App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Fauda:
Hältst du die zugelassenen Impfstoffe für sicher? Ja oder Nein.

Es war zu erwarten, dass auf die Frage keine Antwort kommt von der schwurbelnden Allesinfragestellerin. Aber: auch das ist eine Antwort und aufschlussreich im Thread Impfungen gegen Corona.

@Natascha40 auch mit booster liegt der Schutz nur bei 70% daher einfach mal abwarten wann der Impfstoff angepasst wird

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@lischen1993 hatte meine am 18 und die zweite nun am 5 das geht wohl auch

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 auch mit booster liegt der Schutz nur bei 70%

Weiß ich. Allerdings würde ich das nur durch sogar ersetzen.

@Natascha40 ich nicht

@Mayamarie Ja, das dachte ich mir schon.

Zitat von Fauda:
Ja, und du hast sicher dein Wohnzimmer damit tapeziert Ich finde diese Zusammenfassung auf Heise ist neu und dankenswert für alle, die noch unsicher sind.

Müsste man eigentlich melden!

Da sieht man es sehr schön, WER hier oft provoziert.

Und wenn man dann REAGIERT, ist man der Böse.

Danke dafür!
Für Jeden sichtbar.

Das Team hatte nach der letzten Sperrung betont, dass persönlich werdende Ansprachen zu unterlassen sind!
Das gilt für alle.

Und hinterher wird dann gesagt, derjenige, der sich nur gewehrt hat, hat Schuld, dass der Thread geschlossen wurde.

Früher wäre ich da ausgeflippt, zum Glück funktionieren bei mir solche Aktionen nicht mehr.

Ende.

Da muss ich Frühlingsblume recht geben. Auch wenn ich in einigem zustimme, was Fauda schreibt, wenns sachlich formuliert ist, solche Häme und Seitenhiebe haben in so einer Diskussion nichts zu suchen.

@Fauda entschuldige vielmals dass ich im Schlaf nicht antworten konnte

Zitat von life74:
Ich sage es immer wieder . . . je länger die Impfabstände, um so besser das Impfergebnis !

Hast du dafür Quellennachweise? Da dies den gängigen wissenschaftlichen Erkenntnissen deutlich widerspricht.

Zitat von Fauda:
Hältst du die zugelassenen Impfstoffe für sicher? Ja oder Nein.

Nun habe ich kurz Zeit

also um die Frage zu beantworten, müsste ich erst eine Gegenfrage stellen: sicher in Bezug auf was genau?

Zitat von Angor:
Da muss ich Frühlingsblume recht geben. Auch wenn ich in einigem zustimme, was Fauda schreibt, wenns sachlich formuliert ist, solche Häme und Seitenhiebe haben in so einer Diskussion nichts zu suchen.

Liebe Angor,
nein, die Userin streut Zweifel und sonst gar nichts. Da ist keine Häme auf meiner Seite, sondern ich mache als einziger auf diesen Umstand aufmerksam und wünsche, dass er beendet wird. Und eine Antwort, ob sie die Impfungen für sicher hält, bleibt sie ja weiterhin schuldig. Sie spielt ein taktisches Spiel und verunsichert Angstpatientinnen damit. Der Sicherheitsbericht ist klar und sie stellt weiterhin alles in Zweifel, was man in ihren endlosen "Diskussionen" mit wenigen anderen sieht. Aber ich äußere mich jetzt nicht mehr dazu und hoffe sehr, dass es andere tun werden!

Zitat von 16hemi16:
also um die Frage zu beantworten, müsste ich erst eine Gegenfrage stellen: sicher in Bezug auf was genau?

Ich schreibe das mal hier im öffentlichen Bereich, weil es so einfacher und transparenter ist.
Wenn es hier um einen tatsächlichen Austausch aus tatsächlich vorhandenem Interesse von beiden Seiten zu der konkreten Frage geht, dann ist es okay. Wenn es darum geht, der anderen Seite zu beweisen, dass man besser informiert, schlauer und aufgeklärter ist, dann lasst es bitte. Denn dann nutzt das keinem was, der aus Angst und Sorge in den Corona-Themen schreibt. Und um diese User geht es hier, die sollten im Fokus stehen, nicht eine Grundsatzdiskussion um Impfungen.

Und bitte alle ohne Beleidigungen, Häme und Seitenhiebe.

@Fauda ich beantworte deine Frage gerne, wenn du sie mir konkretisierst
Sonst kann ich nur auf mehrere Punkte die Sicherheit betreffend eingehen.
Dies könnte dann aber ggf. wieder anders aufgefasst werden

Hi in die Runde, habe heute früh meine 2. Impfung hinter mir...soweit keine Probleme aber lieber mal den Tag vor dem Abend net loben ..jetzt konnte ich aber die Zertifikate nicht einscannen, anscheinend haben viele das gleiche Problem...zu dem hab ich vergessen die Ärztin zu fragen, ab wann hab ich vollen Schutz..hatte da mal gelesen so ca. 2 Wochen nach der 2. Impfung...weiss jemand was darüber...danke im Voraus

Zitat von Kimsy:
Hi in die Runde, habe heute früh meine 2. Impfung hinter mir...soweit keine Probleme aber lieber mal den Tag vor dem Abend net loben ..jetzt konnte ich aber die Zertifikate nicht einscannen, anscheinend haben viele das gleiche Problem...zu dem hab ich vergessen die Ärztin zu fragen, ab wann hab ich vollen ...

Worin lag das Problem beim Einscannen? Ich habe es mit der CovPass App gemacht, man muss auf die Reihenfolge achten, sagte man mir: also den QR-Code der ersten Impfung zuerst und dann den zweiten vor die Linse halten. Wenn es nicht funktioniert, kannst du die A4-Ausdrucke der Impfzertifikate auch fotokopieren und mitnehmen, die gelten genauso. Der volle Schutz nach der zweiten Impfung besteht offiziell nach 14 Tagen. Aber natürlich bist du schon vorher bestens geschützt vor einem schweren Covid-19-Verlauf und Schlimmerem. Glückwunsch!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi @Fauda ich habe auch diese App installiert aber er scannt nicht...das Bild erscheint unscharf, dann ist das Handy abgestürzt..hab bei den Rezenzionen gelesen, dass viele das Problem haben..danke für den Tip, dass es mit den A4-Ausdrucken geht, so werde ich es dann auch machen, wenn es die Tage mit der App nicht klappen sollte...vielen lieben Dank dir

Zitat von Gaulin:
Ja gern. Ich nehme Iberogast, aber das hilft, wenn überhaupt, nur kurzfristig. Was hat er für Beschwerden?

Pantoprazol Puren. Wohl ein neues Medikament

Zitat von Fauda:
Liebe Angor, nein, die Userin streut Zweifel und sonst gar nichts. Da ist keine Häme auf meiner Seite, sondern ich mache als einziger auf diesen ...

Ich nicht mehr, da ich sie schon länger auf Ignorieren gesetzt habe.
Ich glaube ab einem gewissen Punkt ist Ignoranz die beste Antwort.
Ich mache sowas eigentlich nicht, aber irgendwann ist es einfach genug.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore