App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von 16hemi16:
Man kann diese Berichte ja leider nicht so gut vergleichen, da mal hier und dort was weggelassen oder hinzugefügt oder anders dargestellt wird. Aber ...

Was genau wird denn weg gelassen, hinzugefügt oder anders dargestellt?
Waren wir uns nicht mal einig hier nicht solche Mutmaßungen in den Forenraum zu werfen, ohne jegliche Infos ?!
Verunsichert nur, und gibt einen Riesen Raum für Spekulationen! Für was ist sowas gut ?

Zitat von Lottimotti:
Was genau wird denn weg gelassen, hinzugefügt oder anders dargestellt? Waren wir uns nicht mal einig hier nicht solche Mutmaßungen in den Forenraum zu werfen, ohne jegliche Infos ?! Verunsichert nur, und gibt einen Riesen Raum für Spekulationen! Für was ist sowas gut ?

Nicht triggern, sonst geht das ganze Geseire wieder von vorne los. Die Hobby-Immunologinnen sollten ihren eigenen Blog oder ein Forum starten: www.die-pei-beobachtenden.de Hier finde ich es absolut fehl am Platz.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Natascha40:
Allerdings mag manch einer eine Darstellung über vermeintlich positive Nebenwirkungen vermissen...

Ja wirklich schade

Zitat von Lottimotti:
Verunsichert nur, und gibt einen Riesen Raum für Spekulationen! Für was ist sowas gut ?

"Das Melden von Verdachtsfällen von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen ist eine zentrale Säule für die Beurteilung der Sicherheit von Impfstoffen"
Quelle: PEI

Ich bin selbst erst überhaupt darauf gekommen, die zu lesen, weil ich mir davon eigentlich erhofft hatte, dass diese Berichte mich überzeugen würden, leider ist dem nicht so geschehen. Beim ersten Lesen fiel mir ein Rechenfehler auf…. Und so wird man halt aufmerksam
Warum wird zum Beispiel keine einheitliche Gliederung eingehalten?

Im Übrigen wurden hier vor kurzem noch RKI Wochenberichte als Quellen herangezogen, da wurde jedoch nicht erwähnt, man solle ein eigenes Forum dafür eröffnen?

Als die Inzidenzen noch stiegen, wurde das jeden Tag hier erwähnt, jetzt sinken sie, warum wird das nicht erwähnt, ist doch was positives?

Zitat von 16hemi16:
Warum wird zum Beispiel keine einheitliche Gliederung eingehalten?

Warum sollte sie? Wichtig ist die Übersichtlichkeit.

Zitat von 16hemi16:
Ich bin selbst erst überhaupt darauf gekommen, die zu lesen, weil ich mir davon eigentlich erhofft hatte, dass diese Berichte mich überzeugen würden, leider ist dem nicht so geschehen. Beim ersten Lesen fiel mir ein Rechenfehler auf…. Und so wird man halt aufmerksam

Du hast gehofft, dass die Berichte dich überzeugen würden? Echt? Was förderte der Bericht denn Unüberzeugendes zutage, dass nicht nur du, sondern sogar man aufmerksam wurde? Welcher Rechenfehler eigentlich? Hast deine Beobachtung schon dem PEI mitgeteilt?

Zitat von Natascha40:
Warum sollte sie? Wichtig ist die Übersichtlichkeit.

Wichtig ist die Vergleichbarkeit und eine damit einhergehende übersichtliche und verständliche Entwicklung

Zitat von Natascha40:
Welcher Rechenfehler eigentlich? Hast deine Beobachtung schon dem PEI mitgeteilt?

15. Sicherheitsbericht
Punkt 5.1
8 Kinder fehlen

Ich gebe zu, dass es nicht zuallererst mir selbst aufgefallen ist, sondern meinem (übrigens geimpften) Freund, der ein Schnellrechner ist

Nein, das werde ich nicht dem PEI melden, da gibt es bestimmt andere die sowas vielleicht machen

Zitat von 16hemi16:
Ich gebe zu, dass es nicht zuallererst mir selbst aufgefallen ist, sondern meinem (übrigens geimpften) Freund, der ein Schnellrechner ist

Hat er das behauptet? Nee, er ist einer Milchmädchenrechnung aufgesessen, die in diversen Plattformen im Stil von Es-gibt-kein-Corona veröffentlicht wird.

Die Inzidenzen sinken, jeden Tag
Schaut man zu den Nachbarn, kann man nur hoffen, das es bei uns erstmal noch weiter sinkt, bevor sich Omikron ausbreitet.
Einem Bericht nach von Herrn Drosten, sieht es wirklich so aus, als seih Omikron schwächer, was die Verläufe anbelangt.
Eine gute Neuigkeit!
Bei der Masse an Infektionen was uns erwartet, ein kleiner Lichtblick !

Zitat von Lottimotti:
Einem Bericht nach von Herrn Drosten, sieht es wirklich so aus, als seih Omikron schwächer, was die Verläufe anbelangt.

Dann wird es wohl hoffentlich keine Test-und Quarantänepflicht mehr geben. Man kann ja nicht wegen einem Schnupfen alles lahmlegen.

Wenn das so ist, dann wäre es die zweitbeste Lösung des Problems. Das beste wäre es natürlich, das Virus zu eliminieren, aber da das so gut wie aussichtslos ist, wäre eine sehr leichte Form gut.

Zitat von Natascha40:
Hat er das behauptet?

Was behauptet?

Um bei dem Beispiel zu bleiben: wie ist die Rechnung richtig?

Spätestens seit Delta ist Elimination sinnlos. Beim ersten SARS Virus ist das gelungen weil es erst bei sympthomen ansteckend war ,aber SARS cov 2 ist ja schon vor den ersten sympthomen ansteckend.

@Lottimotti ja Studien aus England die sich mit denen aus Südafrika decken oder?
Wir sind eins der wenigen Länder die eine sinkende Delta Welle haben bevor wir in die omikron Welle gehen, bei bei meisten Ländern kam es zusätzlich zur Delta Welle und hat ja Delta verdrängt wie in England. Ich hoffe der kleine Vorsprung hilft uns das die Welle nicht so extrem wie woanders wird

Zitat von Schlaflose:
Dann wird es wohl hoffentlich keine Test-und Quarantänepflicht mehr geben. Man kann ja nicht wegen einem Schnupfen alles lahmlegen.

Quarantänepflicht wird’s wohl tatsächlich bald nicht mehr geben, falls es so kommt wie gedacht, das immens viele infiziert werden, kann man nicht das halbe Land in Quarantäne stecken.

Zitat von Soulclaw90:
Spätestens seit Delta ist Elimination sinnlos. Beim ersten SARS Virus ist das gelungen weil es erst bei sympthomen ansteckend war ,aber SARS cov 2 ...

Ja, in Afrika scheint die Welle abzuflachen. Dort gibts aber sehr viel mehr Infizierte wie bei uns, dabei aber nur 40% Geimpfte.
Sie haben allerdings massive Todesfälle zu beklagen, daher ist der Weg der Durchseuchung nicht der Richtige.
Aber bei uns sind ja viel mehr geimpft, was den Verlauf ja zusätzlich abschwächt.
Mir macht es persönlich aber Angst, wenn erklärt wird, das wohl jeder irgendwann mal Corona haben wird.
Ich habe da ehrlich Angst vor, da ich auch vor anderen Krankheiten Angst habe.
Ich hätte mir gewünscht das die Impfung auch vor Infektion schützt ! Bei Omikron wohl ein frommer Wunsch.

Zitat von Lottimotti:
Quarantänepflicht wird’s wohl tatsächlich bald nicht mehr geben, falls es so kommt wie gedacht, das immens viele infiziert werden, kann man nicht ...

Evtl nur bei stärkeren sympthomen in Quarantäne

Zitat von 16hemi16:
Was behauptet? Um bei dem Beispiel zu bleiben: wie ist die Rechnung richtig?

Das er den Fehler (der keiner ist) gefunden hat. Um beim Beispiel zu bleiben: Die Rechnung des PEI ist richtig. Kannst sie ja nachlesen. Oder es eben sein lassen.

Zitat von Schlaflose:

Wenn ich einen Blick nach Frankreich werfe, gehe ich davon aus, dass uns diese Pflicht erhalten bleibt.

Trigger

Selbst in Deutschland kann nur noch jede dritte Klinik Krebspatienten aufnehmen.

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottimotti:
Ja, in Afrika scheint die Welle abzuflachen. Dort gibts aber sehr viel mehr Infizierte wie bei uns, dabei aber nur 40% Geimpfte. Sie haben allerdings ...

Ich dachte ein gewissen Schutz durch T Zellen gibt es auch bei omikron? Besser als ungeimpft vermute ich, vorallem mit 3 Impfungen.

Naja ne durchseuchung haben wir trotzdem, wir mildern diese mit Impfungen eben ab, da die Impfung eben nicht mgenug die Übertragung vehindert.
Aber ja das Virus wird früher oder später jeder kriegen....das war bei der influenza ja genauso und wieviele Epidemien und Pandeund diese mal verursacht hat puh...

Zitat von Soulclaw90:
Ich dachte ein gewissen Schutz durch T Zellen gibt es auch bei omikron? Besser als ungeimpft vermute ich, vorallem mit 3 Impfungen. Naja ne ...

Einen gewissen ja vielleicht, nur wenn schlussendlich alle mal Corona kriegen werden, ist der Schutz ja dann doch nicht da ?!
Ich hoffe auf die vierte Impfung, angepasst auf Omikron.

Zitat von Lottimotti:
Einen gewissen ja vielleicht, nur wenn schlussendlich alle mal Corona kriegen werden, ist der Schutz ja dann doch nicht da ?!

Ziehst du nicht die Möglichkeit in Betracht das du evtl auch einfach nur nen leuchten Verlauf dann hast?
Ich versteh das aber, Ängste können einen echt nen streich spielen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore