App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von 16hemi16:
Nein, was ist denn mit den restlichen 8 Verdachtsfällen? es ist nicht wissenschaftlich, wenn man sich das selbst ausdenken soll

Du meinst: DU hältst es für nicht wissenschaftlich. Von ausdenken kann gar nicht die Rede sein.
Aber wo du es gerade sagst: Es fehlt auch eine Auflistung darüber, in welchem Bundesland die meisten Impfreaktionen auftraten. Und darüber, ob die Betroffenen morgens (kein) Honigtoast frühstückten.

Zitat von Logo:
Da sind wir mal einer Meinung. Deine Diskussion beweist das ja. Das Problem ist, dass du zur Spekulation animierst und dabei die verschwörungstheoretische Richtung im Auge hast. Die verschweigen was, warum wohl, kann man denen trauen, seid vorsichtig und glaubt nicht alles, was da so ...

Meiner Freundin, die als Ärztin in einer Klinik tätig ist, versuchen neuerdings immer mehr Menschen ihr ihren Job zu erklären. Beziehungsweise sie zu beraten, weil sie ja schließlich mal in einem medizinischen Journal geblättert haben.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von 16hemi16:
Also warum macht man es nicht richtig, damit gar keine Skepsis erst entstehen kann?


Das solltest du dort fragen, wo der Bericht erstellt wurde. Übrigens enthält auch der Bericht vom 20.09.21 diese Lücke von 8 Personen. Eine naheliegende Erklärung wurde angeboten, ansonsten schreibst du am besten eine Email an das Paul-Ehrlich-Institut und fragst nach. Der Bericht ist eine Zusammenfassung und kann natürlich nicht alle Daten enthalten, sonst wäre es ja keine Zusammenfassung.

Ich darf nochmal ganz allgemein daran erinnern, dass die Threads zum Thema Corona von der Moderation weiterhin offen gelassen wurden, damit User ihre Ängste bezüglich des Virus, der Impfungen und einer Ansteckung besprechen können. Die Corona-Themen dienen nicht dazu, irgendwelche angeblichen Geheimisse, Verschwörung oder ein Täuschen der Bevölkerung nachzuweisen. Das ist hier nicht der richtige Ort dafür. Dies ist ein Angstforum und die Intention der Forenleitung bezüglich der Corona-Themen ist völlig klar.

Hier kann jeder die Regeln nachlesen
angst-vor-krankheiten-f65/toedlicher-corona-virus-aus-china-durch-austauschschueler-t100663-24910.html#p2391718

Ich weise besonders auf diesen Satz hin:
Dies ist keine politische Plattform. Wenn Du vorrangig das Ziel hast, gegen die Politik oder Impfungen Stimmung zu machen, sollte dies an anderer Stelle im Internet erfolgen.

hemi, du hast doch die Spekulation hier reingestellt.

Und nun zum 3. und letzten Mal, wenn du Zweifel hast wende dich an den Ersteller und verbreite nicht deine persönlichen Zweifel in einem Angstforum.

Ich habe leider kein vertrauen wegen der
Politik aber das heisst ja dann nicht
Das man gleich an Verschwörung
Glaubt ich glaube auch nicht wirklich das
Sich die Politik um unsere gesund sorgt
Es geht auch immer nur uns um liebe
Geld und wenn ich mir die Politiker
Anschaue die uns regieren kann ich
Nur mit den kopf schütteln wieso sowas
Passieren kann das meine meinung
Dazu und hat nix mit Querdenken
Zutun sondern meine persönlichen Meinung


LG

Zitat von Lottimotti:
Ich hoffe das, aber ich kenne mich ich werde sowas von Panik haben, wenn ich positiv getestet werde. Ich kann da nicht realistisch denken, ...

Ich denke ich würde auch nicht unbedingt locker reagieren bei einem positiven test, vorallem die Quarantäne dazu noch x-(
Bei ängsten ist klares denken ja generell schwer, ich male mir auch immer horrorszenarien aus uns gehe vom schlimmsten aus

Zitat von Logo:
hemi, du hast doch die Spekulation hier reingestellt. Und nun zum 3. und letzten Mal, wenn du Zweifel hast wende dich an den Ersteller und verbreite ...

Danke!

Ich denke, wir hier im Forum können definitiv nicht aufklären, wie es sich mit den fehlenden Jugendlichen in diesem Bericht verhält. Wie schon gesagt, das müsste an anderer Stelle erfolgen. Von daher bitte die Diskussion darüber einstellen.

Zitat von Natascha40:
Es erkranken aber noch immer viel zu viele Leute die ins Krankenhaus müssen.

Wenn die Hälfte oder mehr der Ärzteschaft und des Pflegepersonals in Quarantäne müssen, bricht der Krankenhausbetrieb auch zusammen. Es wäre in allen Bereichen des täglichen Lebens praktischer, wenn Infizierte, die keine oder nur leichte Symptome haben, ganz normal ihrer Arbeit nachgehen dürften.

Zitat von Schlaflose:
Wenn die Hälfte oder mehr der Ärzteschaft und des Pflegepersonals in Quarantäne müssen, bricht der Krankenhausbetrieb auch zusammen. Es wäre in allen Bereichen des täglichen Lebens praktischer, wenn Infizierte, die keine oder nur leichte Symptome haben, ganz normal ihrer Arbeit nachgehen dürften.

Das wäre nicht praktisch, sondern fatal. Denn leider ist man ja, insbesondere bei den neuen Mutationen, auch gänzlich ohne Symptome ansteckend. Und bei den Menschen, die im Krankenhaus liegen, ist es um ihre Gesundheit meist ohnehin nicht gut bestellt.

Zitat von Natascha40:
Und bei den Menschen, die im Krankenhaus liegen, ist es um ihre Gesundheit meist ohnehin nicht gut bestellt.

Aber die Ptienten sind dann doch schon angesteckt, wen sie im Krankenhaus landen

Zitat von Schlaflose:
Wenn die Hälfte oder mehr der Ärzteschaft und des Pflegepersonals in Quarantäne müssen, bricht der Krankenhausbetrieb auch zusammen. Es wäre in allen Bereichen des täglichen Lebens praktischer, wenn Infizierte, die keine oder nur leichte Symptome haben, ganz normal ihrer Arbeit nachgehen dürften.

Das ist nicht richtig. Auch eine symptomlose oder leichte Covid-19 ist ansteckend und mit unwägbaren Risiken, insbesondere Long-Covid, behaftet. Man muss dann in Quarantäne und sich bewusst schonen, auf keinen Fall arbeiten.

Kommt auf die Infektionsrate an. Wenn fast alle infiziert sind, macht Quarantäne keinen Sinn mehr.

Und auf die Gefährlichkeit der Erkrankung. Wenn kaum mehr jemand dran stirbt, braucht man auch keine Quarantäne.

Wird dann ähnlich wie bei der Grippe.

Eins ist mal sicher, wenn ich in den nächsten Wochen eine Erkältung bekomme, werde ich einen Teufel tun und mich testen lassen. Ich werde mich genau so verhalten, wie ich mich früher bei normalen Erkältungen verhalten habe und alles machen, was ich normalerweise auch tue.

Zitat von 16hemi16:
Lieber sollen sie sich ver….. fühlen, das kann doch Wissenschaftlern egal sein, solange solche Berichte seriös und stimmig bleiben

Würden sie es so aufschlusseln dass "jeder" zufrieden wäre und keine Fragen mehr offen blieben käme der nächste Skwptiker und würde sich wegen fehlender Haarfarbennennung, Ethnie, wann ist die Nebenwirkung ausgestreuten wie wurde Behandelt ( bitte detailliertEuro wo wurde behandelt, wie lange etc. fragen. Du schriebst selbst irgendwann dass es dein Störungsbild ist dass du alles so lange hinterfragst bis für dich keine Frahen mehr offen sind falls ich mich recht erinnere. Somit ist klar dass niemals irgendeine Amgabe genau und Detailliert genug für dich sein wird um keine offenen Fragen mehr zu haben.

Zitat von Schlaflose:
Aber die Ptienten sind dann doch schon angesteckt, wen sie im Krankenhaus landen

Trotzdem liegen mehrheitlich Patienten mit anderen Krankheiten im Krankenhaus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Nochmal: wenn jemand sich impfen lässt, ist das für mich vollkommen ok
Habe ich deswegen hier schonmal jemanden angegriffen?
Ich habe auch schon erwähnt, dass ich die Politiker nicht beneide, das ist eine sehr schwierige Situation, in der sie sich befinden, man muss sich ständig mit zig Experten und Meinungen rumschlagen. Da wird es immer andere Meinungen geben.

Mein Problem hier ist eure Angriffslust auf Nicht-Geimpfte. Ich versuche nur zu verdeutlichen, woher die Impf-Skepsis kommen kann. Das zu verstehen. Aufklärung.
Irgendwelche Weltverschwörungstheorien Habe ich mir noch niemals durchgelesen oder angeschaut, ich habe überhaupt keine Ahnung, was es da für Theorien gibt, Bzw. Kenne ich nur die von einem Laborunfall statt Fledermaus. Aber nur mal grob gelesen, das war’s
Ich gehe auch nicht mit auf die Straße.
Mich stört die Arroganz und Überheblichkeit hier, dass man nicht vernünftig und sachlich reden kann.
Man wird sofort angegriffen, man wird beleidigt, es werden Lügen vorgeworfen,……
Und das muss ich mir nicht gefallen lassen, denn verteidigen darf ich mich.

Du redest ja nicht vernünftig, sondern provozierst angriffslustig mit Spekulationen und hast Spaß an der dann folgenden Diskussion.
Seinen eigenen Angriff mit Verteidigung zu rechtfertigen ist arg verschlagen und hinterhältig.
Keine Beleidigung, eine Tatsache.

Zitat von Logo:
Du redest ja nicht vernünftig, sondern provozierst angriffslustig mit Spekulationen und hast Spaß an der dann folgenden Diskussion. Seinen eigenen ...

Was genau habe ich spekuliert ?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore