App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Es wird zumindest keinen harten Lockdown wie ab März 2020 mehr geben! Wenn Omikron wirklich so viel ansteckender ist wie angenommen dürfte auch kein Lebensmittelmarkt mehr geöffnet haben und man müsste das Prinzip Augen zu und durch anstreben. Ob ein Booster Entlastung bringt ist ebenso offen, es gibt keine Studie darüber weil da wo Omikron zuerst ausgebrochen ist (Südafrika) gibt es noch gar keine Booster Impfungen.

Die meisten von uns allen (99%) sind nicht im Kern des Geschehens und wir verlassen uns darauf was die Wissenschaft aussagt, auch die Politik verlässt sich drauf.

Omikron soll ansteckender sein und vielleicht aber auch nicht so gefährlich. Wir leben seit Anfang der Menschheit mit der Gefahr durch Bakterien und Viren. Ich werde im kommenden Jahr 60 und mir ist bewusst das es Zeiten gab da wäre ich mit Glück 25/30 geworden gerade weil Bakterien/Viren nicht viel mehr zugelassen hätten. Ganz viele Menschen erkranken derzeit an C19 und seinen Mutationen, nur ein kleiner Teil (%) von denen kommt oder muss damit ins Krankenhaus.

Ganz viel kann man selber vermeiden wie wir alle gelernt haben und wenn ich mir gegenüber ehrlich bleibe so treffe ich die Aussage keine großen Ängste in mir zu tragen. Ich hätte welche zugegebener Maße würde ich mich dem anschließen was täglich dutzendfach aus den Medien donnert! Schöne Festtage für jeden und mal den Kopf frei bekommen dafür.

Ai die 2. Impfung hat mich erwischt. Aber gönne mir heute Ruhe, dann sieht es morgen wieder anders aus.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Lokalrunde:
Die meisten von uns allen (99%) sind nicht im Kern des Geschehens und wir verlassen uns darauf was die Wissenschaft aussagt, auch die Politik verlässt sich drauf.

Auf was soll man sich denn sonst verlassen wenn nicht auf Wissenschaft? Gut in den letzten 2 Jahren haben wir ja gelernt dass sich manche auch gerne auf die Aussagen von abgehalfterten Schlagersängern, veganen Köchen oder irgendwelchen Schweinebauern die mit der Wünschelrute durch die Lande laufen verlassen aber ob die genauere Prognosen anstellen können als ein bzw. viele Wissenschaftler unterschiedlichster Bereiche .... da hab ich so meine Zweifel.

Zitat von Lanali:
Ai die 2. Impfung hat mich erwischt. Aber gönne mir heute Ruhe, dann sieht es morgen wieder anders aus.

Gute Besserung. Bis Weihnachten hast du es überstanden

Zitat von Emelieerdbeer:
Gute Besserung. Bis Weihnachten hast du es überstanden

Danke!: )
Bestimmt morgen schon. Hab Gliederschmerzen, Kopfschmerzen. Nehme mir gleich mal ne Ibu.

Zitat von Emelieerdbeer:
Auf was soll man sich denn sonst verlassen wenn nicht auf Wissenschaft? Gut in den letzten 2 Jahren haben wir ja gelernt dass sich manche auch gerne auf die Aussagen von abgehalfterten Schlagersängern, veganen Köchen oder irgendwelchen Schweinebauern die mit der Wünschelrute durch die Lande laufen verlassen aber ob ...

Schwarz-Weiß-Vergleich. Wissenschaft mit Schlagersängern und Schweinebauern zu vergleichen passt nun nicht zusammen.
Wer angeblich auf Schweinebauern hört (wie kommt man denn eigentlich auf so einen Vergleich?) liest sehr wahrscheinlich im Allgemeinen eher selten bis nie wissenschaftliche Artikel.
Man muss aber auch bedenken, dass die Wissenschaft ein Prozess ist und vieles noch nicht zu Ende geforscht.
Und das die Forschung der mRNA-Impfungen eben nicht abgeschlossen ist, sieht man ja auch daran, dass es weiterhin nur eine bedingte Zulassung gibt.

Zitat von 16hemi16:
Und das die Forschung der mRNA-Impfungen eben nicht abgeschlossen ist, sieht man ja auch daran, dass es weiterhin nur eine bedingte Zulassung gibt.

Das hat der so sehnsuchtsvoll erwartete TotImpfstoff übrigens auch. Aber vielleicht ist der auch einfach noch nicht lange genug erforscht, man weiss es nicht.

Ich kann es auch nicht verstehen, dass man nicht so einfach einen Lockdown verhängen kann, ABER man selbst kann ja entscheiden, ob und wie er jetzt handelt. Ich werde meine Kontakte sehr stark einschränken. Und nur noch einmal in der Woche einkaufen gehen. An die Maßnahmen weiterhin halten und auf den Impfstoff in März warten. Ich bin der Medizin und der Forschung so unsagbar dankbar.

Zitat von Yannick:
Aber warum wartet man jetzt wieder noch eine Woche?! Diese neue Variante ist doch schon da und bis nächste Woche... da hat sie sich schon so gut ...

Ich würde antworten: sorry aber ihr seid selber schuld so lang zu warten. Nun sind die Termine knapp, und natürlich braucht man ein paar Wochen um Grundimmunisiert zu sein, was immerhin einen gewissen Schutz gibt gegen einen schweren Verlauf. Besser wie Nix !

Zitat von Lilith8990:
Ich kann es auch nicht verstehen, dass man nicht so einfach einen Lockdown verhängen kann, ABER man selbst kann ja entscheiden, ob und wie er jetzt ...

Ja irgendwie braucht ja KEINER zu warten bis irgendwelche Maßnahmen getroffen werden.
Es wird einfach nur über Weihnachten gewartet das man feiern kann, und es wird so oft dazu gesagt : bitte nicht in großer Runde, und bitte vorher testen, auch die Geimpften.
Noch dazu wollen sie dem Einzelhandel wenigstens die Weihnachtseinnahmen gönnen.
Wenn sich ja jeder an die Hygieneregeln hält, ist daran ja nix ein zu wenden.
Die meistens Infektion finden nach wie vor im privaten Bereich statt.

Zitat von Lokalrunde:
Es wird zumindest keinen harten Lockdown wie ab März 2020 mehr geben! Wenn Omikron wirklich so viel ansteckender ist wie angenommen dürfte auch ...

Naja, aber wie soll es gehen ohne Lebensmittelläden ?! Nicht durchsetzbar die zu schließen.

Zitat von Schlaflose:
Das man nach fast einem Jahr, in dem geimpft wird, immer noch nicht weiß, wie die Coronaimpfungen funktionieren, ist echt haarsträubend ...

Nun werde mal nicht frech.

@Lottimotti
Lebensmittelgeschäfte werden sicher nicht geschlossen

Zitat von Lottimotti:
Ja irgendwie braucht ja KEINER zu warten bis irgendwelche Maßnahmen getroffen werden.
Es wird einfach nur über Weihnachten gewartet das man feiern kann, und es wird so oft dazu gesagt : bitte nicht in großer Runde, und bitte vorher testen, auch die Geimpften.

Leider halten sich so schon einige nicht am die Maßnahmen, geschweige denn schon eher als geplant Das ist doch das Problem hauptsächlich... Es reicht nun mal nicht, wenn nur die Hälfte zb verantwortungsvoll damit umgeht. Es gibt genug, die keine Angst vor dem Virus haben oder das alles komplett ausblenden bzw ignorieren.

Zitat von Violetta:
@Lottimotti Lebensmittelgeschäfte werden sicher nicht geschlossen

Eben, sowas zu fordern ist unrealistisch.

Zitat von Emelieerdbeer:
Das hat der so sehnsuchtsvoll erwartete TotImpfstoff übrigens auch. Aber vielleicht ist der auch einfach noch nicht lange genug ...

Klaro, habe ich ja auch nicht behauptet. Ich weiß nicht wer die neuen Impfstoffe ersehnt, ich jedenfalls nicht.

Zitat von Gaulin:
Leider halten sich so schon einige nicht am die Maßnahmen, geschweige denn schon eher als geplant Das ist doch das Problem hauptsächlich... Es reicht nun mal nicht, wenn nur die Hälfte zb verantwortungsvoll damit umgeht. Es gibt genug, die keine Angst vor dem Virus haben oder das alles ...

Es ist doch richtig sich nicht Verrückt machen zu lassen! Natürlich mit dem angemessenem Respekt vor Infektionen. Und nur die hälfte stimmt doch auch nicht, die Mehrheit geht gewissenhaft damit um wie die Vergangenheit zeigt. Es ist aber auch eine Tatsache das ein Oberverwaltungsgericht letzte Woche in Niedersachsen einige Beschränkungen gekippt hatte weil erkannt wurde das die Politik besagte nur einführte um Druck auf un-geimpfte zu verstärken! Ich persönlich kenne drei Personen die in Krankenhäusern arbeiten und die auch nicht geimpft sind, eine Entscheidung zum Wohl oder auch nicht am eigenen Körper, die sprachen sich aus bei Impfpflicht einen anderen Job machen zu wollen. Wir haben in Deutschland mehr als 3000 Intensivbetten in Kliniken die unbesetzt bleiben weil kein Personal dafür da ist, auch eine Tatsache verfehlter Politik. Ein weiteres Unding die Medien, von früh bis spät nur Corona Schock Nachrichten, es gibt so gut wie keine anderen Themen. Fazit daraus ebenso das viele nur noch mit Ängsten schlafen gehen, aber nur weil viele es sich freiwillig antun und nur noch darauf reagieren. Gottlob gibt es aber viele die - Zitat.: Zitat:die keine Angst vor dem Virus haben oder das alles ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Irgendwie gehe ich hier immer unter bzw erhalte keine Antworten , wenn ich was schreibe

Zitat von july1986:
Glaubt ihr ,dass wenn jemand aus der Quarantäne entlassen wird nach durch gestandener Coronainfektion und diese Schnelltests negativ anzeigen ,dass jemand dann wirklich nicht mehr ansteckend ist ,selbst dann nicht ,wenn er evtl noch restliche Beschwerden hat wie Husten und Schnupfen etc was ja oft noch ne Weile nach ...

Keine Ahnung, frage lieber einen Spezialisten.

Zitat von DieSonne:
Andere Frage.

Wenn Omikron so anders ist wie Alpha und Delta, frage ich mich ob die Tests da noch aussagekräftig sind? Oder müssen die auch angepasst werden?

Hallo DieSonne,
hab gerade auch mal nachgelesen, das ist ja eine wichtige Frage,
die Schnelltests funktionieren noch gut, sie können auch Omikron erkennen.
https://www.handelsblatt.com/unternehme...xample.org

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore