App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Lilith8990 eventuell kommt es von einer Verspannung? Deine Sorge kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber es ist sicher alles gut, du bist da ja total positiv eingestellt .

@Fauda möchtest du schreiben worum es hier geht? Oder nur ob es was positives oder negatives ist?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Fauda:
Ja, Nordkorea, die Türkei und viele andere Länder, in denen ich persönlich nicht leben möchte, geben keine verlässlichen Daten bekannt. Ein ...

Ein wichtiges Thema...keins für dieses Forum...ich bekomme gerade Angst :/

Zitat von LillyDream:
@Fauda möchtest du schreiben worum es hier geht? Oder nur ob es was positives oder negatives ist?

Ich finde, die weltweit unterschiedlichen Erfassungen von Zahlen, von 16helmi16 gepostet, gehört hier thematisch nicht hin, denn das hat mit dem Thema "Impfungen gegen Corona" nichts zu tun. Ich dachte, nach der Erklärung der Moderatoren, war dies nun allen klar . . .

Zitat von Fauda:
Ja, Nordkorea, die Türkei und viele andere Länder, in denen ich persönlich nicht leben möchte, geben keine verlässlichen Daten bekannt. Ein

Die Daten wurden nicht von mir hier als Quelle angegeben.

Zitat von 16hemi16:
Die Daten wurden nicht von mir hier als Quelle angegeben.

Das ist sehr löblich, dann unterlasse doch bitte das Weitertreiben des sachfremden Themas. Konzentrieren wir uns doch lieber auf die Impfungen, die auf absehbare Zeit die beste Waffe gegen Covid-19 sind.

@Fauda danke . Hab das anscheinend gekonnt überlesen, und dann deinen Beitrag falsch interpretiert .

Wie habt ihr das mit der Digitalisierung eures Impfstatus gemacht? Ich hatte bei der 1. Impfung direkt vor Ort ein Impfzertifikat mit Code bekommen. Nun bei der 2. allerdings nicht. Nun muss ich innerhalb von 2 Wochen zur Apotheke. Richtig? Mein Sohn hat erst seine 1. Aber auch kein Impfzertifikat. Frage dazu: Reicht es nach der 2. zur Apotheke zu gehen oder muss die 1. auch schon digitalisiert werden (innerhalb 2 Wochen)? Dann wäre es bei meinem Sohn nun allerdings zu spät...

Zitat von Gaulin:
Wie habt ihr das mit der Digitalisierung eures Impfstatus gemacht? Ich hatte bei der 1. Impfung direkt vor Ort ein Impfzertifikat mit Code bekommen. ...

Geht auch später noch. Wenn er sich den QR Code holt, dann App runter laden usw.

Zitat von Lottimotti:
Geht auch später noch. Wenn er sich den QR Code holt, dann App runter laden usw

Also reicht es dann nach der 2. Impfung den Code zu holen? Dann wissen die automatisch (in der App), dass es auch die 2. Impfung ist?

@Gaulin
Ich habe erst nach der zweiten Impfung einen QR Code bekommen

Zitat von Gaulin:
Also reicht es dann nach der 2. Impfung den Code zu holen? Dann wissen die automatisch (in der App), dass sie auch die 2. Impfung ist?

Schau mal hier kannst Du mal nachlesen.

https://www.bundesgesundheitsministeriu...tml#c21725
Ich hab meine Zertifikate aus der Apotheke, bin mir nicht sicher ob ich sie bei der 1. und/oder 2. geholt habe

Zitat von Gaulin:
Wie habt ihr das mit der Digitalisierung eures Impfstatus gemacht? Ich hatte bei der 1. Impfung direkt vor Ort ein Impfzertifikat mit Code bekommen. Nun bei der 2. allerdings nicht. Nun muss ich innerhalb von 2 Wochen zur Apotheke. Richtig? Mein Sohn hat erst seine 1. Aber auch kein Impfzertifikat. Frage dazu: Reicht ...

Als ich meine erste Impfung bekam gab es noch gar keine QR-Codes. Ich bin nach der zweiten mit meinem Impfpass in die Apotheke und bekam zwei Blätter mit Codes, eins für die erste und eins für die zweite Impfung. Diese müssen in der richtigen Reihenfolge in die App eingelesen werden.

Zitat von Gaulin:
Also reicht es dann nach der 2. Impfung den Code zu holen? Dann wissen die automatisch (in der App), dass es auch die 2. Impfung ist?

Ja, aber du musst in der Apotheke sagen, dass du für beide den Code brauchst und dann beide in der richtigen Reihenfolge einlesen.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde Montag gleich mal zur Apotheke gehen. Ich wünsche euch einen schönen Silvestertag und guten Rutsch. Bleibt gesund.
Liebe Grüße

Zitat von Lilith8990:
Ich hatte meine auch nach 4 statt 6 Monaten. Mir geht es gut. Hatte auch vorher BioNTech und die dritte war dann Moderna. LG und Ruhe dich gut aus ...

Danke Dir Lilith Es ist am nächsten wieder besser geworden, als wenn nie was war. Ich würde es trotz allem jederzeit wieder machen mit den boostern. Liebe Grüße

So heute wird das erste Kind geboostert. Ich bin gespannt

Tag 5 nach Booster mit Moderna: immer wieder Schwitzattacken.
Temperatur aber ok.

Gleichzeitig stark Periode bekommen und starke Unruhe und Angst.
Ob das alles im Zusammenhang ist, weiß ich nicht.

Dennoch, dankbar dass ich mich nun geschützter fühle.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das Kind hat überlebt...bis jetzt. Er meckert dass der Arm weh tut das hält ihn aber zum Glück nicht vom Zocken ab. Sollte noch irgendwas nachkommen wie Fieber oder Kopfweh bekommt er ne Paracetamol und dann wirds auch wieder. Sport soll er 14 Tage nicht machen.

@Knuffelchen Dito. Ich habe immer wieder starke Gliederschmerzen und Schüttelfrost, dachte schon, dass ich als Einzige so lange Nachwehen habe.
Hier ist das Wetter aber auch ganz schön eingebrochen, sodass ich nicht alles auf die Impfung schieben mag. Ich hatte am Neujahrstag Dauer-Kopfschmerzen und das so stark, dass nicht einmal Dolormin half. Morgenfrüh sollen es dann nur noch 3 Grad sein - von 14 runtergegangen, sodass die starken Kopfschmerzen höchstwahrscheinlich auch damit zusammenhängen.

Hallo zusammen ist Corona auch über Briefe und Post übertragbar?Habe nämlich heute Post aus dem Pflegeheim von meiner Oma bekommen wo Corona gerade kusiert.Nun habe ich Angst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore