App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Mayamarie:
@Emelieerdbeer

Man ist davon aber abgewichen, da vor Omikron am besten schützt wenn man auch geboostert ist.
Da sich die Mutante rasend verbreitet, sind 3 Impfungen besser wie 2, und deswegen impft man jetzt schon viel früher nach.

@Lottimotti 3 Impfungen als Auffrischung wenn man 2 mal geimpft ist und dies erst 2 Monate her ist dann ist man genauso geschützt

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Mayamarie:
@Lottimotti 3 Impfungen als Auffrischung wenn man 2 mal geimpft ist und dies erst 2 Monate her ist dann ist man genauso geschützt

Vor den bisherigen Varianten schon. Bezüglich Omikron leider nur wenig.

@Natascha40 wieso sollten 3 mehr schützen als 2? Es geht doch darum dass die Antikörper immer mehr abbauen

Zitat von Kimsy:
Hi in die Runde, habe heute früh meine 2. Impfung hinter mir...soweit keine Probleme aber lieber mal den Tag vor dem Abend net loben ..jetzt konnte ich aber die Zertifikate nicht einscannen, anscheinend haben viele das gleiche Problem...zu dem hab ich vergessen die Ärztin zu fragen, ab wann hab ich vollen ...

Du sollstest die neueste Version der Cov-Pass-App haben. Vielleicht liegt es daran

Ich hatte vor kurzem auch das Problem, dass das Smartphone den QR-Code von dem Zertifikat nicht eingelesen hat. Auf einem anderen Gerät ging es aber. Die Lösung war dann, eine helle Lampe zu Hilfe zu nehmen, die den QR-Code richtig beleuchtet hat. Vielleicht ist es ja so einfach.

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 wieso sollten 3 mehr schützen als 2? Es geht doch darum dass die Antikörper immer mehr abbauen

Bei Omikron nur noch untergeordnet. Hier sprechen Virologen erst nach der dritten Impfung von einem vollständigen Impfschutz.

@Natascha40 dann sollte man sich die 3 doch auch nach 2-6 Wochen und nicht nach 6 Monaten abholen

Zitat von Emelieerdbeer:
Hast du dafür Quellennachweise? Da dies den gängigen wissenschaftlichen Erkenntnissen deutlich widerspricht.

nee, also echt nicht ! Diese Aussage weiß ich aus erster Hand von meinem ehemaligen Chef und mein neuer Chef hat es jetzt sogar bestätigt .. . .

Ihr immer mit eurem Quellennachweis kann ja jeder glauben was er will . . . ich glaube das, was ich aus erster Hand mitnehmen kann.

Das sind Erfahrungswerte . . . Dinge mit denen ihr euch vor drei Jahren noch nicht mal beschäftigt habt

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 dann sollte man sich die 3 doch auch nach 2-6 Wochen und nicht nach 6 Monaten abholen

deswegen holt man sich die dritte ja inzwischen auch nicht mehr nach 6 Monaten sondern nach 3 Monaten ab. mit den ersten beiden erstmal die Grundlage schaffen und mit der dritten dann nochmal den buchstäblichen booster nach 3 Monaten einlegen.

@Emelieerdbeer es wird empfohlen aber die Ärzte hier boostern erst nach 5-6 Monaten da es sonst Schwachsinn ist

https://www.mdr.de/wissen/covid-corona-...r-100.html

aber hier hast du auch deinen Quellennachweis

Zitat von life74:
nee, also echt nicht ! Diese Aussage weiß ich aus erster Hand von meinem ehemaligen Chef und mein neuer Chef hat es jetzt sogar bestätigt .. . . Ihr immer mit eurem Quellennachweis kann ja jeder glauben was er will . . . ich glaube das, was ich aus erster Hand mitnehmen kann. Das sind ...

Ja sowas da will jemand einfach so ne Quellenangabe. Wenn dein Chef also morgen am Tag sagt Klosteine lutschen hilft gegen Corona dann machst du das auch und verbreitest die Empfehlung ohne Quellennachweis weiter?
Das Ding ist ja glauben kann tatsächlich jeder was er will ist ja ein freies Land aber dann verkauf doch deinen Glauben bitte nicht als Fakt denn wenn es ein Fakt wäre könntest du es mit Quellen belegen und müsstest nicht glauben sondern würdest wissen.

Zitat von life74:
aber hier hast du auch deinen Quellennachweis

OK die einen glauben ( ja da ist wieder das Thema Glauben ganz gross am Start dass was der MDR in einem Artikel schreibt die anderen ( z. B. ich) glauben es nicht sondern verlassen sich da lieber auf die wissenschaftlichen Ausarbeitungen des RKI. Aber wie ich schon schrieb was hilft einem schon WISSEN wenn man doch viel schöner Glauben kann ?

Sorry, aber eure Quellenangaben sagen auch überhaupt nichts aus. Fünf Quellen fünf verschiedene Aussagen. . .

So ist es doch !

Ich weiß, dass bei größerem Impfabstand die Impfung besser wirkt.

Ich jedenfalls halte mich daran.

Zitat von Mayamarie:
@Emelieerdbeer es wird empfohlen aber die Ärzte hier boostern erst nach 5-6 Monaten da es sonst Schwachsinn ist

Ach echt? Des einen Schwachsinn ist des anderen Standart HIER boostern die Ärzte schon nach 3 Monaten weil sie es für Schwachsinn halten die Menschen ohne optimalen Schutz einer Escape Variante auszusetzen. Aber was weiss ich schon vermutlich hat der Durchseuchungsansatz vermutlich auch durchaus seine Berechtigung.

@Emelieerdbeer und dieser booster schützt auch nur zu knapp 70%, jeder Mensch wird Corona bekommen da schützt die beste Impfung nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emelieerdbeer:
HIER boostern die Ärzte schon nach 3 Monaten weil sie es für Schwachsinn halten die Menschen ohne optimalen Schutz einer Escape Variante auszusetzen

Dazu möchte ich sagen . . . am besten jeder bekommt vor der dritten Impfung einen Antikörpernachweis im Blut. So kann man sicher sein, dass die dritte Impfung wirklich schon nach drei Monaten erforderlich ist . . .

Bei langem Impfabstand bessere Werte gegen Immun-Escape Varianten:
https://www.mdr.de/wissen/covid-corona-...r-100.html

Mir persönlich ist es wichtig, alle Impfungen zu erhalten. Ob die Abstände nun so oder so sind, finde ich nachrangig. Viel wichtiger finde ich weitere Schutzmaßnahmen vor Ansteckung und Weitergabe, also Menschengruppen meiden, Außen dem Innen vorziehen und Maske tragen so oft wie möglich. Ich setze sie auch an der Tür auf wenn die Postbotin klingelt. Bis wir mehr wissen und über den Berg und in Sicherheit sind, wird es noch mindestens bis Frühling dauern.

PS: meine Quelle hatte sich beim Schreiben mit @life74 überschnitten

Zitat von Emelieerdbeer:
Ach echt? Des einen Schwachsinn ist des anderen Standart HIER boostern die Ärzte schon nach 3 Monaten weil sie es für Schwachsinn halten die Menschen ohne optimalen Schutz einer Escape Variante auszusetzen. Aber was weiss ich schon vermutlich hat der Durchseuchungsansatz vermutlich auch durchaus seine Berechtigung.

da sich da nun viele nicht einig sind, ist eine Titerbestimmung für jeden natürlich inclusive

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore