App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Impfreaktionen wie Grippe Symptome am Tag der Impfung, oder eher den Tag danach?

Zitat von Jetztundhier:
Ich weiß ja nicht, es ist eine never ending story, Bild schreibt: Wie viele Wellen müssen wir noch brechen? Die Impfungen wirken nicht wie sie sollen und es hört nie auf. Bist du nicht geboostert, hast du auch schon fast den Status ungeimpft. Immer mehr medizinisches Personal kündigt wegen den Repressialien. DAS ...

https://www.welt.de/wirtschaft/plus2357...xodus.html

Realitäten!
Die oft gerne ausgeblendet werden. Leider hinter der Schranke, aber die ersten Zeilen sind die Hauptmessage.

Wollen wir hoffen, dass es hier nicht so kommt.

Und in anderen Branchen sieht es ähnlich aus in Amerika, allerdings wegen prekärer Arbeitsverhältnisse.

Muss nicht so kommen, aber was ich so lese in den sozialen Medien ... sieht nicht so gut aus.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@Lanali
Zitat von Lanali:
Impfreaktionen wie Grippe Symptome am Tag der Impfung, oder eher den Tag

Lies mal hier:

https://www.infektionsschutz.de/coronav...eaktionen/

Zitat von Gaulin:
@Lanali Lies mal hier:

Bin so gespannt. Hab den Tag danach eigentlich einen wichtigen Termin. Aber man wird es sehen

Zitat von Lanali:
Bin so gespannt. Hab den Tag danach eigentlich einen wichtigen Termin. Aber man wird es sehen

Voraussehen kann es leider niemand. Ich habe auch regelrecht auf Symptome gewartet. Außer etwas Schlappheit, Armschwere, Schmerzen im Arm und leichtem Druck bzw Zucken im Brustkorb hatte ich nix... Nach etwa 3 Tagen war es mit meiner Angst dann auch vorbei... Vorerst

Zitat von Gaulin:
Voraussehen kann es leider niemand. Ich habe auch regelrecht auf Symptome gewartet. Außer etwas Schlappheit, Armschwere, Schmerzen im Arm und ...

Auf Druck im Brustkorb verzichte ich gerne

Zitat von Frühlingsblume2:
Realitäten! Die oft gerne ausgeblendet werden. Leider hinter der Schranke, aber die ersten Zeilen sind die Hauptmessage. Wollen wir hoffen, dass es ...

Ich verfolge das nicht so genau wer wann auf die Straße geht, aber gefühlt nimmt das wirklich sehr zu und nicht nur noch in Sachsen oder Thüringen.

Nächste Woche könnte von der EMA über Novavax entschieden werden

Zitat von Lanali:
Auf Druck im Brustkorb verzichte ich gerne

Es gibt viele Symptome auf die ich verzichten könnte. Wenn ich aber weiß, dass es eine Impfreaktion ist, weiß ich woher es kommt und das es wieder verschwindet. Es ist ja nur vorübergehend. Ich finde es viel schlimmer Symptome zu haben ohne zu wissen woher die kommen und wie und wann die wieder verschwinden oder ob überhaupt...

Es gehört zwar eigentlich nicht hierhin. In Oslo steckten sich unglaublich viele Leute in einem Restaurant an, fast 70 Prozent, jemand der vor zwei Tagen aus Südafrika zurückkam, hatte Omikron mitgebracht.

Ist es zu viel verlangt zu erwarten, dass jemand der aus Südafrika kommt, nicht in ein volles Restaurant geht?

Zitat von kritisches_Auge:
Es gehört zwar eigentlich nicht hierhin. In Oslo steckten sich unglaublich viele Leute in einem Restaurant an, fast 70 Prozent, jemand der vor zwei Tagen aus Südafrika zurückkam, hatte Omikron mitgebracht. Ist es zu viel verlangt zu erwarten, dass jemand der aus Südafrika kommt, nicht in ein volles Restaurant ...

Das wird nicht reichen, es ist längst überall. Omikron wird hier bei uns bis Februar/März durch die Decke gehen. Jede/r ist aufgefordert, sich selbst so gut er kann vor einer Ansteckung zu schützen. Wenn der R-Wert zu hoch wird, werden erneute Lockdowns notwendig.

Glaubt ihr ,dass wenn jemand aus der Quarantäne entlassen wird nach durch gestandener Coronainfektion und diese Schnelltests negativ anzeigen ,dass jemand dann wirklich nicht mehr ansteckend ist ,selbst dann nicht ,wenn er evtl noch restliche Beschwerden hat wie Husten und Schnupfen etc was ja oft noch ne Weile nach klingt ?

Zitat von 16hemi16:
Ich verfolge das nicht so genau wer wann auf die Straße geht, aber gefühlt nimmt das wirklich sehr zu und nicht nur noch in Sachsen oder Thüringen. Nächste Woche könnte von der EMA über Novavax entschieden werden

Ja das hab ich gelesen.

Valneva wäre mir lieber, aber es soll eh noch dauern.
Die Hersteller sagen selber, sie empfehlen, nicht drauf zu warten.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Soll ja wohl ne neue Omikron-Impfung geben.
Bin weiterhin gespannt.

Mit den Demos wird es immer mehr, ja.

Ich weiß nicht warum einige Länder wieder so lange warten Betreff Lockdown ja oder nein. Nichts in den Jahren dazu gelernt habe ich das Gefühl.

Die Meinungsäußerungsfreiheit gilt jedoch nicht unbegrenzt, sondern endet bei falschen Tatsachenbehauptungen.

Da kommen jetzt mittlerweile schon ganz schön viele Städte zusammen da bekommt man wirklich das Gefühl, es braut sich was zusammen.
Soll aber soweit alles friedlich verlaufen sein.

Gleich kommt die 2. Impfung. Bin aufgeregt.

moin ihr lieben sagt ma hab ne doofe frage.

war samstag und die tage da vor angespannt samstag so richtig
is das normal dass mir heute so die Füße und Beine weh tun?
Sponsor-Mitgliedschaft

@matze1983
Ich wurde dienstags geboostert und hatte Freitagabend dann erst Muskelschmerzen. Die hielten etwa einen Tag an. Nimm ruhig eine Ibu, du musst das nicht aushalten.

Zitat von Frühlingsblume2:
Valneva wäre mir lieber, aber es soll eh noch dauern.
Die Hersteller sagen selber, sie empfehlen, nicht drauf zu warten.

Als Eilmeldung auf Spiegel-online, dass EMA die Zulassung für Novavax empfiehlt
Dass das nun extra eine Eilmeldung wert ist
Auf die Impfung an sich warte ich nicht, aber ich bin doch schon neugierig auf den Assessment Report im Vergleich zu dem von Comirnaty

Zitat von 16hemi16:
Als Eilmeldung auf Spiegel-online, dass EMA die Zulassung für Novavax empfiehlt Dass das nun extra eine Eilmeldung wert ist Auf die Impfung an sich warte ich nicht, aber ich bin doch schon neugierig auf den Assessment Report im Vergleich zu dem von Comirnaty

Ach, sie haben es schon empfohlen? Schau an, das ging dann ja fix.

Hab heute noch nichts weiter gelesen.

Müssen ja wahrscheinlich auch erst Verträge ausgehandelt werden etc.. und was da sonst noch so zugehört.

Auf jeden Fall für sehr viele Menschen interessant.
Mal schauen.

LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore