App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Ich hole mir heute auch noch ne Impfung ab, allerdings erst die 2.
Ich merke langsam wie ich nervös werde. Sitze schon am Mittagstisch, habe aber gar kein Appetit.
Einkäufe sind auch schon erledigt, damit ich nach der Impfung nicht noch alles erledigen muss.
Bewusst habe ich kaum Angst, aber scheinbar unbewusst, denn ich merke es körperlich... Naja ich werde es schaffen.

Ich hatte meine Boosterimpfung ja schon und mir geht es top.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Soulclaw90:
Was ich momentan nicht verstehe: Dänemark hat eine hohe impfquote in der Bevölkerung, ebenso Spanien z.b Trotzdem explodieren die Zahlen in diesen ...

Ne, das war die Meinung bei Delta. Bei Omikron werden sich viel mehr infizieren, weniger erkranken, aber durch die riesigen Mengen an Infizierten wird’s dann doch wieder zum Problem.

Ich stehe bei meiner Hausärztin auf der Liste für die booster Impfung aber die meinte sie weiß nicht ob es anfang März klappt (3 monate nach der 2. Wäre das bei mir) da sie so viele 2. Impfungen momentan macht das sie garnicht mit boostern hinterherkommt. Ggf muss ich dann ins impfzentrum...vllt. lass ich mich auch mit novavax boostern mal schauen was bis dahin ist

Zitat von Lottimotti:
Ne, das war die Meinung bei Delta. Bei Omikron werden sich viel mehr infizieren, weniger erkranken, aber durch die riesigen Mengen an Infizierten ...

Mehr infizieren aber weniger erkranken?

Zitat von Lilith8990:

Nein. Man sieht es bereits jetzt: Der Verlauf ist oft milder, aber bedingt durch die hohe Ansteckungsgefahr erhöht sich auch zwangsläufig die Zahl derjenigen, die symptomatisch erkranken.

Zitat von Natascha40:
Nein. Man sieht es bereits jetzt: Der Verlauf ist oft milder, aber bedingt durch die hohe Ansteckungsgefahr erhöht sich auch zwangsläufig die Zahl ...

Danke dir Natascha

Zitat von Lilith8990:
Ich hatte meine Boosterimpfung ja schon und mir geht es top.

Ich auch, vor genau 2 Wochen. Mir geht's super. Hatte einen Tag Kopfschmerzen bzw Migräne, wobei ich das auch öfter mal so habe

Zitat von Natascha40:
Nein. Man sieht es bereits jetzt: Der Verlauf ist oft milder, aber bedingt durch die hohe Ansteckungsgefahr erhöht sich auch zwangsläufig die Zahl ...

Ähm, ja mehr Infizierte aber weniger erkrankte. Stimmt schon was ich schrieb.

Zitat von Lilith8990:

Ja, ist so, zum Glück.
Sieht man bei unseren Nachbarländern.
Derzeit sieht es so aus als seih Omikron schwächer, es Infizieren sich aber mehr.
Die Impfung hilft aber auch gegen schwere Verläufe bei Omikron.

Zitat von Lottimotti:
Ähm, ja mehr Infizierte aber weniger erkrankte. Stimmt schon was ich schrieb.

Wenn man tausend Delta-Infizierte und tausend Omikron-Infizierte nimmt stimmt das. Durch die extrem hohe Ansteckungsgefahr bei Omikron werden sich mit dieser Mutation aber weitaus mehr Menschen infizieren. Wodurch sich das Risiko für eine Überlastung der Krankenhäuser derart verschärft, dass
Trigger

eine Triage bald sehr wahrscheinlich wird.

Zitat von Natascha40:
Trigger

eine Triage bald sehr wahrscheinlich wird.

Damit drohen sie uns schon seit 2 Jahren.

Warum setze ich eigentlich eine Triggerwarnung, damit sie im Zitat geschrieben wird?

Trigger

Aber wieso drohen? Sie findet doch bereits statt. Selbst Operationen die zeitnah stattfinden müssen, werden oft verschoben. Mittlerweile nimmt jede dritte Klinik keine Patienten mit Krebs mehr auf. Folglich werden wichtige Behandlungen in gefährlicher Weise verzögert.

Zitat von Natascha40:
Warum setze ich eigentlich eine Triggerwarnung, damit sie im Zitat geschrieben wird?

Ich frage mich auch, warum man solch einen ganz normalen Fakt in Triggerwarnung setzt
Man sollte das ganze in eine große Triggerwarnung verpacken

Zitat von Schlaflose:
Ich frage mich auch, warum man solch einen ganz normalen Fakt in Triggerwarnung setzt Man sollte das ganze in eine große Triggerwarnung verpacken

Ich gehe davon aus, dass die meisten die hier und in anderen Threads über Fakten schreiben. Trotzdem ist die Triggerfunktion ja wohl nicht zur Dekoration angebracht worden.

Zitat von Natascha40:
Trotzdem ist die Triggerfunktion ja wohl nicht zur Dekoration angebracht worden.

Wird aber oft missbraucht Außerdem war aus dem Zusammenhang sowieso klar zu erkennen, was im Trigger stehen würde. Wir sind ja doof

So meine 2. Impfung is drinne. Schon wieder 2 Stunden her. Diesmal habe ich nicht mal die Spritze gemerkt. Noch ist alles wie vorher
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Wird aber oft missbraucht Außerdem war aus dem Zusammenhang sowieso klar zu erkennen, was im Trigger stehen würde. Wir sind ja doof

Darum geht es doch gar nicht. Immerhin kann mir hier auch so einige Wörter nicht ausschreiben - obwohl durch die Abkürzung völlig klar ist worum es geht.

Zitat von Natascha40:
Wenn man tausend Delta-Infizierte und tausend Omikron-Infizierte nimmt stimmt das. Durch die extrem hohe Ansteckungsgefahr bei Omikron werden sich ...

Hatte ich ja weiter oben nahezu genauso geschrieben

Zitat von Lottimotti:
Hatte ich ja weiter oben nahezu genauso geschrieben

Ich habe auch nicht geschrieben, dass du etwas anderes geschrieben hättest

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore