App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Mayamarie:
@Emelieerdbeer und dieser booster schützt auch nur zu knapp 70%, jeder Mensch wird Corona bekommen da schützt die beste Impfung nicht.

na klar wird jeder Corona bekommen die Frage stellt sich gar nicht. Die Frage die sich stellt ist bekomme ich optimal geschützt Corona und habe somit eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit trotz Risikofaktoren nicht schwer zu erkranken oder verlasse ich mich lieber auf mein gutes Immunsystem und infiziere mich ungeschützt. Ist aber vielleicht auch einfach ne Frage wie sehr man an seinem bisherigen Leben hängt, wie verantwortungsvoll man mit sich und anderen umgeht und wie sozial man eingestellt ist.

Zitat von life74:
da sich da nun viele nicht einig sind, ist eine Titerbestimmung für jeden natürlich inclusive

Nein ich mag dir, da du ja ständig betonst vom Fach zu sein, nicht die Grundlagen nochmal erklären dass es nur EIN Indikator ist wie hoch der Titer ist. dieser Wert aber in Alleinstellung nur eine sehr begrenzte Aussagekraft hat. Ich gehe davon aus dass du die Grundlagen der Immunologie ebenso wie jeder andere erstens in der allgemeinbildenden Schule erhalten hast und in deinem Fall nochmal in der Berufsschule vertiefen konntest. Die Wissensgrundlage wie das Immunsystem arbeitet sollten also bei dir durchaus vorhanden sein.
Umso mehr wundere ich mich darüber so manche Aussage von einer Fachfrau zu lesen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 wieso sollten 3 mehr schützen als 2? Es geht doch darum dass die Antikörper immer mehr abbauen

Warum das so ist, keine Ahnung, bin kein Arzt. Aber es ist so, geboostert hilft besser wie 2 mal geimpft.

Zitat von Mayamarie:
@Emelieerdbeer es wird empfohlen aber die Ärzte hier boostern erst nach 5-6 Monaten da es sonst Schwachsinn ist

Schwachsinn? Hat dir das ein Arzt so gesagt ?
Also nochmal, nach 3 Monaten boostern sollen sich alte Menschen und Vorerkrankte lassen.
2 Impfungen schützen, aber 3 Impfungen schützen besser.
Gesunde und junge Menschen können 5-6 Monate warten mit boostern, man kann es aber vorziehen OHNE das man dann Nachteile hätte, das nicht genug Antikörper gebildet wurden.

Zitat von life74:
Dazu möchte ich sagen . . . am besten jeder bekommt vor der dritten Impfung einen Antikörpernachweis im Blut. So kann man sicher sein, dass die ...

Eben nicht, da der Titer nix aussagt, aber das weißt du hoffentlich.

Zitat von Mayamarie:
@Emelieerdbeer Sorry aber da kann ich echt nichts anderes tun als lachen, die Tests funktionieren nicht wirklich erst recht nicht bei geimpften, die ...

Warum bist du eigentlich so ? Warum schreibst du sowas hier rein ? Und sorry an die Admins, aber da muss ich persönlich werden.
Höre bitte auf solche Unwahrheiten hier rein zu schreiben.
Wenn du dich nicht impfen lässt ist das dein Ding, aber höre bitte auf solche Lügen hier rein zu schreiben, danke !

@Lottimotti ja und 4 schützen besser als 3 das Spiel wird ewig so weiter gehen

@Lottimotti was ist daran unwahr?

Zitat von Mayamarie:
@Emelieerdbeer Sorry aber da kann ich echt nichts anderes tun als lachen, die Tests funktionieren nicht wirklich erst recht nicht bei geimpften, die Impfung schützt nicht richtig und auch die 3 wird daran nicht groß etwas ändern. Scheinbar sind wir das einzige Land was nichts auf die Reihe bekommt

Wie bitte kommst du denn jetzt auf Tests?

@Lottimotti wo steht dass ich mich nicht impfen lasse? Ich kritisiere nicht die Impfung an sich sondern die Schwachsinns Maßnahmen

Zitat von Mayamarie:

Jetzt hast du es verstanden. Ja, im Frühjahr wird die 4te Impfung kommen, eine an Omikron angepasste Impfung

@Emelieerdbeer weil Tests mit zum Corona Desaster dazugehören?

Zitat von Mayamarie:
@Lottimotti wo steht dass ich mich nicht impfen lasse? Ich kritisiere nicht die Impfung an sich sondern die Schwachsinns Maßnahmen

Bin davon ausgegangen, da sie ja eh nicht helfen, wie du zu glauben weißt. Und doch, du hast die Impfungen kritisiert, weil du schreibst das sie nicht helfen !

@Lottimotti sie helfen nicht so wie es versprochen wurde mehr habe ich nicht gesagt

Zitat von Mayamarie:

Und ca. 10 Tetanusimpfungen schützen auch besser als nur drei ( die man achtung Trommelwirbel) die man in den ersten 12 Lebensmonaten bekommt. Oder verzichtest du auf den Tetanusschutz auch weil dir das suspekt ist dir ungefähr 10 Impfungen abzuholen um den Schutz aufrecht zu erhalten ?

Zitat von Mayamarie:
@Lottimotti sie helfen nicht so wie es versprochen wurde mehr habe ich nicht gesagt

Wie witzig ! Höre bitte auf mit diesen provokanten Smileys.
Sie helfen geringer bei Omikron, was auch nie versprochen wurde, weil es Omikron da noch garnicht gab.

Zitat von Emelieerdbeer:
Und ca. 10 Tetanusimpfungen schützen auch besser als nur drei

Ging es hier nicht eigentlich um die Impfabstände?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Emelieerdbeer alle 10 Jahre zum auffrischen ist doch etwas anderes als alle 3 Monate und der Schutz ist doch auch ein komplett anderer

Zitat von Mayamarie:
@Lottimotti an eine Mutation die nicht gefährlich ist

Auch falsch !

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 dann sollte man sich die 3 doch auch nach 2-6 Wochen und nicht nach 6 Monaten abholen

So funktioniert das leider nicht. Würde man sich die dritte bereits nach derart kurzer Zeit abholen, hätte die zweite kaum ihre Wirkung entfalten können. Drei Monate halten Virologen, Wissenschaftler und StiKo für vertretbar - daher wird auch von Letzterer empfohlen sich den Booster nach drei Monaten zu holen.

Diese Wirkweise ist auch nicht ungewöhnlich. Bei Hepatitis - und FSME - Impfungen ist es bspw. schon lange Standart, dass es die zweite Impfung nach wenigen Wochen gibt, die dritte jedoch erst einige Monate später.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore