App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Was sagt denn nun das Institut zu den 8 Jugendlichen?

Ich habe nur an einem Beispiel das wiedergegeben, was im Bericht steht. Du kannst es selbst nach lesen, ist für jeden verfügbar.
Und ich habe damit auf eine Frage geantwortet.
Wenn man natürlich nur Sachen auf zweiter Hand liest, statt mal die Originale zu überprüfen, dann entsteht eine Richtung.
Wenn beispielsweise in einer Zeitung steht, Drosten twittert……, dann lese ich mir den Original Twitterbeitrag von Drosten durch, statt den in der Zeitung.
Und das hat nichts mit Corona zu tun. Das hat was damit zu tun, dass schon Zeitungsartikel geschrieben wurden über Situationen, die ich selbst miterlebt habe und ich dann ganz genau nachvollziehen konnte, dass einzelne Darstellungen eben nicht so waren wie in der Wirklichkeit. Damit unterstelle ich keine Böswilligkeit, sondern der Journalist ist bei einigen Sachen nunmal nicht vom Fach und hat es eben anders verstanden.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von 16hemi16:
Mein Problem hier ist eure Angriffslust auf Nicht-Geimpfte. Ich versuche nur zu verdeutlichen, woher die Impf-Skepsis kommen kann. Das zu verstehen. Aufklärung.

Zitat:
Damit unterstelle ich keine Böswilligkeit, sondern der Journalist ist bei einigen Sachen nunmal nicht vom Fach und hat es eben anders verstanden.

Wow! Dann haben wir es hier vermutlich mit einem Fachmann zu tun, der so ernsthaft und sachlich bemüht ist Aufklärung zu betreiben.

Zitat von Natascha40:
Trotzdem liegen mehrheitlich Patienten mit anderen Krankheiten im Krankenhaus.

Laut deinem Vergleich mit Frankreich wird sich das ja ändern und mehrheitlich Coronapatienten dort liegen Wie auch immer, es spricht nichts dagegen, dass infizierte Krankenhausbedienstete, denen es gut geht, dann wenigstens auf den Coronastationen arbeiten dürften.
Und da wir ja in den nächsten Wochen alle mit Omikron angesteckt werden, macht es überhaupt keinen Sinn, in Quarantäne zu sein, wenn es einem nicht so schlecht geht, dass man sowieso zuhause bleibt.

Zitat von Schlaflose:
Laut deinem Vergleich mit Frankreich wird sich das ja ändern und mehrheitlich Coronapatienten dort liegen Wie auch immer, es spricht nichts dagegen, dass infizierte Krankenhausbedienstete, denen es gut geht, dann wenigstens auf den Coronastationen arbeiten dürften.

Das wäre nicht laut meinem Vergleich, sondern laut deiner Schlussfolgerung.

Doch, dagegen spricht, dass sich auch Infizierte möglichst keiner zusätzlichen Virenlast aussetzen sollen.

Zitat von Schlaflose:
Wie auch immer, es spricht nichts dagegen, dass infizierte Krankenhausbedienstete, denen es gut geht, dann wenigstens auf den Coronastationen arbeiten dürften.

Theoretisch schon, aber sie müssen ja irgendwie da hin kommen und auf dem Weg zur Arbeit setzen sie andere der Gefahr der Ansteckung aus.

Impfungen sind kein Freibrief, um sich leichtsinnig zu verhalten und auf die üblichen Maßnahmen zu verzichten.
Leider wird das von einigen nicht so gesehen, sehe ich leider in meinem Umfeld.

Zitat von Luna70:
Theoretisch schon, aber sie müssen ja irgendwie da hin kommen und auf dem Weg zur Arbeit setzen sie andere der Gefahr der Ansteckung aus.

Das wird doch sowieso passieren, ob mit oder ohne Quarantäne.

Zitat von Natascha40:
Doch, dagegen spricht, dass sich auch Infizierte möglichst keiner zusätzlichen Virenlast aussetzen sollen.

Sie können ja weiterhin ihre Schutzkleidung tragen.

Zitat von Schlaflose:
Das wird doch sowieso passieren, ob mit oder ohne Quarantäne.

Wer in Quarantäne ist, steckt niemand anders mehr an. Oder was meinst du genau?

Zitat von Luna70:
Wer in Quarantäne ist, steckt niemand anders mehr an. Oder was meinst du genau?

Es werden ständig massenhaft Infizierte im Umlauf sein, die nicht wissen, dass sie infiziert sind, und andere anstecken. Am besten steckt man die nicht Infizierten in Quarantäne, das werden weniger Fälle sein

Zitat von Schlaflose:
Laut deinem Vergleich mit Frankreich wird sich das ja ändern und mehrheitlich Coronapatienten dort liegen Wie auch immer, es spricht nichts dagegen, dass infizierte Krankenhausbedienstete, denen es gut geht, dann wenigstens auf den Coronastationen arbeiten dürften. Und da wir ja in den nächsten ...

Wie soll das gehen? Die Coronapositiven Pflegekräfte ( wir gehen davon aus sie sind dreifach h geimpft ) werden morgens mit Bussen zu Hause eingesammelt und in ihre Dienststellen verfrachtet und abends das Selbe dann rückwärts? Weil ich gehe nicht davon aus dass es für dich OK wäre wenn diese positiven nicht in Quarantäne befindlichen Pflegekräfte abends bei dir im Gym ohne Maske auf dem Laufband neben dir stehen oder ?

Zitat von Emelieerdbeer:
Die Coronapositiven Pflegekräfte ( wir gehen davon aus sie sind dreifach h geimpft ) werden morgens mit Bussen zu Hause eingesammelt

Und wer soll die Busse fahren? Man würde dann einen ständigen Nachschub an positiven, aber fahrtüchtigen Busfahrern benötigen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Weil ich gehe nicht davon aus dass es für dich OK wäre wenn diese positiven nicht in Quarantäne befindlichen Pflegekräfte abends bei dir im Gym ohne Maske auf dem Laufband neben dir stehen oder ?

Es geht doch nicht nur um die Pflegekräfte. Es sollte kein Infizierter in Quarantäne sein. Wer sich trotz Infektion fit genug fühlt zu arbeiten oder ins Gym zu gehen, möge das tun. Ich auch

Zitat von Schlaflose:
Es geht doch nicht nur um die Pflegekräfte. Es sollte kein Infizierter in Quarantäne sein. Wer sich trotz Infektion fit genug fühlt zu arbeiten oder ins Gym zu gehen, möge das tun. Ich auch

Da dir bewusst ist wie provokant deine Aussage ist gehe ich davon aus dass die mal wieder langweilig ist daher gehe ich auch diese Aussage nicht weiter ein.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ach und warum das nicht?

Warum was nicht?

Ist übrigens nicht nur meine Idee:

https://www.google.com/amp/s/www.fr.de/...3.amp.html
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Luna70:

Es gibt ja auch noch negative Kollegen, die werden sich riesig freuen Dieser Vorschlag ist echt mega durchdacht, nicht !

Zitat von Luna70:
Und wer soll die Busse fahren? Man würde dann einen ständigen Nachschub an positiven, aber fahrtüchtigen Busfahrern benötigen.

Natürlich auch positive

Zitat von Schlaflose:
Es geht doch nicht nur um die Pflegekräfte. Es sollte kein Infizierter in Quarantäne sein. Wer sich trotz Infektion fit genug fühlt zu arbeiten ...

Ehrlich, was soll diese Diskussion, die so an den Haaren herbei gezogen ist.
Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was !
Du bist glaube ich so ziemlich die Einzige die deinen Vorschlag gut findet, das muss man ja nicht unbedingt Seitenlang diskutieren.
Es ist einfach komplett unrealistisch und gefährlich!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore