App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von 16hemi16:
Sind das Coronatote, mit Corona verstoben oder an Corona verstorben?

Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass die Fachkräfte im medizinischen Bereich am Ende ihrer physischen und psychischen Grenze sind.
Das ist doch das Wichtigste, und nicht ob, mit oder an.

@Nachtsocke eigentlich hast du recht, trotzdem wäre es doch super wenn man mal richtige fallzahlen erheben würde

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Mayamarie:
@Nachtsocke eigentlich hast du recht, trotzdem wäre es doch super wenn man mal richtige fallzahlen erheben würde

Dafür müsste man jeden Fall obduzieren. Dafür fehlen auch die Kapazitäten.

Zitat von Nachtsocke:
Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass die Fachkräfte im medizinischen Bereich am Ende ihrer physischen und psychischen Grenze sind. Das ist doch das Wichtigste, und nicht ob, mit oder an.

Einerseits das. Und ich denke an eine sehr schwer vorerkrankte Freundin von mir. Sie ist gut mit Medikamenten eingestellt und kann durchaus alt werden. Würde sie nun an Corona erkranken, hätte sie leider schlechte Karten. Aus irgendeinem Grund würde das für viele Menschen nicht zählen - denn sie würden ihrer Ursprungserkrankung die Schuld geben.

Trigger

Und im Falle einer Triage hätte sie gleich nochmal schlechte Karten.

Zitat von 16hemi16:
Sind das Coronatote, mit Corona verstoben oder an Corona verstorben?

Frag die zuständigen wissenschaftlichen Institute und schreibe dann deine Doktorarbeit. Bei AIDS starben auch viele Menschen "an den Folgen von AIDS", wie es so oft hieß, mit dem Virus, an dem Virus. Schreib ein Buch, verehrte 16helmi16 und mach dann Werbung dafür, vielleicht interessiert es einige wenige . . .
Guten Rutsch!

Zitat von Natascha40:
Einerseits das. Und ich denke an eine sehr schwer vorerkrankte Freundin von mir. Sie ist gut mit Medikamenten eingestellt und kann durchaus alt werden. Würde sie nun an Corona erkranken, hätte sie leider schlechte Karten. Aus irgendeinem Grund würde das für viele Menschen nicht zählen - denn sie würden ihrer ...

Trigger

Und im Falle einer Triage hätte sie gleich nochmal schlechte Karten.

Das könnte jetzt besser werden mit den Chancen. Es haben Vorerkrankte und behinderte Menschen geklagt, dass sie nicht alleine aufgrund ihrer Vorerkrankung schlechter eingeschätzt werden.
https://www.welt.de/politik/deutschland...ungen.html

Das Gesetz soll wohl angepasst werden, damit niemand diskriminiert wird.

Trigger

Es gilt dann die kurzfristige akute bessere Chance, die die Mediziner vor Ort beurteilen müssen, und nicht, wer wohl langfristig länger noch leben wird. Kann man trotzdem nur hoffen, dass es soweit nicht kommt.

doppelt

Ich hatte meine Boosterimpfung. 14.12.21 um 14 Uhr. Habe bisschen Schmerzen in der Schulter bzw Brustkorb. Hoffe nicht, dass das noch NW sind :'(

@Coru
Zitat von Coru:
Ich denke eher an die Langzeitfolgen von Corona. Es gibt gute Dokus über Long Covid. Wenn du das bekommst, kann es gut sein, dass du nie wieder richtig gesund wirst und du nie wieder dein altes Lungenvolumen zurück erhälst. So kannst du bis zum Ende deines Lebens teilweise nur noch die Treppe hochhecheln. Davor hab ich mehr Angst als vor einer Impfung.

Dann hoffe ich aber auch, dass die Impfungen das abfangen können. Zudem was Lilith schrieb zwecks Angst machen, ich denke, es macht eben auch einigen Geimpften Angst und eben nicht nur den Ungeimpften. Je nach Ausprägung der Angst kann das auch sehr gefährlich sein. So sehe ich das.

Wieso denkst du denn das jetzt? Kennst du diese Symptome von deiner Angsterkrankung? Oder waren sie vorher schon mal da?

@Fauda
Ich sehe die Zahlen als viel zu oberflächig an, denn die Zahlenerfassung ist nicht weltweit gleich. Nordkorea hatte ja lange angeblich gar keine Coronainfizierten.

Zitat von LillyDream:
Wieso denkst du denn das jetzt? Kennst du diese Symptome von deiner Angsterkrankung? Oder waren sie vorher schon mal da?

Meinst du mich?

@Lilith8990 ja sorry, ich hab dich vergessen zu verlinken

Zitat von LillyDream:
@Lilith8990 ja sorry, ich hab dich vergessen zu verlinken

Alles gut, deswegen fragte ich ja ob du mich meintest. Druck auf der Brust, schlechter Luft und flau im Magen habe ich sehe oft. Nur das leichte stechen in den Schultern ist neu.

Ich hatte eben was gelesen, das das US Militär einen Impfstoff haben könnte, der gegen alle helfen würde. Ob das eine sichere Quelle ist weiß ich leider nicht. In den nächsten Wochen würden sie wohl Menschen damit impfen können. Fände es so schön, wenn es sich bewahrheiten würde

Zitat von Lilith8990:
Ich hatte eben was gelesen, das das US Militär einen Impfstoff haben könnte, der gegen alle helfen würde. Ob das eine sichere Quelle ist weiß ich ...

Der angepasste Impfstoff bei uns geht doch hoffentlich auch bald an den Start. Und das Medikament gibts ja nun auch bald.
Amerika könnte das helfen ! Ihre Zahlen explodieren ja gerade ziemlich !

@Lilith8990
Zitat von Lilith8990:
Ich hatte eben was gelesen, das das US Militär einen Impfstoff haben könnte, der gegen alle helfen würde. Ob das eine sichere Quelle ist weiß ich leider nicht. In den nächsten Wochen würden sie wohl Menschen damit impfen können. Fände es so schön, wenn es sich bewahrheiten würde

Meinst du das?
https://www.businessinsider.de/politik/...schuetzen/
Steht aber noch in Testphasen (2 und 3 stehen noch aus).
Also das könnte noch dauern...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottimotti:
Der angepasste Impfstoff bei uns geht doch hoffentlich auch bald an den Start. Und das Medikament gibts ja nun auch bald. Amerika könnte das helfen ...

Ein Teil, mit einbezogen mein Erzeuger leben in Texas. Ich kann nur immer wieder sagen, ich bin so dankbar für die Forschung und die Medizin und alle die so viel Zeit darin investieren.

Zitat von Gaulin:
@Lilith8990 Meinst du das? Steht aber noch in Testphasen (2 und 3 stehen noch aus). Also das könnte noch dauern...

Genau, aber ich wusste leider nicht, wie seriös die Seite ist. Das gab mir gerade eben noch mehr Hoffnung

Zitat von 16hemi16:
@Fauda Ich sehe die Zahlen als viel zu oberflächig an, denn die Zahlenerfassung ist nicht weltweit gleich. Nordkorea hatte ja lange angeblich gar keine Coronainfizierten.

Ja, Nordkorea, die Türkei und viele andere Länder, in denen ich persönlich nicht leben möchte, geben keine verlässlichen Daten bekannt. Ein wichtiges Thema, aber ganz bestimmt nicht für dieses Forum, in dem es um die Impfungen geht, ich bespreche das noch einmal mit der Moderation.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore