazu braucht es Zeit und Erkenntnisse.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Mayamarie:
@Lottimotti an eine Mutation die nicht gefährlich ist

Es tut mir leid aber es macht absolut keinen Sinn weiter mit dir über dieses Thema zu schreiben. Dir fehlt und das meine ich nicht böse allem Anschein nach Grundlagenwissen und das Grundverständnis um zu verstehen warum Omnikron obwohl sie allem Anschein nach weniger schwere Verläufe macht trotzdem ein Problem ist. Versteh mich nicht falsch es ist natürlich sehr sehr einfach Dinge die man nicht versteht oder nicht nachvollziehen kann weil Grundverständnis fehlt ins lächerliche zu ziehen oder albern bzw. sinnlos oder schwachsinnig zu finden nur auf dieser Ebene macht dann eben auch der Versuch eine Austauschs wenig Sinn. Ich freu mich dass du zumindest eine Basisimmunisierung hast wie es scheint und wünsche dir dass du unbeschadet durch die Pandemie kommst.

Zitat von Mayamarie:
@Lottimotti auch bei dem anfänglichen Virus lag der Schutz bei 80% weniger als versprochen wurde. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst ist das ...

Und du hättest also lieber 100% ?
Wo drüber reden wir hier eigentlich ? Über Ansteckung oder schweren Verlauf?
Denn beim schweren Verlauf waren wir bei weit über 90%

@Acipulbiber ich hab mir die App heute runtergeladen, ich gehe davon aus, dass es das aktuellste ist...funzt aber nieeeet

Zitat von Mayamarie:
@Emelieerdbeer alle 10 Jahre zum auffrischen ist doch etwas anderes als alle 3 Monate und der Schutz ist doch auch ein komplett anderer

Du bekommst 3 Tetanusimpfungen als Säugling innerhalb von 12 Monaten dann noch mal 2 im Alter von 9-16 Jahren.Und jetzt erklär mir doch bitte einmal warum 3 Impfungen gegen Tetanus in 12 Monaten normal sind 3 Impfungen gegen Corona in 12 Monaten aber unnormal

@Emelieerdbeer ich verstehe sehr wohl warum viele Infektionen ein Problem sind aber überall zu schreiben dass es jetzt im Chaos endet ist schlichtweg falsch. Naja wie auch immer habe wirklich etwas besseres zu tun als stundenlang über das ganze zu schreiben

Zitat von Gaulin:
Ging es hier nicht eigentlich um die Impfabstände?

Von mir aus auch um die Tetanus 3 Impfungen zur Grundimmunisierung innerhalb von 12 Monaten der Unterschied zu Corona ist jetzt genau welcher ?

Zitat von Mayamarie:
@Lottimotti guck dir die Zahlen an, der Virus geht nicht mehr oder nur gering auf die Lunge daher nicht mehr so gefährlich

Ich kenne die Zahlen, anscheinend besser wie du.
Ja, derzeit sieht es so aus als wäre Omikron leichter im Verlauf, nur ein Schnupfen ist es dennoch nicht. UND viele sind geimpft, dadurch gibts auch leichtere Verläufe.
Dadurch das es ca 1,5 mal ansteckender wie Delta ist, werden dennoch viele Menschen auf Intensiv liegen.
In unserem Krankenhaus werden derzeit 4 Menschen beatmet, alle 4 Ungeimpft. So viel dazu !

@Lottimotti und trotzdem geht die Variante nicht auf die Lunge warum also beatmen?

Zitat von Mayamarie:
@Lottimotti und trotzdem geht die Variante nicht auf die Lunge warum also beatmen?

Ich geb’s auf !

Zitat von Mayamarie:

Das stimmt nicht. Omikron geht durchaus auf die Lunge, aber seltener. Was bei der Zahl der (unvollständig) Geimpften durchaus zum Problem wird.

@Natascha40 da sagen die neuen Studien aber etwas anders

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 da sagen die neuen Studien aber etwas anders

Welche Studie soll was sagen?

Zitat von Lottimotti:
werden dennoch viele Menschen auf Intensiv liegen.
In unserem Krankenhaus werden derzeit 4 Menschen beatmet, alle 4 Ungeimpft. So viel dazu !

Ich kann davon berichten, dass jemand drei mal geimpft wurde und dennoch auf Intensiv liegt. Coronakoma....

Zitat von life74:
Ich kann davon berichten, dass jemand drei mal geimpft wurde und dennoch auf Intensiv liegt. Coronakoma....

Danke. Damit wird die Wichtigkeit der Impfung eindrucksvoll unterstrichen. Schließlich haben komplett Geimpfte selbst auf der Intensivstation die höheren Überlebenschancen.

@Emelieerdbeer
Zitat von Emelieerdbeer:
Von mir aus auch um die Tetanus 3 Impfungen zur Grundimmunisierung innerhalb von 12 Monaten der Unterschied zu Corona ist jetzt genau welcher ?

Ich verstehe deine Frage an mich nicht wirklich. Tetanus und Corona sind 2 völlig unterschiedliche Erkrankungen. Auch die Impfungen sind unterschiedlich. Die Abstände ebenfalls. Selbst das Alter... Wo ist der nachvollziehbare Vergleich?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emelieerdbeer:
Nein ich mag dir, da du ja ständig betonst vom Fach zu sein, nicht die Grundlagen nochmal erklären dass es nur EIN Indikator ist wie hoch der Titer ist. dieser Wert aber in Alleinstellung nur eine sehr begrenzte Aussagekraft hat. Ich gehe davon aus dass du die Grundlagen der Immunologie ebenso wie jeder andere erstens in der allgemeinbildenden Schule erhalten hast und in deinem Fall nochmal in der Berufsschule vertiefen konntest. Die Wissensgrundlage wie das Immunsystem arbeitet sollten also bei dir durchaus vorhanden sein.
Umso mehr wundere ich mich darüber so manche Aussage von einer Fachfrau zu lesen.

verstehe ich nicht. Habe auch noch nie davon gehört.

Ich kenne es nur so, dass z. B. bei der Hepatitis B Impfung nach der Dritten ein Titer bestimmt wird. Ist der Titer zu niedrig, wird nachgeimpft . . . wieso sollte das bei der Coronaimpfung nicht möglich sein?

Du brauchst mich nicht als Fachfrau zu betiteln. Davon kann ich mir nix kaufen. Dennoch habe auch ich einen Verstand und entscheide nach Möglichkeit nach meinem Ermessen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Und ca. 10 Tetanusimpfungen schützen auch besser als nur drei ( die man achtung Trommelwirbel) die man in den ersten 12 Lebensmonaten bekommt.

Das ist jetzt nicht dein ernst.

Zitat von life74:

Wenn du aus erster Hand berichten wilst, dann bitte das ganze Bild. Wieviele Covid-Patienten liegen bei euch auf der Intensivstation und wieviele davon sind geimpft bzw. nicht geimpft? Die Sache ist kein Spaß, kein Sport. Und es geht nicht um persönliche Eitelkeiten und Rechthabenmüssen, sondern um Menschenleben!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore