App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Fauda:
Viel sicherer als vieles andere, das man täglich einnimmt:

Was nimmt man denn täglich ein?
Eine Impfung mit einem Medikament zu vergleichen, ist irgendwie nicht schlüssig.

Nur 13 % wiederhergestellt nach Myokarditis klingt nicht sonderlich sicher, meiner Meinung nach.

Hi in die Runde, ich hab morgen meine 2. Impfung...die Erste habe ich gut vertragen ausser meine Lymphknoten sind seit dem angeschwollen...hoffe die zweite macht mich nicht platt...

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von 16hemi16:
Was nimmt man denn täglich ein? Eine Impfung mit einem Medikament zu vergleichen, ist irgendwie nicht schlüssig. Nur 13 % wiederhergestellt nach Myokarditis klingt nicht sonderlich sicher, meiner Meinung nach.

Dann hast du einen wesentlichen Teil nicht genannt: Es ging um den Zeitpunkt der Meldung.

Ein weitaus höheres Risiko für eine Myokarditis birgt die Infektion: https://www.herzstiftung.de/ihre-herzge...yokarditis

@Kimsy hey, mir geht es ebenso habe morgen ebenfalls meinen Termin aber habe seit der ersten Schwindel, Bauchschmerzen und Krämpfe und geschwollene lymphknoten.

@Mayamarie mit welchem Impfstoff wurdest du geimpft...ich mit Moderna

@Kimsy biontech

@Mayamarie ich wollte Biontech bekam aber Moderna...alle um mich herum haben mit Biontech geimpft und es super vertragen...ich drück dir und mir die Daumen, dass es nicht so reinhaut ...

@Natascha40
Es geht in dem Diagramm um die Wiederherstellung und nicht um das Risiko. Auch hat sich der Anteil im Vergleich zu den vorherigen Diagrammen nicht viel geändert
Aber die Farbe wurde geändert, die über 50 % NICHT-Wiederhergestellten zum Zeitpunkt der Meldung haben ein nettes Grün bekommen.

Zitat von 16hemi16:
@Natascha40 Es geht in dem Diagramm um die Wiederherstellung und nicht um das Risiko. Auch hat sich der Anteil im Vergleich zu den vorherigen Diagrammen nicht viel geändert Aber die Farbe wurde geändert, die über 50 % NICHT-Wiederhergestellten zum Zeitpunkt der Meldung haben ein nettes Grün bekommen. ...

Hältst du die zugelassenen Impfstoffe für sicher? Ja oder Nein.

Zitat von 16hemi16:
@Natascha40 Es geht in dem Diagramm um die Wiederherstellung und nicht um das Risiko.

In dem Link wurde die Zahl der Betroffenen genannt. Also ging es durchaus auch um das Risiko.

@Kimsy in meinem Umfeld haben auch alle biontech bekommen und niemand hatte Probleme, trotzdem habe ich ein wenig Angst aber wir schaffen das trotzdem

Habe gehört das zwei Impfungen kaum schützen sollen na toll.

@lischen1993 nach einer gewissen Zeit aufjedenfall daher liegt die booster Empfehlung doch auch bei 6 Monaten so lange wird sie schon irgendwie schützen

Zitat von Mayamarie:
@lischen1993 nach einer gewissen Zeit aufjedenfall daher liegt die booster Empfehlung doch auch bei 6 Monaten so lange wird sie schon irgendwie schützen

Bei drei Monaten. Grund war so weit ich weiß, dass der Schutz ohne Booster bei Omikron nicht sonderlich hoch ist - anders als bei den vorherigen Mutationen.

Zitat von lischen1993:
Habe gehört das zwei Impfungen kaum schützen sollen na toll.

wieso eigentlich nicht? Meine EX Kollegin hatte nach der zweiten Impfung einen extrem hohen Titer . . . In wie fern sollen dann zwei Impfungen kaum schützen?

Sorry, das hätte ich nicht sagen dürfen.

Zitat von life74:
wieso eigentlich nicht? Meine EX Kollegin hatte nach der zweiten Impfung einen extrem hohen Titer . . . In wie fern sollen dann zwei Impfungen kaum ...

Vor der Omnicron Variante wohl kaum schützen keine Ahnung habe ich auch nur gehört und gelesen.Aber lieber zwei Impfungen wie garkeine Impfung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte am 13.12 meine erste Impfung und bekomme nun am 10.1 meine zweite Impfung sind die Abstände okay?Na 21 Tagen kann man mit Biontech schon die zweite
IMPFUNG bekommen bin nun verunsichert.

Ich sage es immer wieder . . . je länger die Impfabstände, um so besser das Impfergebnis !

Zitat von lischen1993:
Ich hatte am 13.12 meine erste Impfung und bekomme nun am 10.1 meine zweite Impfung sind die Abstände okay?Na 21 Tagen kann man mit Biontech schon die zweite IMPFUNG bekommen bin nun verunsichert.

Ich wurde im März priorisiert geimpft - da war auch drei Wochen die zweite Biontech üblich. Mein Antikörperstatus war nach acht Monaten noch hoch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore