App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lilith8990:
Ich traue mich das hier gar nicht zu schreiben, aber ich glaube eher, dass man mit solchen Nachrichten Leuten noch mehr Angst macht und den Druck auch Betreff des Impfens verstärkt.

Man sollte auch großen Respekt (Angst) vor dem Virus und Covid-19 haben, denn die Krankheit ist unberechenbar und forderte bis heute mehr als 5,4 Millionen Tote weltweit (zum Vergleich: AIDS forderte in den vierzig Jahren von 1980 bis heute weltweit 30 bis 36 Millionen Tote, das sind weniger als eine Million pro Jahr). Covid-19 ist eine gefährliche Krankheit und wir haben glücklicherweise mehrere hervorragende Impfstoffe dagegen. Druck auf Ungeimpfte zu machen, damit sie sich impfen lassen, ist richtig und wichtig. In ihrem eigenen und im Interesse ihrer Mitmenschen. Die Pandemie ist eben kein Schnupfen!

https://www.worldometers.info/coronavirus/
https://de.globometer.com/todesfaelle-aids.php

Zitat von Lilith8990:
Ich traue mich das hier gar nicht zu schreiben, aber ich glaube eher, dass man mit solchen Nachrichten Leuten noch mehr Angst macht und den Druck ...

Warum traust du dich das hier nicht zu schreiben?
Bist du schon jemals hier angegriffen worden weil du oder jemand anders hier Angst vor der Impfung hast/hattest ?
Du schreibst das die Angsthasen dann noch mehr Angst und Sorge haben, wenn über Coronatote, die nicht geimpft waren, geschrieben wird ?!
Natürlich verspüren sie dann noch einen größeren Druck, wenn sie merken das Corona tödlich enden kann, ungeimpft eher als geimpft.
Was dieses Thema anbelangt muss man sich seiner Angst irgendwann stellen.
Ich zb habe Angst vor Vorsorgeuntersuchungen. Sie aber deswegen nicht zu machen kann tödlich enden.
Ja, und wenn hier im Forum über Krebs geschrieben wird, verpasst mir das einen Stich ins Gewissen. Es stubst mich schmerzhaft drauf was ich versäumt habe, und im besten Fall mache ich gleich einen Termin beim DOC

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Lilith8990:
Ich traue mich das hier gar nicht zu schreiben, aber ich glaube eher, dass man mit solchen Nachrichten Leuten noch mehr Angst macht und den Druck ...

Aber warum sollte man die Realität verschweigen? Ist wie Gurt im Auto. Ein unangeschnalltes Familienmitglied von mir.....tot, angeschnalltes verletzt.

Zitat von Lilith8990:
Ich traue mich das hier gar nicht zu schreiben, aber ich glaube eher, dass man mit solchen Nachrichten Leuten noch mehr Angst macht und den Druck auch Betreff des Impfens verstärkt.

So soll es auch sein

Zitat von Nachtsocke:
Aber ich hab mal im Netz geschaut, pro Einnahme sind das gut 5 gr Alk..

Das ist nicht viel im Vergleich zu einem Glas B. (20g) oder einem 0.2 Glas Wein (19g).

@Lilith8990 ich habe auch wahnsinnige Angst vor der Impfung und den Langzeitfolgen, die ja angeblich noch nicht erforscht sind. Mir persönlich fällt es da auch total schwer, zu differenzieren, was da jetzt Fake-News sind oder nicht. Aufgrund dessen meide ich jegliche Art von Nachrichten oder diversen Berichten auf Social-Media. Auch diese Ungewissheit macht mir Angst, weil es einfach kein Ziel gibt, und schon so viel "versprochen" wurde. Aber ich übe mich in Vertrauen, dass die Impfung hilft, da uns ja eh nichts anderes übrig bleibt.

Ich denke eher an die Langzeitfolgen von Corona. Es gibt gute Dokus über Long Covid. Wenn du das bekommst, kann es gut sein, dass du nie wieder richtig gesund wirst und du nie wieder dein altes Lungenvolumen zurück erhälst. So kannst du bis zum Ende deines Lebens teilweise nur noch die Treppe hochhecheln. Davor hab ich mehr Angst als vor einer Impfung.

Zitat von LillyDream:
und schon so viel versprochen wurde


Vielleicht hilft es dir, wenn du einen gedanklichen Neustart machst. Vergiss, was war, was mal beschlossen oder vorausgesagt war. Wir haben ohnehin eine neue Situation, da es eine neue Mutation gibt. Schaue dir an, was heute die Lage ist und was heute an Information vorliegt. Fakt ist, es wird seit ca. einem Jahr geimpft in wirklich sehr, sehr großer Zahl und es gibt keine seriöse Quelle, die Langzeitfolgen der Impfungen belegen würde.

Und es gibt eine neue Regierung und neue (zumindest teilweise) Verantwortliche, also wäre es doch sinnvoll sich anzuschauen, wie die Pandemie jetzt behandelt wird und sich ein neues Urteil zu bilden.

Zitat von LillyDream:
@Lilith8990 ich habe auch wahnsinnige Angst vor der Impfung und den Langzeitfolgen, die ja angeblich noch nicht erforscht sind. Mir persönlich ...

Angst vor der Imfpung habe ich nach meiner dritten nicht mehr. Aber ich hatte Angst vor der ersten und zweiten trotz starker Angst habe ich mich durchimpfen lassen, weil ich gesagt habe sobald ich ich mich gegen Corona impfen darf mache ich es. Ich habe mich sogar gefreut. Bis Freunde mir ihr Schwurbler Zeug geschickt hatten, danach Angst. Aber für mich war das impfen lassen trotz Angst und Panikattacken ein kleiner aber wichtiger Schritt im Kampf gegen meine Angsterkrankung

Zitat von LillyDream:
@Lilith8990 ich habe auch wahnsinnige Angst vor der Impfung und den Langzeitfolgen, die ja angeblich noch nicht erforscht sind. Mir persönlich ...

So geht's mir auch, auf Facebook habe ich auch schon gelöscht weil das mittlerweile so negativ dort ist und wenn man zuviel Nachrichten konsumiert kann einen das runter ziehen,ich bin dadurch davon öfter wieder in eine negativ Spirale gekommen. Auf der anderen Seite möchte man ja schon auf den aktuellsten Stand der Dinge sein...

@Lilith8990 ich bin auch mittlerweile dreifach geimpft, hatte am Sonntag meine Booster-Inpfung. Angst habe ich dennoch .

Zitat von Blindschleiche:
So, habe jetzt 45 Minuten vor dem Gebäude vom mobilem ImpfTeam verbracht, bin vor und zurück, stand da wie gelähmt. Konnte mich kaum bewegen. Anspannung war sehr hoch, Gedanken kreisten. Das Gefühl das man dabei hat kann man in etwa so beschreiben als ob ich mir jetzt aussuchen kann das ich jetzt durch die Impfung ...

Moin,

habe mich nun am Dienstag mit Biontech impfen lassen. Ein Freund half mir dabei schneller voran zukommen sodass sich das Gedankenkarussel erst garn icht richtig aufbauen konnte. Die ungewohnte und fremde Umgebung half mir tatsächich sogar dabei. Ich hatte nicht die typischen Reaktionen die aufgezählt worden sind, dafür nagte umso mehr die Anspannung und Angstsituation danach an meinen Körper. Noch lässt es keine Hunderprzentige Entspannung zu und meine Nerven im linken Brustkorb sowie Rücken tun mir weh (Kenne ich aber auch schon aus anderen Situationen) sowie das Blutdruckmessgerät Herzrythmusstörungen anzeigt (kam auch schon vor in der Vergangenheit) bleibe ich noch vorsichtig und beobachte das ganze. Hoffe das morgen dann wirklich ales vorbei ist und ich wie vorher mich entspannen kann.

Viele Grüße
Blindschleiche

Hallo,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe Ende Juli meine zweite Impfung bekommen und denke nun übers boostern nach. Was mich verwirrt, zuerst hieß es, auf keinen Fall vor 6 Monaten, jetzt schon nach 3 Monaten die dritte Impfung. 3
Monate kommen mir aber doch etwas kurz vor.
Ich habe die ersten beiden Dosen gut vertragen, nur habe ich immer Angst vor schweren Nebenwirkungen, vor allem, was das Herz betrifft. Außerdem habe ich eine Autoimmunerkrankung und Angst, dass die Impfung da etwas triggern könnte.

Die mRNA-Technologie ist die Zukunft. Meinen ängstlicheren Impfkandidaten erzähle ich immer, dass sie in vielleicht 10- 20 Jahren sagen werden, dass diese Coronapandemie für die Therapie zu vielen schrecklichen Krankheiten ein Glücksfall war und sie mit dabei waren, als man davon noch Angst hatte.


Alle Menschen verlangen nach Sicherheit und wer nach 1 Jahr Pandemieimpfung, Milliarden von Impfungen, Millionen von Coronatoten und Langzeitfolgen dieser Infektion, immer noch Angst vor einer Impfung hat, der lebt mittelalterlich.

Also ich kapiere dieses Internet nicht. Sitze zuhause und tippe einen Bericht, der dann von ganz vielen Menschen gelesen werden kann, obwohl ich keinen einzigen sehe. Also, ob ihr da draussen wohl echt seid, oder antwortet mir eine Maschine und gaukelt mir vor, meine Ergüsse wären nun informativ?
Oder die Strahlung? Ob die mir schadet?

Heisst, auf der einen Seite werden moderne Technologien ohne Ende genutzt, auf der anderen wird Schutz abgelehnt.

@Blindschleiche , zur Beruhigung, die Impfung, die Anweisung an deine Zelle ist schon gelöscht:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...4UmJwctZ0X

Alles was anschliessend passiert ist ein absolut normaler Vorgang, den unser Körper schon Zeit seines Lebens kennt. Insofern wird nur ein natürlicher Vorgang in Gang gesetzt, der durch eine echte Coronainfektion auch durchlaufen werden müsste.

Ich weiß auch nicht mehr was ich glauben soll, ändert sich in der Wissenschaft momentan auch so oft das das Wissen von heute ja morgen schon wieder nicht mehr gilt.
Find es momentan schon anstrengend...Aber was will man machen

Zitat von Soulclaw90:
Ich weiß auch nicht mehr was ich glauben soll, ändert sich in der Wissenschaft momentan auch so oft das das Wissen von heute ja morgen schon wieder nicht mehr gilt. Find es momentan schon anstrengend...Aber was will man machen


Durchatmen. Und eine Gewissheit besteht definititv: Wenn der Körper schon mal Kontakt mit einem Erreger hatte, ist er definitiv besser vorbereitet, als ohne diesen Kontakt. Das gehört einfach zum unumstößlichen Wissen der Immunabwehr.

Dass es dabei auch zu Problemen kommen kann, weil zu alt, zu krank, zu weiss der Geier alles, ist auch bekannt. Aber normalerweise funktioniert das alles.

Und dass das Virus mutiert, ist auch kein Geheimnis. Wäre die ganze Welt bereits an dieses Virus angepasst, wäre Omikron ein Spaziergang . Gut, man würde genervt berichten, dass zur Zeit mal wieder ne Covid19 Krankheitswelle zuschlägt, aber mit den üblichen AHARegeln gut gehändelt werden kann.

Ich selbst gewöhne mich sogar langsam an den Gedanken, evtl. durch Omikron jetzt nach der Boosterung mir meine Immunantwort weiter aufzubauen. Heisst, ich riskiere jetzt nix, kann aber den Gedanken an eine echte Infektion besser ertragen.

Zitat von Soulclaw90:
Ich weiß auch nicht mehr was ich glauben soll, ändert sich in der Wissenschaft momentan auch so oft das das Wissen von heute ja morgen schon wieder nicht mehr gilt.

Nein. In der Wissenschaft wird das Wissen von gestern immer gelten. Aber heute weiß man eben mehr. Es wäre ja auch schrecklich, wenn man nach anfänglichen Erfolgen aufhört weiter zu forschen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir ging es gut, wenn sie inzwischen sicher sagen könnten, dass Omikron milder ist. Oder das BioNTech es schafft die Impfung an Omikron anzupassen.

Wurde vorgestern geboostert. Bist auf normale Schmerzen des Oberarms keine Probleme oder Nebenwirkungen. Wie auch schon bei den anderen zwei Impfungen zuvor.

Zitat von Fauda:
Man sollte auch großen Respekt (Angst) vor dem Virus und Covid-19 haben, denn die Krankheit ist unberechenbar und forderte bis heute mehr als 5,4 Millionen Tote weltweit (zum Vergleich: AIDS forderte in den vierzig Jahren von 1980 bis heute weltweit 30 bis 36 Millionen Tote, das sind weniger als eine Million pro ...

Sind das Coronatote, mit Corona verstoben oder an Corona verstorben?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore