App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Ich soll nächste Woche meine Booster Impfung bekommen, leider wird der Impfstoff nicht wieder Moderna sein, sondern Biontech. Die letzten zwei Male wurde ich mit Moderna geimpft, nochmals kann ich Moderna leider nicht bekommen, da dieser Impfstoff an unter 30 jährige nun verboten wurde!

Meine zweite Impfung ist dann fast 5 Monate her.

Jetzt bin ich hin und hergerissen. Die Booster Impfung möchte ich, aber ich möchte ungerne mit Biontech geimpft werden. Mit Moderna hatte ich kaum bzw recht schwache Nebenwirkungen, das hat mich ein wenig beruhigt, das ist ein wichtiger Grund meinerseits.
Ich habe Angst, dass es mit Biontech ganz anders verlaufen wird. Ich habe auch im Freundes und Familienkreis bisher von mehr Nebenwirkungen gehört, als Biontech gegeben wurde. Kann natürlich alles ein Zufall sein, das ist klar.

Nun liest man noch, dass die Booster Impfung denselben Impfstoff haben sollte, wie die Impfungen zuvor, hmm...

Ich weiß nicht. Wie ist es bei euch? Habt ihr bei der Booster auch einen anderen Impfstoff bekommen? Ich bin irgendwie verunsichert und fühle mich nicht sonderlich wohl damit.

@Bind99i
Liebe Bind99i, es ist völlig wurscht womit du geimpft wirst. All das Gerede darüber, welcher Impfstoff der Beste sei, ist nichts wert. Die Empfehlungen der Institute, die auf etlichen Studien und riesigen Datenmengen beruhen, sind entscheidend. Mach es einfach so, wie Du es bekommst. Hauptsache, geimpft und geboostert, das ist entscheidend.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Bind99i:
Ich soll nächste Woche meine Booster Impfung bekommen, leider wird der Impfstoff nicht wieder Moderna sein, sondern Biontech. Die letzten zwei Male ...


Kreuzimpfungen sollen noch effektiver sein. Ich hatte nach 2x Biontech nun Moderna. Ich fand Biontech super gut verträglich.

Genau deshalb habe ich Angst.
Ich habe auch Moderna bekommen, nun liest man, dass Moderna an unter 30 jährigen Menschen nicht weiter verimpft wird. Für mich ist das schrecklich, ich habe sowieso schon Angst und so viele Sorgen. Nun frage ich mich, ob das alles so gut und richtig war, wer weiß, was später, in vielen Monaten oder Jahren noch alles festgestellt wird. Nein, ich möchte die Impfungen nicht schlecht reden, versteht mich nicht falsch, ich bin dafür! Und auch ich will, dass das alles irgendwann mal ein Ende hat. Aber, wenn man sowieso schon ein sehr ängstlicher Mensch ist, ist dies echt eine Herausforderung. Man malt sich vieles aus.
Jetzt habe ich die Sorge, dass ich es irgendwann doch noch mit dem Herzen bekomme, auch wenn die Nebenwirkungen, was Herzmuskelentzündungen etc angeht, ja meist schon Tage oder wenige Wochen nach der Impfung vorkommen, da bin ich längst drüber.
Aber auch die Verunsicherung, welcher Impfstoff ist gut, welchen sollte man meiden, man weiß es einfach nicht, man kann es jetzt sowieso noch nicht wissen und dies lässt mich echt manchmal verzweifeln.
Ich habe echt Angst, dass es irgendwann doch nochmal stärkere Nebenwirkungen gibt, wenn auch Jahre später.
Naja, da müssen wir wohl alle durch

Zitat von Bind99i:
Nun liest man noch, dass die Booster Impfung denselben Impfstoff haben sollte, wie die Impfungen zuvor, hmm...

ich habe das erste Mal Astra Zeneca bekommen, das zweite Mal Biontech, und meine Boosterimpfung wird am Mittwoch mit Moderna stattfinden. Was das neueste Geschriebsel angeht, interessiert mich nicht, die finden eh immer ständig was Neues.

Zitat von Zitat von Bind99i:
Ich weiß nicht. Wie ist es bei euch? Habt ihr bei der Booster auch einen anderen Impfstoff bekommen? Ich bin irgendwie verunsichert und fühle mich nicht sonderlich wohl damit.

Ich hatte die ersten beiden mit Biontech und so gut wie gar keine Impfreaktionen. Beim Booster musste ich Moderna nehmen und hatte sehr viel mehr Probleme, aber nichts Außergewöhnliches (zwei Tage dicke heiße Beule am Arm, die ziemlich weh tat und Matschgefühl im Kopf ( wie bei einer Erkältung, aber ohne die typischen Erkältungssymptome)). Am 3. Tag nach der Impfung konnte ich schon wieder ins Fitnessstudio und meine neues Impfzertifikat nutzen

Zitat von Natascha40:
Wow! Dann haben wir es hier vermutlich mit einem Fachmann zu tun, der so ernsthaft und sachlich bemüht ist Aufklärung zu betreiben.

Nein, mit einer Fachfrau.
Ernsthaft, warum wieder so ein Kommentar von oben herab?
Es geht natürlich um Aufklärung, die jeder für sich selbst vornehmen kann.

Zitat von 16hemi16:
Ernsthaft, warum wieder so ein Kommentar von oben herab?
Es geht natürlich um Aufklärung, die jeder für sich selbst vornehmen kann.

Mit einer Fachfrau? Klar, ich sehe ja was passiert, wenn Skeptiker sich selber informieren. Da können wissenschaftliche Informationen nicht mithalten...
Ernsthaft, hör doch mal auf, die Naive zu spielen- die ja angeblich nichts implizieren will.

Zitat von Natascha40:
Da können wissenschaftliche Informationen nicht mithalten...

EMA Berichte, PEI Berichte, Pubmed Studien sind nicht wissenschaftlich?

@16hemi16 Macht es dir Spaß Beiträge aus dem Kontext zu reißen?

@Natascha40
Nein ich antworte auf dein Kommentar

Zitat von 16hemi16:
@Natascha40 Nein ich antworte auf dein Kommentar

Klar. Vielleicht sollte ich von dir auch ein paar einzelne Sätze herauspicken, damit sie einen völlig neuen Sinn ergeben.

Wenn das hier nicht endlich gestoppt wird, melde ich mich zum Jahresende aus diesem Forum ab. Corona reicht als Herausforderung und Belastung.

Ich denke, jeder sollte in sich gehen und sich überlegen, was ihn dazu veranlasst, in den Threads zum Thema Corona zu schreiben. Wer denkt, er hätte eine Mission (und zwar in beide Richtungen), ist hier falsch. Ich bin sicher, da bin ich mit Alex und Carsten einer Meinung.

Nochmal, das hier sind die Regeln, an die sich jeder halten muss, der in den Threads zum Thema Corona schreiben will.
angst-vor-krankheiten-f65/toedlicher-corona-virus-aus-china-durch-austauschschueler-t100663-24910.html#p2391718

Besonders wichtig:
Verzichte bitte auf Häme, Besserwisserei und Anfeindungen. Bleibe so gut es geht sachlich und greife niemanden persönlich an.

Unterlasse es, andere als unwissend oder dumm zu bezeichnen, wenn diese eine andere Meinung haben. Das vergiftet die Atmosphäre im Thema und sorgt nur für Streit.

Und das hier möchte ich auch noch herausheben:
Mitglieder welche gegen einen oder mehrerer dieser Regeln verstoßen, werden ohne weitere Erklärung für diese Themen gesperrt.

Also, wer hier weiter schreiben möchte (und in den anderen Threads zum Thema Corona), der muss sich zwingend an unsere Regeln halten. Es wird hier jetzt seit Tagen quasi um Nichts debattiert. Das vergiftetet die Atmosphäre und das schlimmste ist, die User die aus Angst hier sind, die Hilfe und Unterstützung brauchen, deren Anliegen gehen in dem ganzen Gezerre unter. Und das ist nun wirklich nicht Sinn und Zweck eines Angstforums.

Hallo zusammen ich hatte vor zwei Wochen meine erste Impfung mit Biontech.Weiß manchmal jemand wieviel Prozent ich schon geschützt bin nach der ersten Impfung auf einer Seite im Internet steht 51% und auf einer anderen Seite steht 85% bisschen verwirrend.

@lischen1993 Ab Tag 12 circa 50 Prozent Schutz. Aber solche Zahlen sind nur Durchschnittswerte aus Studien. Dein persönlicher Schutz kann auch höher oder niedriger sein. Da spielen doch das Alter und weitere Faktoren auch eine Rolle. Auf jeden Fall bist du von jetzt an im "grünen Bereich".
https://www.mdr.de/wissen/biontech-mrna...s-100.html

Zitat von Fauda:
@lischen1993 Ab Tag 12 circa 50 Prozent Schutz. Aber solche Zahlen sind nur Durchschnittswerte aus Studien. Dein persönlicher Schutz kann auch ...

Meinst du die 50% gelten auch bei der Delta Variante? Ich hatte mal gelesen da wäre es weniger
Sponsor-Mitgliedschaft

Ob nun 50 oder 40 oder 60, wichtig ist, dass der erste Schritt getan wurde und nun schön dran bleiben .

Zitat von Soulclaw90:
Meinst du die 50% gelten auch bei der Delta Variante? Ich hatte mal gelesen da wäre es weniger

Das weiß ich auch nicht, wahrscheinlich etwas weniger. Aber soweit ich es verstehe, ist der Schutz vor schwerstem Verlauf immer gegeben wenn man geimpft ist. Das ist schonmal "die halbe Miete". Jetzt geht es darum, Ansteckungen so weit wie möglich zu vermeiden.

Wie kann es sein dass ein Schnelltest im Testzentrum bei drei Personen welche allesamt auch Symptome für corona haben positiv ist und der anschließende pcr Test aber negativ ist ?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore