App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von july1986:
okay angenommen der Schnelltest im Testzentrum war dreimal falsch positiv bei den Personen ,also pro Person einmal falsch und der pcr Test welcher ja negativ war ist somit korrekt , dann würde ich mich aber trotzdem wundern weshalb sie aber alle trotzdem die typischen Symptome haben für corona und sich auch krank ...

Ein anderer Virus. Es waren schon viele Menschen der Meinung, sie hätten Corona. Und es war aber nur ein Fieberinfekt mit nebst Nebenhöhlenentzündung.

Erstaunlich ist allerdings, dass die besagte Familie überhaupt das Testzentrum betreten durfte. Das ist normalerweise verboten.

Zitat von Natascha40:
Na ja, es sind ja diverse Falschmeldungen im Umlauf. Um Stimmung gegen Tests zu machen, hinter denen manch einer eine Form der Freiheitsberaubung ...

Sie ist geimpft und meine Freundin und ich denke nicht , dass sie mich Quatsch erzählt .

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Natascha40:
Ein anderer Virus. Es waren schon viele Menschen der Meinung, sie hätten Corona. Und es war aber nur ein Fieberinfekt mit nebst ...

Na das is ja nicht so typisch für Corona .

Die haben kein Geruch und Geschmackssinn mehr und starke Kopfschmerzen und Fieber und kurzatmig und Gliederschmerzen und weiß nicht ob noch was und einer von den hat noch vwrschwommenes Sehen auf dem Auge was auch oft bei Corona passiert .

Zitat von Natascha40:
Ein anderer Virus. Es waren schon viele Menschen der Meinung, sie hätten Corona. Und es war aber nur ein Fieberinfekt mit nebst ...

Gestern hast du gesagt ,dass du keine Infos von mir brauchst ,da erzählte ich ,dass man hier ins Testzentrum kann jederzeit .

Das liegt scheinbar im Ermessen des Testzentrums. Wir haben vorher angerufen und gesagt, wir haben positive Schnelltests, einige haben uns abgewiesen, andere haben gesagt, wir sollen halt zum PCR Test kommen.

Zitat von july1986:
Gestern hast du gesagt ,dass du keine Infos von mir brauchst ,da erzählte ich ,dass man hier ins Testzentrum kann jederzeit .

Dabei bleibt es auch. Ich werde jetzt mal nach diesem Testzentrum schauen, welches man auch mit Symptomen jederzeit betreten darf.

Zitat von july1986:
Können die ernsthaft das Ergebnis beeinflussen?

Ja, angeblich schon, hier an den Schulen dürfen die Kinder vor den Tests keine Softgetränke mehr trinken.

Zitat von Hedwig:
Ja, angeblich schon, hier an den Schulen dürfen die Kinder vor den Tests keine Softgetränke mehr trinken.

Das ist hier schon seit ewigkeiten so….seitdem es die Tests an den Schulen gibt dürfen die Kinder bis drei Stunden vorher nichts mehr essen oder trinken nicht mal Wasser und kein Zähne putzen

Zitat von NIEaufgeben:
Das ist hier schon seit ewigkeiten so….seitdem es die Tests an den Schulen gibt dürfen die Kinder bis drei Stunden vorher nichts mehr essen oder ...

Normales Frühstück ist hier in der früh erlaubt. Es gibt in der Oberstufe aber natürlich die Cola und Red Bull Frühstücker, das soll man bitte nicht tun

Zitat von Hedwig:

Aber nur, weil der Test dadurch falsch-negativ ausfallen kann. Nicht umgekehrt. Vor den Tests sollten die Kinder auch nicht direkt Wasser trinken.

Zitat von NIEaufgeben:
Das ist hier schon seit ewigkeiten so….seitdem es die Tests an den Schulen gibt dürfen die Kinder bis drei Stunden vorher nichts mehr essen oder trinken nicht mal Wasser und kein Zähne putzen

Unvorstellbar! Wer soll es ihnen denn verbieten?

Zitat von Natascha40:
Unvorstellbar! Wer soll es ihnen denn verbieten?

Es geht doch nicht ums verbieten
Essen trinken und Zähneputzen kann das Ergebnis verändern also wird darauf verzichtet vor den Tests

das ist doch das mindeste das man sich daran hält

Zitat von NIEaufgeben:
Es geht doch nicht ums verbieten Essen trinken und Zähneputzen kann das Ergebnis verändern also wird darauf verzichtet vor den Tests das ist doch das mindeste das man sich daran hält

Aber nicht drei Stunden!

Zitat von Natascha40:
Aber nicht drei Stunden!

Jedes Land macht es halt anders

man sollte nie urteilen wenn man nichts von dem besagten Land weis

Zitat von NIEaufgeben:
Jedes Land macht es halt anders man sollte nie urteilen wenn man nichts von dem besagten Land weis

Sicher verrätst du nicht, um welches Land es da geht, oder? Sollte dieses Land existieren, muss ich es nicht weiter kennen, um diese Vorgabe zu verurteilen.

Zitat von Natascha40:
Sicher verrätst du nicht, um welches Land es da geht, oder? Sollte dieses Land existieren, muss ich es nicht weiter kennen, um diese Vorgabe zu ...

Es ist doch allgemein bekannt das ich in der Schweiz lebe…..da gibt es doch kein Geheimnis drum

Offenbar ist einigen das Weihnachtsfest nicht bekommen. Zuviel Frieden auf einmal macht manche aggressiv.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NIEaufgeben:
Es ist doch allgemein bekannt das ich in der Schweiz lebe…..da gibt es doch kein Geheimnis drum

Nein, dass wir mir nicht bekannt. Aber die Schweiz hat keine entsprechende Vorgabe zu den Tests gemacht. Auf allen Seiten die ich gefunden haben, ist von max. 20 bis 30 Minuten die Rede.

Meine Schweizer Freundin hätte mir von einer solchen Vorgabe auch erzählt.

Zitat von Natascha40:
Nein, dass wir mir nicht bekannt. Aber die Schweiz hat keine entsprechende Vorgabe zu den Tests gemacht. Auf allen Seiten die ich gefunden haben, ist ...

Na also das ist ja echt toll
du willst mir jetzt ernsthaft sagen das du besser Bescheid weist als ich wo hier lebe und einen Sohn hab der zur schule geht?
na da kann ich echt nichts mehr dazu sagen

glaub doch was du liest und gut ist
ich glaube dem wo ich täglich seit Jahren erlebe

Zitat von NIEaufgeben:
Na also das ist ja echt toll du willst mir jetzt ernsthaft sagen das du besser Bescheid weist als ich wo hier lebe und einen Sohn hab der zur schule geht?

Ja, eindeutig. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob du absichtlich oder unabsichtlich Fehlinformationen verbreitest.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore