App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Ich fahre mit meinem Freund über Weihnachten und die Tage danach zu seiner Mama. Die wohnt aber auf einen kleinen Dorf und die waren schon Großeinkauf machen, heißt, wir bleiben in der Wohnung und gehen öfters Mal in dem Wald mit dem Hund spazieren mehr nicht.

Wir sind zwar beide geboostert inzwischen, aber ich mache zusätzlich einen Schnelltest in der Apotheke, bevor ich in den Zug steige. ( Zudem FFP2 Masken)

Zitat von july1986:
Irgendwie gehe ich hier immer unter bzw erhalte keine Antworten , wenn ich was schreibe

Ich hatte zu deiner Frage leider keine Antwort, weil ich es nicht weiß. Sorry

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von july1986:
Glaubt ihr ,dass wenn jemand aus der Quarantäne entlassen wird nach durch gestandener Coronainfektion und diese Schnelltests negativ anzeigen ,dass jemand dann wirklich nicht mehr ansteckend ist ,selbst dann nicht ,wenn er evtl noch restliche Beschwerden hat wie Husten und Schnupfen etc was ja oft noch ne Weile nach ...

Hier https://www.zusammengegencorona.de/info...ann-nicht/
steht:
Die Beendigung der Isolierung ist frühestens 14 Tage nach Symptombeginn möglich, sofern dann sicher ist, dass die infizierte Person keine anderen Menschen mehr anstecken kann: Bei einem leichten Verlauf sollten mindestens 48 Stunden Symptomfreiheit beziehungsweise nachhaltige Besserung der akuten COVID-19-Symptomatik gemäß ärztlicher Beurteilung sowie ein negativer Antigen-Test vorliegen.

Halthaltige Besserung ist ja schon ein bisschen schwammig formuliert. Ein PCR-Test wird scheinbar zum Beenden der Quarantäne nicht mehr gemacht. Als meine Kollegen im Frühjahr alle krank waren, musste immer ein PCR-Test am Ende gemacht werden.

Ich würde an deiner Stelle mit den Kontakt eher noch 1-2 Tage warten, wenn du unsicher bist. Symptomfrei ist dein Bekannter/Bekannte ja wohl nicht.

Zitat von Luna70:
Hier steht: Die Beendigung der Isolierung ist frühestens 14 Tage nach Symptombeginn möglich, sofern dann sicher ist, dass die infizierte ...

Nein es gibt keinen pcr Test am Ende ,sondern einen Schnelltest ausm testzentrum und zu einem Arzt muss man auch nicht zur Beurteilung der Symptome . Es müssen nur 14 Tage um sein und der Test aus dem Testzentrum negativ sein ,das war’s .

So. 1 Ibu 2 Stunden Schlaf weiter = Mir geht's viel besser.
Ich bereue die Impfung nicht und bin froh das gemacht zu haben.

Zitat von july1986:
Irgendwie gehe ich hier immer unter bzw erhalte keine Antworten , wenn ich was schreibe

Deine Frage ist zu schwierig july.

@Lottimotti
Das sehe ich auch so

Zitat von Logo:
Deine Frage ist zu schwierig july.

Schade

Zitat von july1986:

Ich kann dir nur sagen, dass ich mich nicht mit jemand treffen würde, wenn noch Symptome da sind. Ist aber mein persönliches Schutzschild.

Meine Angst und mein Waschzwang ist heute wieder komplett außer Kontrolle. Habe 3 Mal meine Nase innen mit Duschgelbund Wasser gewaschen und danach mit Händedesinfektionsgel jeweils 1 Mal (insgesamt 3 Mal) innen in der Nase versucht zu desinfizieren.

Das ist aber wirklich nicht gut für die Nasenschleimhaut, @Lilith8990

Hast du schon mal eine Nasendusche ausprobiert?

Zitat von Luna70:
Das ist aber wirklich nicht gut für die Nasenschleimhaut, @Lilith8990 Hast du schon mal eine Nasendusche ausprobiert?

Nasendusche? Kenne nur Nasenspray aber ist glaube ich nicht dasselbe oder? LG

Ja ich habe jetzt Panik, dass mir dadurch was schlimmes passiert. Bescheuert

Zitat von Lilith8990:
ich habe jetzt Panik, dass mir dadurch was schlimmes passiert.

Durch deine Nasenputz-Aktion meinst du? Nein, von einem Mal passiert dir ganz sicher nichts schlimmes. Ich wollte ja damit nur sagen, auf Dauer ist die Nasenschleimhaut von Desinfektionsgel sicher nicht so begeistert.

Eine Nasendusche ist sowas hier

https://www.emser.de/produkte/nase/emser-nasendusche/

Ganz unten auf der Seite ist eine Anleitung wie das funktioniert. Manche Leute finden es ein bisschen unangenehm, das Gefühl von dem Wasser in der Nase, aber es ist echt nicht schlimm.

Zitat von Hedwig:
Ich kann dir nur sagen, dass ich mich nicht mit jemand treffen würde, wenn noch Symptome da sind. Ist aber mein persönliches Schutzschild.

Ja nur was wenn es sich nicht vermeiden lässt ?

Zitat von july1986:

Es ist schwer zu sagen, wenn du keine weiteren Infos nennst. Normal geht alles.

Zitat von july1986:

Dann ziehen wir brav eine FFP2-Maske an und erfreuen uns des Lebens. Und wenn wir die Maske abnehmen müssen (Glühwein, Lebkuchen), dann lüften wir gut und halten Abstand.

Zitat von Lilith8990:
Meine Angst und mein Waschzwang ist heute wieder komplett außer Kontrolle. Habe 3 Mal meine Nase innen mit Duschgelbund Wasser gewaschen und danach mit Händedesinfektionsgel jeweils 1 Mal (insgesamt 3 Mal) innen in der Nase versucht zu desinfizieren.

Du malträtierst dein Näschen. Wozu? Kauf dir eine Tube Emser-Nasensalbe, die ist sanft und tut gut. Und nur mit ganz sauberen Fingern in die Nase gehen, Tipp von meiner HNO-Ärztin. Das Naseninnere ist ein Wunderwerk und das sollte man in Ruhe lassen, befeuchten und so eine Salbe tun aber in der Heizungszeit gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lilith8990:
Ja ich habe jetzt Panik, dass mir dadurch was schlimmes passiert. Bescheuert

Wegen einem Tag garantiert nicht. Nur wenn du das auf Dauer betreibst.

Mein Freund bekommt heute seine zweite Corona Impfung ich bin aufgeregter wie er.So kurz vor Weihnachten hoffe ich das er nicht noch flach liegt von der Impfung das wäre blöd.Aber morgen ist ja auch noch ein Tag zum ausruhen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore