App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von july1986:
Wie kann es sein dass ein Schnelltest im Testzentrum bei drei Personen welche allesamt auch Symptome für corona haben positiv ist und der ...

Keine Ahnung ?! Habe ich so herum noch nie gehört !
Wo sind die 3 denn PCR und mit Schnelltest getestet worden ?

Zitat von Lottimotti:
Keine Ahnung ?! Habe ich so herum noch nie gehört ! Wo sind die 3 denn PCR und mit Schnelltest getestet worden ?

Ja also der Schnelltest war in einem Testzentrum wie ich halt schrieb und den pcr im Anschluss keine Ahnung wo der gemacht wurde . Oder was meintest du mit wo ?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von july1986:
Ja also der Schnelltest war in einem Testzentrum wie ich halt schrieb und den pcr im Anschluss keine Ahnung wo der gemacht wurde . Oder was meintest ...

Ich meinte wenn du 3 Leute kennst bei denen das so war, dachte ich eher an einen Anwendungsfehler, wenn sie jetzt alle bei der gleichen Stelle waren ?! Ich kenne das nur das die Schnelltests recht ungenau sind, und die PCR eigentlich sehr gut funktionieren, deswegen wundert mich das.

Zitat von Soulclaw90:
Meinst du die 50% gelten auch bei der Delta Variante? Ich hatte mal gelesen da wäre es weniger

Keine Ahnung wie es da ist.

Zitat von Logo:
Ob nun 50 oder 40 oder 60, wichtig ist, dass der erste Schritt getan wurde und nun schön dran bleiben .

Zweite Impfung gibt es am 10.1

Zitat von Lottimotti:
Ich meinte wenn du 3 Leute kennst bei denen das so war, dachte ich eher an einen Anwendungsfehler, wenn sie jetzt alle bei der gleichen Stelle waren ...

Ja sind eine Familie denke dass sie beim selben Arzt oder stelle für den pcr waren . Jedoch waren sie dort zu sechst und bei drei positiv und bei drei negativ der pcr ,der Schnelltest jedoch war bei allen sechs positiv .
Das macht mich sehr skeptisch gerade mit den Tests

Zitat von july1986:
Das macht mich sehr skeptisch gerade mit den Tests

Warst du nicht die ganze Zeit skeptisch? Mit Corona, mit den Impfungen (wo du leider ja auch mehrere unschöne Fälle kennst) - und jetzt also die Tests? Du hast ja bereits geschrieben, dass du froh bist, wenn dir bzw. Kitakindern Tests erspart bleiben. Und gleich wieder mehrere Ungereimtheiten?

Zitat von Natascha40:
Warst du nicht die ganze Zeit skeptisch? Mit Corona, mit den Impfungen (wo du leider ja auch mehrere unschöne Fälle kennst) - und jetzt also die ...

Jepp ,ich bin skeptisch gegenüber den Impfungen ,das ist korrekt .

Das ich skeptisch gegenüber Corona bin stimmt nicht .

Und genau von übertriebenen Testereien bin ich auch nicht gerade ein Fan .

Ja es stimmt , ich bin die , die jemand kennt bzw kannte ,die durch Impfung schwer erkrankt und letztlich gestorben ist .

Und ja ich kenne aus meinem persönlichen Umfeld auch viele die an Corona erkrankt sind oder waren .

Und nun bin ich auch die , welche Leute kennt ,wo die Tests merkwürdig sind wie im vorherigen Post beschrieben .

Selbstverständlich bin ich bei sowas beunruhigt und skeptisch . Worauf soll man denn dann noch trauen ?

Zitat von july1986:
Ja sind eine Familie denke dass sie beim selben Arzt oder stelle für den pcr waren . Jedoch waren sie dort zu sechst und bei drei positiv und bei ...

Mh, komisch. Das kenne ich so nicht. Ich kenne nur Leute wo die Tests richtig waren. Bei einem einzigen weiß ich das der Schnelltest falsch negativ war, der PCR dann positiv.
Also falsch positiv ist extrem selten ! Das dann bei drei Leuten auf einmal ?! Also sorry, das kann ich irgendwie nicht glauben das das mit rechten Dingen zu ging .

Ich denke die Schnelltests und Selbsttests sind ganz einfach nur mäßig sicher. Teilweise vielleicht falsch angewandt, teilweise von Haus aus schon mit Fehlern und sowieso nicht zu 100% sicher.

Sie sind nur ein Hilfsmittel, das einen gewissen Schutz bietet. Mehr darf man nicht erwarten und mehr wurde auch nie versprochen. Es ist nur ein Baustein.

Zitat von july1986:
Wie kann es sein dass ein Schnelltest im Testzentrum bei drei Personen welche allesamt auch Symptome für corona haben positiv ist und der anschließende pcr Test aber negativ ist ?

Vermutlich hast du es falsch verstanden und es war umgekehrt (Schnelltests 3 pos, 3 negativ und PCR alle positiv). Andersrum scheint es mir bei gleich 3 Personen mehr als unwahrscheinlich.

Zitat von Lottimotti:
Mh, komisch. Das kenne ich so nicht. Ich kenne nur Leute wo die Tests richtig waren. Bei einem einzigen weiß ich das der Schnelltest falsch negativ ...

Wie meinst du das mit rechten Dingen zu geht ?

Ich finde das ja auch unfassbar ,aber so hat sie mir das alles vorhin geschrieben gehabt . Kann mir nicht vorstellen ,dass sie mich anlügt ,vorallem mit welchem Hintergrund.

Zitat von Pauline333:
Vermutlich hast du es falsch verstanden und es war umgekehrt (Schnelltests 3 pos, 3 negativ und PCR alle positiv). Andersrum scheint es mir bei ...

Nein ich hab es nicht falsch verstanden . Ich hab ja extra nochmals nachgefragt , es war wirklich alle schnelltests aus dem Testzentrum positiv und die pcr Tests aber bei drei negativ und bei drei positiv .
Die mit dem negativen pcr sagte sie waren dann wohl vorhin nochmals erneut zum Testzentrum und glaub danach gehen sie zum Hausarzt sagte sie mir .

Vielleicht alle 3 ne Ladung Red Bull getrunken

Zitat von july1986:
Wie meinst du das mit rechten Dingen zu geht ? Ich finde das ja auch unfassbar ,aber so hat sie mir das alles vorhin geschrieben gehabt . Kann mir nicht vorstellen ,dass sie mich anlügt ,vorallem mit welchem Hintergrund.

Na ja, es sind ja diverse Falschmeldungen im Umlauf. Um Stimmung gegen Tests zu machen, hinter denen manch einer eine Form der Freiheitsberaubung sieht.

Zitat von july1986:
Worauf soll man denn dann noch trauen ?

Bei allen Unsicherheiten kann man den Impfungen noch am meisten von allem trauen.

Ich kenne aus dem Bekanntenkreis eine Familie mit drei positiven Selbsttests (die Mutter und zwei Kleinkinder), PCR Test dann alle negativ. Eine Freundin meiner Tochter, die ich seit deren Kindheit kenne. Zuverlässig und glaubwürdig. Vielleicht ein Fehler des Tests, vielleicht mal auf dem Transportweg falsch gelagert oder sonst was.

Es hat niemals jemand behauptet, diese Tests wären wasserdicht. Es war von Anfang an klar, es gibt falsch positive und falsch negative Tests.

Umgedreht hat mich ein positiver Schnelltest im Kollegenkreis wohl seinerzeit rechtzeitig vor einer Ansteckung bewahrt. Der hat seinen Dienst getan und funktioniert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Luna70:
Ich kenne aus dem Bekanntenkreis eine Familie mit drei positiven Selbsttests (die Mutter und zwei Kleinkinder), PCR Test dann alle negativ. Eine Freundin meiner Tochter, die ich seit deren Kindheit kenne. Zuverlässig und glaubwürdig. Vielleicht ein Fehler des Tests, vielleicht mal auf dem Transportweg falsch ...

Hier bekommt in der der Schule ein Geschwistertrio einen anderen Test als der Rest der Schüler. Er schlug direkt bei der ersten Schultestung bei allen drei Kindern positiv an. Der Gedanke, dass die Geschwister alle infiziert waren, war eigentlich folgerichtig. Der PCR-Test war bei ihnen jedoch negativ. Kurioserweise war er bei der nächsten Testung in der Schule wieder positiv. Und der PCR-Test wieder negativ. Bei einem Arztbesuch stellte sich heraus, dass die Kinder irgendeine seltene (und völlig harmlose) genetische Anomalie hatten, welche Schnelltests teilweise positiv aussehen lässt. Seither bekommen sie andere Tests.

Zitat von Luna70:
Ich denke die Schnelltests und Selbsttests sind ganz einfach nur mäßig sicher. Teilweise vielleicht falsch angewandt, teilweise von Haus aus schon ...

okay angenommen der Schnelltest im Testzentrum war dreimal falsch positiv bei den Personen ,also pro Person einmal falsch und der pcr Test welcher ja negativ war ist somit korrekt , dann würde ich mich aber trotzdem wundern weshalb sie aber alle trotzdem die typischen Symptome haben für corona und sich auch krank fühlen . Was soll das dann sein ?

Zitat von Hedwig:
Vielleicht alle 3 ne Ladung Red Bull getrunken

Können die ernsthaft das Ergebnis beeinflussen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore