App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Habt ihr nach der Impfung auf Koffein verzichtet oder macht das nix aus? Wenn ja wie lange?

Zitat von Gaulin:
Habt ihr nach der Impfung auf Koffein verzichtet oder macht das nix aus? Wenn ja wie lange?

Koffein ist ok. Alk. sollte man meiden. Viel Wasser trinken soll helfen. Bilde mir ein, dass es bei mir geholfen hat, Symptome zu verhindern/reduzieren.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Gaulin:

Nein, ich habe nur auf Sport verzichtet, was mir nicht schwer gefallen ist, da ich sonst auch keinen mache
Ne im Ernst, Kaffee macht nix aus.

Zitat von Gaulin:

Mir wurde nur geraten, in den Tagen nach der Impfung keinen Alk. zu trinken. Kaffee habe keine Stunde nach der Impfung getrunken.

Zitat von Lottimotti:
Ne im Ernst, Kaffee macht nix aus.

Meinem Sohn wurde geraten paar Tage auf Koffein zu verzichten, deshalb frage ich. Aber er ist halt auch noch in der Entwicklung/Teenager

Ich selbst bekomme zb. von Schokolade Herzrasen Das hat zwar nix mit der Impfung zu tun, würde es aber nun grad nicht essen. Nur zur Sicherheit für mich...

Zitat von Gaulin:
Meinem Sohn wurde geraten paar Tage auf Koffein zu verzichten, deshalb frage ich. Aber er ist halt auch noch in der Entwicklung/Teenager ...

Aha, da sieht man mal wieder das jeder andere Infos bekommt. Das hatte ich echt noch nie gehört. Gut zu wissen das man da auch mal drauf achtet.

Die Empfehlungen basieren auf Vermutungen, nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Es gab eine Studie, nach der sich bei Alk. (!) weniger Antikörper nach einer Pneumokokkenimpfung bildeten. Wer weiß, wie sich die Einnahme von Medikamenten, die in der Leber abgebaut werden, auf die Bildung von Antikörpern auswirkt? Untersuchungen haben gezeigt, dass Alk. bei verschiedenen Impfungen überhaupt keine Nachteile bei der Bildung der Immunabwehr veursachte und bei anderen Impfungen ein exzessiver (!) Alk. die Bildung von Antikörpern negativ beeinflussen kann. Gegen ein B. oder Wein vor oder nach einer Impfung spricht aus wissenschaftlicher Sicht nichts. Es ist eine Modeerscheinung, dass Alk. von vielen als schädlich bezeichnet wird, ähnlich wie Vegetarier Fleischkonsum als ungesund bezeichnen.

https://www.n-tv.de/wissen/frageantwort...91308.html

Das sehe ich nicht als Modeerscheinung an. Meine Hausärztin riet schon immer von Alk. (und Sport) nach der Impfung ab. Allerdings nicht, weil die Zahl der Antikörper dadurch reduziert sein könnte - sondern weil der Abbau von Alk. für den Körper in anderer Hinsicht anstrengend ist als Sport.

Ich hab auch normal Kaffee getrunken. Nicht Kannenweise, aber die Tasse am Morgen gab es trotz Impfung.

Zitat von Fauda:
Die Empfehlungen basieren auf Vermutungen, nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Es gab eine Studie, nach der sich bei Alk. (!) ...

Ich trinke nie was, wenn ich auch nur ne klitzekleine Kopfwehtablette genommen habe.
Ich weiß, die Impfung ist kein Medikament, aber um Wechselwirkungen zu vermeiden, würde ich auch direkt vor und nach der Impfung keinen Alk trinken.
Wie du ja geschrieben hast, es sind nur Vermutungen, und dann weiß man auch nicht genau das es nicht schadet.
Sicher muss man da keine Panik machen, aber ich lass halt alles was schädlich sein könnte.
Tut ja nicht weh mal einen Tag auf Alk., Sport und Co zu verzichten.

Ich denke nicht, dass es mit Wechselwirkungen zu tun hat. Es geht einfach darum, dass der Alk. typischen Impfreaktionen verstärken kann. Wenn man mir Erkältung und Fieber im Bett liegt, soll man ja auch keinen Alk. trinken.

Ich sag nur Wick MediNait

Zitat von Nachtsocke:
Ich sag nur Wick MediNait

Davon trinkt man nicht die ganze Flasche auf einmal aus

Da hast Du Recht!
Aber ich hab mal im Netz geschaut, pro Einnahme sind das gut 5 gr Alk..
Fußt darauf nicht die Wirkung, auf die entspannende Wirkung von Alk, in dem schön viel Paracetamol gelöst ist?
Aber off topic, sorry.
Also ich habe nach allen Impfungen ganz normal meinen Cappo getrunken, das tat sogar gut.

Zitat von Schlaflose:
Davon trinkt man nicht die ganze Flasche auf einmal aus

Wo ich herkomme schon .

LG

Und wieder ist ein strikter Impfgegner an Corona gestorben. Zuerst freute er sich noch öffentlich, dass er sich im Dezember mit Corona angesteckt hat, doch die Freude währte nicht lange: https://nltimes.nl/2021/12/29/covid-19-...ransman-53
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich traue mich das hier gar nicht zu schreiben, aber ich glaube eher, dass man mit solchen Nachrichten Leuten noch mehr Angst macht und den Druck auch Betreff des Impfens verstärkt.

Zitat von Lilith8990:
Ich traue mich das hier gar nicht zu schreiben, aber ich glaube eher, dass man mit solchen Nachrichten Leuten noch mehr Angst macht und den Druck auch Betreff des Impfens verstärkt.

Ich glaube, es wäre gar nicht schlecht, wenn so manche(r) Angst vor dem Virus bekäme. Und sich impfen lässt.

Eine Freundin von mir ungeimpft totale Impfgegnerin hat nun Corona 42 Jahre alt kleines Kind noch von 5 Jahren.Hoffe sie übersteht alles gut.Und das sie sich nun doch später noch impfen lässt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore