App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Soulclaw90:
Ziehst du nicht die Möglichkeit in Betracht das du evtl auch einfach nur nen leuchten Verlauf dann hast? Ich versteh das aber, Ängste können einen ...

Ich hoffe das, aber ich kenne mich ich werde sowas von Panik haben, wenn ich positiv getestet werde.
Ich kann da nicht realistisch denken, das ist mein großes Thema.
Ich erinnere mich da immer an meine Mandel Op.
Das war jahrelang meine Challenge. Ich hatte sehr oft Entzündungen, und meine Panik, das sie mal raus müssen kam prompt.
Ich war mir sicher das ich das nicht überlebe. Ich bin hier, wie du liest, aber es war der Horror !
Gerade diese Lungensache, evtl zu merken das es auf die Luft geht, ist für mich hart, da ich jahrelang Atemprobleme hatte, ausgelöst durch Angst.
Deswegen habe ich da wirklich Sorge, das meine Angst mir da echt schwer zu schaffen machen wird.

Zitat von Natascha40:
Wenn ich einen Blick nach Frankreich werfe, gehe ich davon aus, dass uns diese Pflicht erhalten bleibt.

Was hat denn das damit zu tun?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Schlaflose:
Was hat denn das damit zu tun?

Dass die Lage noch schlimmer wird, wenn die noch bestehenden Quarantäneregeln aufgeweicht werden.

@Natascha40
Sorry aber ich verstehe es wirklich nicht
Punkt 5.1, 15. Sicherheitsbericht:
Kinder und Jugendliche
1809 Verdachtsfälle gemeldet
Bei 1744 mit Comirnaty geimpft
Bei 26 Fällen Spikevax
31 Fälle Vektorbasierte Impfungen ohne Zulassung
Das macht in Summe 1801
Was mit den restlichen 8 Verdachtsmeldungen passiert ist, wird nicht beschrieben

Ich bin auch eher der Meinung einen leichten Verlauf zu bekommen. Weil ich relativ jung bin, keine Vorerkrankungen habe und zweifach geimpft bin....

Aber im Falle einer Ansteckung weiß ich, daß mein Kopf und meine Gedanken verrückt spielen werden. Wegen der Quarantäne. Es ist denke ich etwas anderes, während einer Erkältung spatzieren gehen zu können und dennoch mit Freunden einen Tee trinken zu dürfen als sich völlig abschotten zu müssen. Niemanden sehen zu können und auch nicht raus zu dürfen (außer in den Garten).
Die zweiwöchige Gefangenschaft ist das, was meine Gedanken in eine negative Richtung treiben würde. Darauf würde ich echt verzichten wollen.

Zitat von Natascha40:
Dass die Lage noch schlimmer wird, wenn die noch bestehenden Quarantäneregeln aufgeweicht werden.

Aber wenn die Leute nicht so krank werden, dass sie ins Krankenhaus müssen, ist das doch unsinnig.

Zitat von 16hemi16:
@Natascha40 Sorry aber ich verstehe es wirklich nicht Punkt 5.1, 15. Sicherheitsbericht: Kinder und Jugendliche 1809 Verdachtsfälle gemeldet Bei 1744 mit Comirnaty geimpft Bei 26 Fällen Spikevax 31 Fälle Vektorbasierte Impfungen ohne Zulassung Das macht in Summe 1801 Was mit den restlichen 8 Verdachtsmeldungen ...

Diese Zahlen stammen scheinbar aus dem Bericht vom 26.10.21, richtig? Also der vorletzte. Im neuesten Bericht zum Punkt Kinder und Jugendliche Bei 14 Verdachtsmeldungen war der COVID-19-Impfstoff nicht spezifiziert. Also würde ich mal vermuten, bei den fehlenden 8 war nicht bekannt, welcher Impfstoff.

Zitat von 16hemi16:
@Natascha40 Sorry aber ich verstehe es wirklich nicht Punkt 5.1, 15. Sicherheitsbericht: Kinder und Jugendliche 1809 Verdachtsfälle gemeldet Bei 1744 mit Comirnaty geimpft Bei 26 Fällen Spikevax 31 Fälle Vektorbasierte Impfungen ohne Zulassung Das macht in Summe 1801 Was mit den restlichen 8 Verdachtsmeldungen ...

Bei denen hat sich z.B. der Verdacht nicht bestätigt...oder es lagen keine Angaben zum verwendeten Impfstoff vor... oder...oder...
Am besten fragst mal dort nach, wo der Bericht angefertigt wurde.
Bestimmt besser, als Misstrauen und Zweifel an der Berichterstattung zu schieben und damit andere negativ zu beeinflussen.
Aber das ist ja das eigentliche Ziel deiner Beiträge.

Zitat von Logo:
Bei denen hat sich z.B. der Verdacht nicht bestätigt...oder es lagen keine Angaben zum verwendeten Impfstoff vor... oder...oder... Am besten fragst ...

Und warum schreibt man das nicht dazu?
Es verliert einfach an Seriösität und genau sowas ist die Grundlage, die sich Skeptiker raussuchen. Also warum macht man es nicht richtig, damit gar keine Skepsis erst entstehen kann?

Zitat von Schlaflose:
Aber wenn die Leute nicht so krank werden, dass sie ins Krankenhaus müssen, ist das doch unsinnig.

Es erkranken aber noch immer viel zu viele Leute die ins Krankenhaus müssen.

Zitat von 16hemi16:
Ich gebe zu, dass es nicht zuallererst mir selbst aufgefallen ist, sondern meinem (übrigens geimpften) Freund, der ein Schnellrechner ist

Nein, das werde ich nicht dem PEI melden, da gibt es bestimmt andere die sowas vielleicht machen

Schwurbel, schwarbel, schwirbel. Vielleicht, sowas, bestimmt. Und du hast angeblich studiert. Wenn du ordentlich studiert hättest, würdest du nicht so schwimmen, fischen und japsen. Dann wärst du dankbar und voller Bewunderung für die Leistungen echter Wissenschaftler und die Strukturen, die prüfen und genehmigen. Du hättest dann Vertrauen auf wissenschaftlicher Basis. Und dass über acht Milliarden Impfdosen sicher und erfolgreich gegeben wurden, würdest du auch in consideration gezogen haben und deine klägliche PEI-Privatüberprüfung nicht darüber stellen. Und du hörst nicht auf damit - das halte ich für schädlich im Forum für Unsichere und Angstpatienten. Du gießt deine ganz persönlichen Probleme geschickt über andere aus.

Zitat von Natascha40:
Es erkranken aber noch immer viel zu viele Leute die ins Krankenhaus müssen.

Über doppelt soviele leider, und deswegen werden auch, trotz Impfung, zu viele ins Krankenhaus müssen.
Die schweren Verläufe allerdings sind bei Omikron wohl weniger.
Frankreich und England sind uns voraus. Von ihnen können wir vielleicht lernen.

Zitat von 16hemi16:
Und warum schreibt man das nicht dazu? Es verliert einfach an Seriösität und genau sowas ist die Grundlage, die sich Skeptiker raussuchen. Also warum macht man es nicht richtig, damit gar keine Skepsis erst entstehen kann?

Dann würden die Skeptiker sich ver..... fühlen, weil man ihnen offenbar nicht zutraut eins plus eins zusammenzuzählen. Für seriös würden sie jedenfalls eher nichts halten, was nicht von irgendeinem Möchtegern-Experten stammt.

Zitat von Fauda:
Schwurbel, schwarbel, schwirbel. Vielleicht, sowas, bestimmt. Und du hast angeblich studiert. Wenn du ordentlich ...

Warum beantwortest du nicht sachlich und ruhig meine Fragen, damit meine Skepsis nicht durch Beschimpfungen noch verstärkt wird ?

Zitat von Natascha40:
Dann würden die Skeptiker sich ver..... fühlen, weil man ihnen offenbar nicht zutraut eins plus eins zusammenzuzählen. Für seriös ...

Lieber sollen sie sich ver….. fühlen, das kann doch Wissenschaftlern egal sein, solange solche Berichte seriös und stimmig bleiben

Zitat von 16hemi16:
Lieber sollen sie sich ver….. fühlen, das kann doch Wissenschaftlern egal sein, solange solche Berichte seriös und stimmig bleiben

Ist der besagte Bericht ja auch.

Zitat von 16hemi16:
genau sowas ist die Grundlage, die sich Skeptiker raussuchen.

Da sind wir mal einer Meinung. Deine Diskussion beweist das ja.

Das Problem ist, dass du zur Spekulation animierst und dabei die verschwörungstheoretische Richtung im Auge hast.
Die verschweigen was, warum wohl, kann man denen trauen, seid vorsichtig und glaubt nicht alles, was da so wissenschaftlich berichtet wird und damit auch die ganze Impferei in Frage stellst.

Während ich und andere Impfbefürworter es eher so sehen, dass die 8 Fehlenden durch das Raster rutschten, weil Verdachtsmomente sich nicht bestätigten oder unzureichende Daten vorlagen und die Zuordnung zu den betrachteten Impfmöglichkeiten nicht möglich war und weil auf Grund der eigenen Einschätzung der Situation kein Zweifel unterstellt werden muss.

Es geht also um die grundsätzliche Einstellung zur Problematik und was man mit der Spekulation erreichen will.
Der Bericht hat Aufklärung zum Ziel, deine Beiträge dazu, spekulativ Verwirrung und Misstrauen zu stiften, indem du die Berichterstattung als fehlerhaft und damit unglaubwürdig darstellst.

Wenn es dich wirklich interessiert, was mit den 8 Fehlenden passiert ist, hörst du auf zu spekulieren und wendest dich an den Berichtersteller und bekommst bestimmt eine Antwort auf deine Frage, und jetzt spekuliere ich mal, die dir nicht in den Kram passt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Ist der besagte Bericht ja auch.

Nein, was ist denn mit den restlichen 8 Verdachtsfällen?
es ist nicht wissenschaftlich, wenn man sich das selbst ausdenken soll

Zitat von Logo:
Da sind wir mal einer Meinung. Deine Diskussion beweist das ja. Das Problem ist, dass du zur Spekulation animierst und dabei die ...

Zum spekulieren animiert der Bericht

@16hemi16 Stelle deine Fragen beim Paul-Ehrlich-Institut, hier sind sie vollkommen fehl am Platz. Schade, dass manche auf dich hereinfallen und sich auf die Spielchen einlassen. So sehe ich das.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore