App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Natascha40:
Ja, eindeutig. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob du absichtlich oder unabsichtlich Fehlinformationen verbreitest.

Das ist jetzt eine Unterstellung und sollte gemeldet werden

in der schule meines Sohnes läuft es ganz genau so ab wie ich geschrieben hab

keine Ahnung was du für Probleme hast das du jede Sache die einer schreibt wiederlegen musst oder als Lüge hinstellst….

du kannst nach den Ferien ja gerne her kommen und meinen Sohn zur schule begleiten und dann da nachfragen ob das was ich geschrieben hab auch wirklich so abläuft
da habe ich kein Problem mit

aber andere als Lügner zu betiteln finde ich echt ein starkes Stück

Zitat von NIEaufgeben:
Das ist jetzt eine Unterstellung und sollte gemeldet werden in der schule meines Sohnes läuft es ganz genau so ab wie ich geschrieben hab keine Ahnung was du für Probleme hast das du jede Sache die einer schreibt wiederlegen musst oder als Lüge hinstellst…. du kannst nach den Ferien ja gerne her kommen und meinen ...

Wenn ich etwas geschrieben habe, was gemeldet werden sollte, dann melde es doch einfach.

Du hast von einem Land geschrieben, als ich fragte, woher diese Vorgabe kommt. Immerhin ruderst du jetzt zurück und schreibst nur noch von der Schule deines Sohnes. Was für ein Unterschied!

Aber ich soll nicht über ein Land urteilen, das ich nicht kenne

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Natascha40:
Du hast von einem Land geschrieben, als ich fragte, woher diese Vorgabe kommt. Immerhin ruderst du jetzt zurück und schreibst nur noch von der ...

Natürlich schreibe ich von den Schulen in unserem Kanton in dem Land Schweiz…..
also geht es durchaus um die Schweiz

aber du bist ja hier im Forum bestens dafür bekannt in jeder Suppe ein Haar finden zu wollen

darauf lasse ich mich nicht ein dafür ist mir meine Zeit zu schade..

ich weis das ich von dir als Lügnerin hingestellt wurde nur weil du über diese Sache einfach null Ahnung hast

dein Ganzes wissen was du denkst zu haben hast du wohl aus dem Internet
na dann Kompliment

mehr gibt es da nicht zu sagen

Bitte kein Streit

Meine Güte, was für eine Aggressivität, was Weihnachten wohl auslösen kann. Obwohl ich in Deutschland lebe, weiß ich bei weitem nicht alles in und auswenig, was hier gilt.

Der Frust geht weiter

Du bist es doch, die überall ausrastet.

Zitat von NIEaufgeben:
Natürlich schreibe ich von den Schulen in unserem Kanton in dem Land Schweiz….. also geht es durchaus um die Schweiz aber du bist ja hier im Forum bestens dafür bekannt in jeder Suppe ein Haar finden zu wollen darauf lasse ich mich nicht ein dafür ist mir meine Zeit zu schade..

Ich betrachte es nicht als Haar in der Suppe auf die Fehlinformation hinzuweisen, man dürfe irgendwo in der Schweiz drei Stunden vor dem Test nicht essen oder trinken.

Es müsste ja eine geheime Anordnung sein, die für Außenstehende nicht zugänglich ist. Dass einige solche Absurditäten als Wahrheit verbreiten wundert mich nicht. Auch die Mysterie deiner Verbreitungsweise passt: Es geht also mal um ein Land (!) dann um eine Schule - und dann doch wieder um einen Kanton...

Halleluja! Corona scheint auch Bissigkeit zu fördern, man muss sich nicht einmal damit infizieren, es wirkt auch so. "Dr. Fauda" empfiehlt: ein Gläschen Rotwein (entspannt), ersatzweise ein Beißholz (hindert weiteres Beißen).

scnr

Zitat von Natascha40:
Ich betrachte es nicht als Haar in der Suppe auf die Fehlinformation hinzuweisen, man dürfe irgendwo in der Schweiz drei Stunden vor dem ...

Ich kann natürlich nicht wissen ob es in allen Schulen der ganzen Schweiz so ist das stimmt das weis ich nicht…

was ich weis ist das es an der schule meines Sohnes so ist und das seitdem es die Tests an den Schulen gibt und da es hier immer um den ganzen Kanton geht kann ich also sagen das es wohl in unserem wohn Kanton so ist….

Zitat von july1986:
Wie meinst du das mit rechten Dingen zu geht ? Ich finde das ja auch unfassbar ,aber so hat sie mir das alles vorhin geschrieben gehabt . Kann mir ...

Nein, ich sage nicht das sie dich anlügen.
Mit rechten Dingen meine ich, das es extremst ungewöhnlich ist. Ich möchte hier keine Mutmaßungen anstellen.
Ich kann’s nur einfach nicht glauben.
Lassen wir es dabei okay

Wer hätte vor drei Jahren gedacht, dass wir in solch einen Schlamassel, solch eine Krise geraten? Und wer hätte gedacht, dass wir, wenn wir Gegenmittel haben (z. B. Impfstoffe) noch mehr Schlamassel, noch mehr Krise daraus machen? Also ich nicht . . .

Heute hat Herr Lauterbach 1 Millionen Pillchen bestellt, die einen schweren Verlauf verhindern sollen.
Er ist der Meinung das damit, und mit der Impfung, der Schrecken von Corona verschwinden wird
Ich hoffe er hat recht.
Ich lass mal das man das Mittel sofort nehmen muss, wenn man positiv getestet wurde. Also müsste es jeder nehmen der einen schweren Verlauf erwartet ?!
Das werden warscheinlich die Hausärzte dann beurteilen müssen wer eine Pille bekommt, bekommen muss ?!

Zitat von NIEaufgeben:
in der schule meines Sohnes läuft es ganz genau so ab wie ich geschrieben hab

Was du bisher schon über die Schule deines Sohnes geschrieben hast, passt das ins Bild. Die schreiben den Schülern ja auch vor was sie essen und nicht essen dürfen u.ä. Aber das kann man ganz sicher nicht auf andere Schulen oder gar auf die ganze Schweiz verallgemeinern.

Zitat von Natascha40:
Sicher verrätst du nicht, um welches Land es da geht, oder? Sollte dieses Land existieren, muss ich es nicht weiter kennen, um diese Vorgabe zu ...

Ein Klick auf Nieaufgebens Namen, und du hättest gewusst, wo sie wohnt.Du bist doch sonst so schlau

Zitat von Schlaflose:
Was du bisher schon über die Schule deines Sohnes geschrieben hast, passt das ins Bild. Die schreiben den Schülern ja auch vor was sie essen und ...

Wahrscheinlich nicht

Zitat von Natascha40:
Aber nur, weil der Test dadurch falsch-negativ ausfallen kann. Nicht umgekehrt. Vor den Tests sollten die Kinder auch nicht direkt Wasser trinken. ...

Angeblich werden manche Tests positiv ich habs nicht ausprobiert, kam aus der Schule.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab das jetzt mal nachgelesen. Die Uni Liverpool hat das wohl getestet. Manche Softdrinks können wohl leicht positiv anzeigen. Aber wir trinken das eh nicht in der Früh

Zitat von Hedwig:
Ich hab das jetzt mal nachgelesen. Die Uni Liverpool hat das wohl getestet. Manche Softdrinks können wohl leicht positiv anzeigen. Aber wir trinken ...

Bei meiner ehemaligen Kollegin war das Ergebnis positiv, nachdem sie unbedingt eine Menge an Sprite trinken musste. (Ernährt sich gefühlt davon)

Zitat von Violetta:
Ein Klick auf Nieaufgebens Namen, und du hättest gewusst, wo sie wohnt.Du bist doch sonst so schlau

Das habe ich gelesen. Aber da in der Schweiz besagte Vorgaben nicht herrschen, war ich irritiert. Mittlerweile ist Nieaufgeben ja auch zurückgerudert. Wenngleich ich auch nicht glaube, dass die Vorgabe drei Stunden vor dem Test weder zu essen, noch zu trinken, geschweige denn sich die Zähne zu putzen für irgendeinen Kanton gilt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore