App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Frühlingsblume2:
Ach, sie haben es schon empfohlen? Schau an, das ging dann ja fix. Hab heute noch nichts weiter gelesen. Müssen ja wahrscheinlich auch erst ...

Die EU hat für 2022 bereits ein Vertrag mit novavax für 200mio Dosen abgeschlossen. Wieviel Deutschland davon bekommt weiß ich nicht aber für 2022 ist novavax wohl schon eingeplant

Das Gegacker im "Hühnerstall" der "ImpfkritikerInnen" schwillt an nach der Meldung, dass es bald einen fünften Impfstoff gegen Sars-Cov-2 geben wird. Überall melden sich jetzt Privat-Hobby-"Impfstoffexpertinnen" zu Wort. Zitat von news.de: "Das Netz lacht über die Impfgegner-Logik."

https://www.merkur.de/welt/novavax-toti...74137.html
https://www.news.de/panorama/856046186/...-warten/1/

Hauptsache, viele lassen sich nun doch noch impfen, denn nur so und durch strenge Kontaktreduzierungen können wir eine üble Omikron-Welle abflachen. Hoffentlich!

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Hier ist gerade eine Demo

Zitat von Lilith8990:
Hier ist gerade eine Demo

Das sind keine Demos, das sind Trauermärsche verwirrter Seelen, die mit der Wirklichkeit nicht klarkommen und deshalb ihre schlechten Gedanken auf andere (Politiker, Wissenschaftler usw.) projizieren. Und eins muss man zugeben, es ist schwer zu ertragen, das Sars-Cov-2, Covid-19, die Einschränkungen und überhaupt diese gesamte Pandemie. Es ist ein gigantischer Stresstest für die gesamte Menschheit. Es wird in der Krise deutlich, wer kühlen Kopf behält und vernünftig ist . . . und wer durchdreht.

Gerade gelesen das wenn man nur zwei mal geimpft ist man sich höher mit omicron anstecken kann als wenn man schon geboostert ist.Na toll bekomm erst im Januar meine zweite Impfung sprich booster dann erst im April,oder Mai jenachdem wann man es nun machen soll.

Zitat von lischen1993:
Gerade gelesen das wenn man nur zwei mal geimpft ist man sich höher mit omicron anstecken kann als wenn man schon geboostert ist.Na toll bekomm erst im Januar meine zweite Impfung sprich booster dann erst im April,oder Mai jenachdem wann man es nun machen soll.

Das ist logisch, dass nach der dritten Impfung generell ein höherer Schutz, sowohl vor Ansteckung als auch vor schwerem Krankheitsverlauf besteht. Um das zu wissen muss man kein Arzt sein. Aber neben der Impfung, die ja nur teilweise schützt, kann man selbst sehr viel tun, um weder sich noch gegebenenfalls andere anzustecken. Darum geht es jetzt! Ein Freund von mir hat sich auch viel zu spät impfen lassen und muss nun viele Einschränkungen in Kauf nehmen. Er macht es und murrt nicht. Das Virus kennt keine Rücksicht.

Weiß man schon wie hoch die Chance ist sich geboostert mit Omikron anstecken zu können?
Werde zukünftig erstmal nur mit meinem Freund Kontakt haben und halt auf Arbeit gehen und manchmal einkaufen gehen.
Brauche glaube ich eh Mal Zeit für mich, habe mich in allen Formen ziemlich die letzten 10 Jahre vernachlässigt.

Auf der Arbeit sagte man mir, dass angeblich an der Impfstoffanpassung gearbeitet wird. Ich hoffe sie schaffen das.
Und ich hoffe man kann es irgendwie schaffen das Gesundheitsnetz irgendwie zwischendurch zu entlasten.

Zitat von Fauda:
Das ist logisch, dass nach der dritten Impfung generell ein höherer Schutz, sowohl vor Ansteckung als auch vor schwerem Krankheitsverlauf besteht. ...

Die vierte Impfung ist ja auch schon im Gespräch.

Zitat von Lilith8990:
Weiß man schon wie hoch die Chance ist sich geboostert mit Omikron anstecken zu können?

Ich befürchte das kann man nur "live" rausfinden

Ich frage mich auch wie es so weitergeht
3 Impfung jetzt doch bald 4te und wegen
Omikron muss das wieder angepasst
Werden muss man sich jetzt 10 mal
Impfen lassen wo findet man ein ende
Und wie gespalten es im moment ist
Möchte garnicht mehr rausgehen
Weil jeder durchdreht und man keine
Normalen Gespräche mehr führen kann
Nur geimpft oder ungeimpft kaputte Welt

LG

Zitat von Wofo:
Ich frage mich auch wie es so weitergeht 3 Impfung jetzt doch bald 4te und wegen Omikron muss das wieder angepasst Werden muss man sich jetzt 10 mal Impfen lassen wo findet man ein ende Und wie gespalten es im moment ist Möchte garnicht mehr rausgehen Weil jeder durchdreht und man keine Normalen Gespräche mehr ...

Da bin ich froh, dass ich in der Provinz wohne, hier ist das nicht so.

In der Stadt/Großstadt war es aber schon immer hektischer, finde ich.
Wahrscheinlich, weil man sich da schlechter aus dem Weg gehen kann.

Ich sage immer, hat alles Vor -und Nachteile.

Ich habe meinen Booster Termin auf Februar vorverlegen können (Ursprünglich hatte ich im März einen Termin. Ich war im August mit der 2. durch).

Allerdings werde ich erstmal weiter die Medien verfolgen. Wenn, sagen wir mal, im März der Impfstoff auf Omikron angepasst ist, dann werde ich den jetzigen Booster überspringen und mir doch erst im März die dritte Impfung holen. Alle 3 Monate ist mir einfach zu viel des Guten. Gerade weil ich bei beiden Impfungen echt flachgelegen habe. Außerdem habe ich schon öfter gelesen, dass Moderna am besten/längsten wirkt. Also, dass die Immunität weniger schnell abbaut bei 2 Impfungen.

Die Termine lasse ich erstmal so stehen wie sie sind (Februar und März) und schaue weiter.

Zitat von Lilith8990:
Weiß man schon wie hoch die Chance ist sich geboostert mit Omikron anstecken zu können? Werde zukünftig erstmal nur mit meinem Freund Kontakt ...

Ja der angepasste Impfstoff soll im März soweit sein

Zitat von DieSonne:
Ich habe meinen Booster Termin auf Februar vorverlegen können (Ursprünglich hatte ich im März einen Termin. Ich war im August mit der 2. durch). ...

Guter Plan ! So würde ich auch vorgehen.

Zitat von Lottimotti:
Ja der angepasste Impfstoff soll im März soweit sein

Er wird aber nicht direkt in genügender Menge da sein, um alle in kurzer Zeit zu impfen. Dann wird es wahrscheinlich wieder eine Priorisierung geben.

Hab jetzt doch ein bisschen Angst am Abend nach 2. Impfung.

@Fauda
Zitat von Fauda:
Das ist logisch, dass nach der dritten Impfung generell ein höherer Schutz, sowohl vor Ansteckung als auch vor schwerem Krankheitsverlauf besteht. Um das zu wissen muss man kein Arzt sein.

So logisch finde ich das gar nicht.
Ich war bisher davon ausgegangen, dass man nach 2 Impfungen voll Immunisiert ist. Die Booster war nur zur Auffrischung. So soll es doch dann auch für die 4. sein? Wieder ne Auffrischung... Eben weil der Impfstoff nicht so lange anhält. Oder nicht?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gaulin:
@Fauda So logisch finde ich das gar nicht. Ich war bisher davon ausgegangen, dass man nach 2 Impfungen voll Immunisiert ist. Die Booster war nur zur Auffrischung. So soll es doch dann auch für die 4. sein? Wieder ne Auffrischung... Eben weil der Impfstoff nicht so lange anhält. Oder nicht? ...

Also, ich bin kein Biologe oder Immunologe, aber soweit ich es verstehe, dient eine Impfung dazu, das komplexe Immunsystem mit seinen T-Zellen, Antikörpern, Gedächtniszellen usw. in die Lage zu versetzen, einen bestimmten Erreger erfolgreich zu bekämpfen, und wenn eine Impfung nicht ausreicht, um genügend Wirksamkeit (Schutz) zu initiieren oder wenn die Wirksamkeit nachlässt, informiert man das Immunsystem mit einer weiteren Impfung erneut. Soweit ich es verstehe, wirken die weiteren Impfungen aber nicht nur seriell sondern verbreitern und vertiefen auch den Impfschutz. Vielleicht hält er nach mehreren Impfungen auch länger an als nach der ersten. Ob man es Boostern nennt oder anders, mir egal, Hauptsache hoher Schutz. Dass der Booster nicht nur zur Auffrischung dient, ist allein deshalb klar, weil dafür Kreuzimpfungen empfohlen werden, die den Schutz nicht nur verstärken sondern auch verbreitern. Ach, man müsste mal schnell Virologie und Biologie und so vieles andere studieren . . .

Don't Panic. Don't paaaanic

@Fauda naja das ist eben schon irreführend. Für die, die zb ihre 2. Impfung erst hatten bzw noch nicht allzu lange zurück liegt, denke ich, heißt das nicht, dass die weniger geschützt sind. Aber wissen tue ich leider auch nix

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore