App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Nein, bitte mach Dir darüber keine Sorgen

@Emelieerdbeer wie alt ist das Kind

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Jetzt kommt schon bereits die nächste mutante aus frankreich, never Ending Story...wir werden damit leben müssen, bringt ja nichts vor jeder neuen Variante angst haben...binecht genervt davon

Zitat von lischen1993:
Hallo zusammen ist Corona auch über Briefe und Post übertragbar?Habe nämlich heute Post aus dem Pflegeheim von meiner Oma bekommen wo Corona ...

Ne, ich glaube das ist übertrieben gedacht, auch wenn man ja oft Hände waschen soll, und das würde ich nach dem lesen des Briefs natürlich auch tun.

Zitat von Lottimotti:
Ne, ich glaube das ist übertrieben gedacht, auch wenn man ja oft Hände waschen soll, und das würde ich nach dem lesen des Briefs natürlich auch ...

Ich habe danach gleich meine Hände gewaschen.Also dürfte da nichts passiert sein?

Mein Freund war heute beim Arzt wegen Magenproblemen, die seit Monaten kommen und gehen.
Der Arzt sagte ihm, das man das schon öfter hörte in Verbindung mit der Coronaimpfung
Hab ich noch nie gehört ! Ihr ?
Mir war ja schlecht, aber das war 1 Nacht, und dann war’s gut. Aber Magenprobleme über Wochen ?!

Zitat von lischen1993:
Ich habe danach gleich meine Hände gewaschen.Also dürfte da nichts passiert sein?

Nein, da passiert nix.

@Lottimotti
Zitat von Lottimotti:
Der Arzt sagte ihm, das man das schon öfter hörte in Verbindung mit der Coronaimpfung

Ach interessant. Ich wundere mich nämlich schon was ich falsches esse. Hab zwar generell auch hin und wieder Magen-Darm-Probleme, aber diesmal isses irgendwie anders. Hoffe, das lässt wieder nach. Meine Impfung ist allerdings erst 1 Woche her. Bzw die 1. Ein Monat...
Was sagt sein Arzt und was kann man tun?

Zitat von cliffy:
@Emelieerdbeer wie alt ist das Kind

Das Kind das heute geboostert wurde ist 17. der Kleine ist 13 und wird in 4 Wochen geboostert er hat seine Zweite Impfung erst im Oktober bekommen daher ist es noch zu früh für den Booster.

Wie es gibt eine neue Variante?

@Lilith8990 es gibt so viele Mutationen und Varianten die noch gar nicht entdeckt sind aber ist doch super mit jeder Mutante kommen wir der endemie näher

Zitat von Lilith8990:

Ja, es wurde eine neue beobachtet, aber es gibt noch keine fundierten Daten dazu. Wahrscheinlich wird sie sich nicht gegen Omikron und Delta durchsetzen können.

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-...14796.html

Zitat von Lilith8990:

Wahrscheinlich sogar weitaus mehr als eine. Die meisten können sich vermutlich nicht durchsetzen. So auch bei der in Frankreich zufällig entdeckten.

Zitat von Gaulin:
@Lottimotti Ach interessant. Ich wundere mich nämlich schon was ich falsches esse. Hab zwar generell auch hin und wieder Magen-Darm-Probleme, aber ...

Er hat ihm Tabletten gegeben die er jetzt mal 2 Wochen nehmen soll. Ich frag mal welche, wenn es dich interessiert?!

Jetzt gibt es endlich einmal einen ausführlichen Sicherheitsbericht zu den in der EU zugelassenen Corona-Impfstoffen. Es gibt inzwischen mehr als genug Daten und Studien. Und es ist eindeutig: die Impfstoffe sind allesamt extrem sicher. Viel sicherer als vieles andere, das man täglich einnimmt: https://www.heise.de/tp/features/Wie-si...?seite=all

Zitat von Fauda:
Jetzt gibt es endlich einmal einen ausführlichen Sicherheitsbericht zu den in der EU zugelassenen Corona-Impfstoffen. Es gibt inzwischen mehr als ...

Die Sicherheitsberichte gibt es doch schon länger, dies ist jetzt bereits der 16.

Zitat von 16hemi16:
Die Sicherheitsberichte gibt es doch schon länger, dies ist jetzt bereits der 16.

Ja, und du hast sicher dein Wohnzimmer damit tapeziert
Ich finde diese Zusammenfassung auf Heise ist neu und dankenswert für alle, die noch unsicher sind.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottimotti:
Er hat ihm Tabletten gegeben die er jetzt mal 2 Wochen nehmen soll. Ich frag mal welche, wenn es dich interessiert?!

Ja gern. Ich nehme Iberogast, aber das hilft, wenn überhaupt, nur kurzfristig. Was hat er für Beschwerden?

Zitat von Gaulin:
Ja gern. Ich nehme Iberogast, aber das hilft, wenn überhaupt, nur kurzfristig. Was hat er für Beschwerden?

Oberbauchschmerzen bzw. Druck. Viel Aufstoßen, Sodbrennen. Der Arzt tippt auf eine Magenschleimhautentzündung.Ich kann mir nicht vorstellen das das mit der Impfung zusammen hängt, aber naja, ich bin kein Arzt. Ich frag ihn morgen wie die Tabletten heißen.

@Lottimotti hatte meine erste Impfung vor 3 Wochen und genau die gleichen Symptome sehr komischer Zufall

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore