App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Du hast doch schon das echte Corona überstanden. Also eine Gefässkrankheit, die tausendmal schlimmer ist, als diese läppische Impfung.

Wärst du ein Risikopatient gewesen, hätte dich das echte Coronavirus niedergestreckt. Diese mRNA Impfung, die deiner Zelle nur sagt, produziere mal ein bisschen Spikeprotein, da grinst dein Körper und haut die Antikörper wie am Fliessband raus.

Ernsthaft jetzt, diese Impfung kurbelt nur dein Immunsystem nochmals an, mehr nicht. Deine echte Challenge war Corona life, das hätte schief gehen können. Ist es aber nicht, also alles tutti

Zitat von NaFu:
Die Ärztin wo ich jetzt war, hat mich dahingehend wieder bisschen verunsichert. sie meinte zwar auch eher weniger, aber scheinbar doch möglich.

Völliger Quatsch! Du bekommst überhaupt nichts. Weißt Du (und die plappernde Ärztin) eigentlich, wie selten das ist? Ich kann es dir sagen: in 0,00005 Prozent der Impfungen mit Comirnaty (BionTech). Das ist ein halber Fall (!) auf eine Million. Vergiss es bitte sofort. Die Verunsicherungen sind völlig irre!

Quelle: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...en-125430/

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Aus eigener Erfahrung ( Genesen - Geimpft - Geboostert ) kann ich dich voll beruhigen.
Ich hab nix, mir geht's wunderprächtig, alles gut

Zitat von Hedwig:
Es ist schwer zu sagen, wenn du keine weiteren Infos nennst. Normal geht alles.

Ja ok verstehe ich aber nein möchte nicht weitere Infos dazu nennen . Nicht böse gemeint ,aber trotzdem danke

Zitat von Fauda:
Dann ziehen wir brav eine FFP2-Maske an und erfreuen uns des Lebens. Und wenn wir die Maske abnehmen müssen (Glühwein, Lebkuchen), dann lüften wir ...

Naja das geht aber auch nicht in jedem Fall

Zitat von july1986:

Es ist schwer dir was zu raten, wenn man nur so halbe Sätze bekommt. Du musst sicher hier nicht ins Detail gehen wenn du nicht willst, aber dann kann man halt auch nicht deine Frage beantworten, weil man ja nicht weiß wo drum es geht.
Hoffe du findest eine Lösung.

Zitat von Lottimotti:
Es ist schwer dir was zu raten, wenn man nur so halbe Sätze bekommt. Du musst sicher hier nicht ins Detail gehen wenn du nicht willst, aber dann ...

Ja hast du du recht .
wollte ja auch ursprünglich nur eure Meinung wissen bzgl Ansteckung

Zitat von july1986:

wann geht es nicht?

Zitat von Fauda:
wann geht es nicht?

Ist egal ,will nicht darüber sprechen . Wird mir sonst zu privat und persönlich

Zitat von july1986:
Ist egal ,will nicht darüber sprechen . Wird mir sonst zu privat und persönlich

Dann wünsch ich Dir trotz der Widrigkeiten schöne Weihnachten. Corona ist eine anstrengende Zeit für alle und vielleicht findest Du trotzdem etwas Weihnachtsfrieden in Dir

Zitat von Fauda:
Dann wünsch ich Dir trotz der Widrigkeiten schöne Weihnachten. Corona ist eine anstrengende Zeit für alle und vielleicht findest Du trotzdem etwas ...

Danke wünsche ich dir auch

Habe mich jetzt boostern lassen. Diesmal mit dem von Moderna. Vorher hatte ich zwei mal von Pfizer. Meine letzte Impfung war am 1.9. Also fast 4 Monaten rum. War im DRK Testzentrum. Die meinten das ist ok. Heute am zweiten Tag fühle ich so richtig die Nebenwirkungen. Mit Pfizer hatte ich das nicht, aber ich denke das ist völlig normal und bei Moderna ist die Dosis auch anders. Ich hoffe morgen ist alles besser, Weihnachten hab ich heute echt nur im Bett verbracht

Zitat von SeaShepherd:
Habe mich jetzt boostern lassen. Diesmal mit dem von Moderna. Vorher hatte ich zwei mal von Pfizer. Meine letzte Impfung war am 1.9. Also fast 4 ...

Ich hatte meine auch nach 4 statt 6 Monaten. Mir geht es gut. Hatte auch vorher BioNTech und die dritte war dann Moderna. LG und Ruhe dich gut aus und zu dir was Gutes

Der neueste PEI Sicherheitsbericht ist da….

Zitat von 16hemi16:
Der neueste PEI Sicherheitsbericht ist da….

Was erzählt er denn Neues ?

Man kann diese Berichte ja leider nicht so gut vergleichen, da mal hier und dort was weggelassen oder hinzugefügt oder anders dargestellt wird.
Aber sonst werde ich mich von allein hier nicht darüber auslassen, da bekannt ist, wozu das hier führt

@16hemi16 schade, das hätte mich jetzt schon interessiert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich dachte jetzt auch es steht was relevantes drin. Hat sich so angehört.

Da stehen sogar sehr viele relevante Sachen drin. Schließlich ist das die Hauptquelle für die Entwicklung der Datenlage zu den gemeldeten Nebenwirkungen der Impfungen.

Zitat von Hedwig:
Was erzählt er denn Neues ?

Du kannst ihn online lesen. Liest sich auch sehr beruhigend, bezüglich der Komplikationen, die hier ja viele bezüglich der Impfung befürchten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welche Informationen weggelassen wurden. Eine noch präzisere Darstellung wäre kaum möglich.

Allerdings mag manch einer eine Darstellung über vermeintlich positive Nebenwirkungen vermissen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore