App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Schlaflose:
Bei allen Unsicherheiten kann man den Impfungen noch am meisten von allem trauen.

Den traue ich am wenigsten

Zitat von Natascha40:
Dabei bleibt es auch. Ich werde jetzt mal nach diesem Testzentrum schauen, welches man auch mit Symptomen jederzeit betreten darf.

Na siehst

Dann schau mal Deutschland durch

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Hedwig:
Ja, angeblich schon, hier an den Schulen dürfen die Kinder vor den Tests keine Softgetränke mehr trinken.

Ach das ja krass das wusste ich noch nicht . Liegt wohl daran ,dass meine Kinder ja alle noch kleiner sind . Mein Mann trinkt die ,aber ich mag das Zeug nicht

Zitat von NIEaufgeben:
Na also das ist ja echt toll du willst mir jetzt ernsthaft sagen das du besser Bescheid weist als ich wo hier lebe und einen Sohn hab der zur schule ...

Ach liebe Nie , die Natascha weiß alles ,die brauch auch keine Infos , die weiß Bescheid

Zitat von july1986:
Na siehst Dann schau mal Deutschland durch

Es wundert mich kein bisschen, dass du ein Testzentrum kennst, dass man einfach mit Symptomen betreten kann. Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn nicht ausgerechnet du Leute mit unschönen Nebenwirkungen von der Impfung gekannt hättest.

Zitat von Lottimotti:
Nein, ich sage nicht das sie dich anlügen. Mit rechten Dingen meine ich, das es extremst ungewöhnlich ist. Ich möchte hier keine Mutmaßungen ...

Okay

Zitat von july1986:
Ach liebe Nie , die Natascha weiß alles ,die brauch auch keine Infos , die weiß Bescheid

Ich brauche keine Infos von Foristen, die sich in Spekulationen ergehen und vage Andeutungen machen - unter dem Deckmäntelchen des Hinterfragens.

Echt jetzt @Natascha , warum bezichtigst Du eigentlich ständig User, die Unwahrheit zu sagen?
Kannst Du nicht mal was als Fakt hinnehmen und musst Du überall Deinen Senf dazu geben?

Hast Du keine anderen Probleme?

Zitat von Natascha40:
Ich brauche keine Infos von Foristen, die sich in Spekulationen ergehen und vage Andeutungen machen - unter dem Deckmäntelchen des Hinterfragens. ...



Noch herablassender geht’s wohl nicht. Solltest Dir vielleicht ein Forum suchen, wo Foristen rumschwirren, die sich auf gleicher Augenhöhe wie Du befinden.

Zitat von Angor:
Echt jetzt , warum bezichtigst Du eigentlich ständig User, die Unwahrheit zu sagen?
Kannst Du nicht mal was als Fakt hinnehmen und musst Du überall Deinen Senf dazu geben?

Hast Du keine anderen Probleme?

Danke, das sehe ich genauso.

Sorry Leute ich mache hier mal zu. Ich muss mich mit den Moderatoren beraten.

Hallo,

in diesem Thema gibt es permanent zu persönliche Beiträge. Dies bedeutet, ihr bezieht euch mit euren Beiträgen auf die Person hinter einem Beitrag und genau das möchten wir nicht. Schreibt zur Sache und wenn ihr jemand kritisieren möchtet, dann so, dass es nicht anmaßend ist. Falls man das nicht schafft, bitte die Person ignorieren. Schreibt z. B. ich sehe das anders, weil... und nicht Du bist so oder so.

Es wurden bereits Beiträge gelöscht und es werden noch Beiträge gelöscht, wenn wir alles gesichtet haben. Falls es erneut zu einem Schlagabtausch kommt, werden beide Parteien für das Thema gesperrt. Wenn Beiträge gemeldet werden, bitte selbst einen Gang runter schalten und nicht mehr mitmischen.

Ihr schafft das, wie so oft. Danke. Das Thema ist wieder offen.

Noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Alex

Zitat von Angor:
Kannst Du nicht mal was als Fakt hinnehmen und musst Du überall Deinen Senf dazu geben?

Doch, selbstverständlich. BZGA, PEI, RKI das Ärzteblatt usw. enthalten Angaben, dich ich nie anzweifeln würde. Ich finde gründliche Information wichtig und nutze bevorzugt Primärquellen.

Wichtig finde ich jedoch auch, dass fehlerhafte Angaben korrigiert werden. Mir hat kürzlich eine Mutter mitgeteilt, sie würde die neuen Tests an unserer Schule nicht hinnehmen. Irritation meinerseits. Neue Tests? Zwar müssen die Grundschulkinder in NRW künftig zwei Lollitests hintereinander machen (Einzel - und Pooltestung) aber sonst? Sie informierte mich, dass künftig von den Kindern in der Schule ein tiefer Rachenabstrich genommen werden würde. Sie glaubte mir auch nicht wirklich, dass dies nicht der Fall sei. Immerhin hätte ihr das ihre Freundin, zu der sie uneingeschränktes Vertrauen habe, da sie sich auskennt und die Informationen aus erster Hand hätte mitgeteilt. Ich konnte sie nur mit Mühe davon abhalten, eine Protestaktion zu organisieren. Hoffe ich jedenfalls.

Es ist wirklich so.

Wenn man gewisse User ignoriert, lebt man ruhiger.

Ich lese nicht mehr regelmäßig, nur noch sporadisch, weil es mich zu sehr aufgeregt hat.

Hab aber niemanden auf der Liste. Dafür bin ich zu neugierig.

Es fällt nicht immer leicht, ruhig zu bleiben, weil einige Posts wirklich unter aller Kanone sind. Aber man kann hier lernen, sich zu beherrschen.

Wenn man wieder so angreifende Dinger liest, einfach rausgehen aus dem Forum und was anderes machen. Runterfahren.

Einige wenige User hier sind einfach schwer zu ertragen, virtuell und real würde ich da auch Abstand nehmen.
Gerade, wenn man sehr sensibel ist, schneiden da manche Beiträge so richtig rein. Aber das ist diesen Usern egal, weil da null Empathie ist. Null!

Also liebe nette User, schützt euch vor aggressiven Beiträgen hier und geht dann lieber offline. Das hilft ungemein.

Manchmal sind vernünftige Diskussionen einfach nicht möglich, dann muss man sich dem entziehen, zum Selbstschutz.

LG
FB

Update: mir geht es nach wie vor gut, hatte dieses Mal anscheinend keine gröbere Impfreaktion. Ich hoffe dass es so bleibt .

Was ich momentan nicht verstehe:
Dänemark hat eine hohe impfquote in der Bevölkerung, ebenso Spanien z.b
Trotzdem explodieren die Zahlen in diesen Ländern. Gut die Impfung verhindert die Übertragung nicht mehr so stark bei omikron aber wie kann es sein das Dänemark trotz hoher imofquote nen lockdown jetzt gemacht hat weil es ja immer hieß eine hohe impfquote braucht man damit es nicht mehr so viele erkrankte gibt...das ist ja auch ein deutsches Argument für die impfpflicht...das man dann aus dieser lockdown schleife raus kommt aber an Dänemark ist dies ja nicht der Fall.
Ich will damit nicht provozieren sondern wundere mich nur irgendwie sehr darüber und so richtig ne Antwort findet man ja auch nicht und von Politikern erwarte ich sowieso keine verlässlichen Aussagen mehr

Zitat von Soulclaw90:
Was ich momentan nicht verstehe: Dänemark hat eine hohe impfquote in der Bevölkerung, ebenso Spanien z.b Trotzdem explodieren die Zahlen in diesen ...


In Dänemark sind zwar fast 78% vollständig, also zweifach, geimpft, aber bei den meisten wird die 2. Impfung vermutlich auch ähnlich lange zurück liegen wie in Deutschland. Geboostert sind in Dänemark erst 43%. Das reicht nicht, um das Infektionsgeschehen zurückzudrängen. Kontaktbeschränkung ist nach wie vor die stärkste Maßnahme.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Soulclaw90:
Dänemark hat eine hohe impfquote

Findest du? Sein Impfziel hat Dänemark jedenfalls verfehlt.

Zitat von Soulclaw90:
von Politikern erwarte ich sowieso keine verlässlichen Aussagen mehr

Da Politiker keine Hellseher sind, wäre es auch vermessen, von ihnen dauerhaft gültige Aussagen zum Umgang mit der Pandemie zu erwarten.

Und gerade Dänemark hat sehr lange versucht einen Lockdown zu verhindern. Bis es endgültig nicht mehr ging.

Trigger

Hinzu kommt, dass Omikron Kinder häufiger schwer erwischt. Und diese sind entweder aufgrund ihres Alters ungeimpft oder haben erst kürzlich ihre Erstimpfung erhalten. Und aktuell herrscht die höchste Inzidenz unter Kindern.


Zitat von Soulclaw90:
Was ich momentan nicht verstehe: Dänemark hat eine hohe impfquote in der Bevölkerung, ebenso Spanien z.b Trotzdem explodieren die Zahlen in diesen Ländern. Gut die Impfung verhindert die Übertragung nicht mehr so stark bei omikron aber wie kann es sein das Dänemark trotz hoher imofquote nen lockdown jetzt gemacht ...

Der scheinbare Widerspruch liegt daran, dass die Omikron-Variante noch viel infektiöser ist als die Delta-Variante. Es geht bei allen Maßnahmen hauptsächlich darum, das Gesundheitssystem funktionsfähig zu halten. Es wurde in einigen Ländern schon bei den ersten Stämmen und Varianten überlastet. Durch die Omikron-Variante kann die Überlastung durch die schiere Masse an Erkrankungen eintreten, auch wenn die Erkrankungen leichtere und kürzere Verläufe aufweisen. Denn bei extrem vielen Ansteckungen würden auch die prozentual wenigen schweren Fälle die Stationen überlasten. Dazu kämen massenhafte Krankenstände in wichtigen Bereichen. Das ganze ist mathematisch darstell- und vorhersagbar (Modelle). Die Infektiosität der Omikron-Variante frisst also die Vorteile der Impfquote, sofern vorhanden, auf. Da die Impfquote in Deutschland generell zu niedrig ist, ist die Gefahr einer Überlastung durch die Omikron-Variante entsprechend höher. Also muss gegengesteuert werden. Man macht es zur Zeit so verträglich wie es geht. Ob das ausreicht, werden die kommenden drei Wochen zeigen. Dieses Virus treibt zur Zeit die Welt vor sich her. Immerhin gibt es jetzt eine konkrete Aussicht darauf, dass es sich abmildert und die endemische Phase einläuten könnte. Wissen tut man’s noch nicht. Omikron ist eine ernste Gefahr und wir müssen jetzt: Verständnis und Geduld haben, Kontakte absolut reduzieren, unbedingt impfen lassen.

https://www.merkur.de/welt/omikron-wand...89419.html

Ich hab jetzt meine Booster Impfung weg. Hab alles noch schnell danach im Dorf erledigt, falls wie bei den anderen Impfungen die große Müdigkeit kommt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore