App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Die Pandemie wird noch bis 2023/24 ein großes Poblem sein. Die BILD Zeitung wird ganz bestimmt gar nichts dazu beitragen, dass die Pandemie schneller vorbeigeht. Sie hat auch keinen Impfstoff erfunden. Sie kann die Impfstoffe nicht einmal vernünftig beurteilen. Sie wirken ganz ausgezeichnet und dass wir sie schon haben, ist weder der BILD Zeitung noch ihren Lesern zu verdanken sondern Menschen, die etwas drauf haben, die etwas können. Mit solchen Menschen kann man die Pandemie bekämpfen und unter Kontrolle bekommen.

https://presse-augsburg.de/ecdc-pandemi...rn/766225/

Guten morgen ihr lieben. Gestern mittag war ja die Impfung soweit gut jetzt werd ich wach und hab irgendwie angst

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@matze1983 wovor denn Angst?

Zitat von Emelieerdbeer:
Findest du es angemessen die Beiträge mit einem Smilie zu relativieren? Findest du die Reaktionen die jedes Wochememde in diversen Städten stattfinden angemessen? Nachvollziehbar das Ärzte und deren Personal bedroht werden? Das man Politiker lynchen will Aushilfen erschossen werden weil sie jemanden darauf ...

Der Smilie war nur dazu da, um dich auf die Palme zu bringen. (Mission erfolgreich, kleiner Spaß )
Nein, an sich war der Smilie nur auf meinen letzten Satz bezogen, weil du gesagt hattest, im Forum hättest du noch keine Aussagen wie ich sie zitiert hatte, gelesen. Darauf hab ich mich lediglich bezogen: im Forum hat es auch noch nicht solche Aufzüge, Beleidigungen u.ä. gegeben wie du sie aufgeführt hast. Jetzt hoffentlich verständlicher.
Und einmal mehr: bitte genau lesen. Ich habe bereits gesagt, dass ich Gewalt jedweder Art ablehne. Daher erübrigen sich deine Fragestellungen für mich.
Ich kann jetzt umgekehrt auch genauso fragen: findest du es gut, dass Menschen in Läden stürzen und fragen Arbeiten hier Ungeimpfte? und somit denunzieren? Ist es gut, wenn es inzwischen Geimpfte gibt, die sich wünschen, dass Ungeimpfte alle erschossen gehören? Nur weil das nicht in die Öffentlichkeit kommt, heißt es nicht, dass es das nicht gibt.
Ich hoffe, dass du auf meine Fragen die gleiche Antwort gibst wie ich bei deinen.

Auf allen Seiten ist inzwischen ein immenser Druck auf dem Kessel, so wie das auch @Jetztundhier schon richtig beschreibt.
Ich wünsche mir, dass alle Seiten viel mehr miteinander reden und aufeinander zugehen. Klar, es gibt immer einige Unvernünftige, wo das alles nichts mehr hilft. Aber ich denke, die Vernünftigen sind noch immer in der Mehrheit.
Und warum soll ich als vernünftiger Geimpfter nicht mehr mit einem vernünftigen (oder sagen wir besser veranwortungsvollen) Ungeimpften sprechen oder mich sogar damit treffen dürfen?! Wir sind und bleiben alle zusammen in dieser Situation, ob man das möchte oder nicht, und das wohl noch eine ganze Weile.

Aber das wird schon alles gut ausgehen! Bleibt gesund und noch einen schönen 4. Advents-Sonntag!

Zitat von Jetztundhier:
Für mich geht da vieles kaputt in diesem Bananenland.

Wenn schon, dann richtig: es heißt Bananenrepublik.

Zitat von Fauda:
Eine Pflegerin, die sich nicht impfen ließ und mit einem gefälschten Impfzertifikat zur Arbeit kam, scheint drei Menschenleben auf dem Gewissen zu ...

Wenn ich da Angehöriger wäre Ich schreibe es lieber nicht !

Zitat von Yannick:
Ja, das ist bekannt. Aber auch mal zwischen den Zeilen bei manchen lesen. Ich kenne zudem Äußerungen à la man sollte sie erschießen... ...

Ich finds immer mega wenn man zwischen den Zeilen liest, und was hinein interpretiert was Nicht da steht !
Das haben wir hier ja schon mehrfach gehabt, das die Interpretationen sowas von daneben waren !
Ich möchte bitte das das bei meinen Texten nicht gemacht wird, und wenn Unklarheit besteht bitte nachfragen, danke !

Leuteee Montag ist meine 2. Impfung dran ..
Hoffentlich ohne Fieber etc danach. Muss ab dem 23.12. fit sein :b ... Aber hier hatten die meisten ja berichtet dass nach der 2. Impfung nichts war.

Zitat von Jetztundhier:
Immer mehr medizinisches Personal kündigt wegen den Repressialien.
DAS verschlimmert unsere Lage.

Im Gegenteil. Es verschlimmert unsere Lage, wenn ungeimpftes Personal alte, kranke und schwache Menschen behandelt.

moin ihr lieben so impfung ist jetzt fast 24 Std her bisschen arm tut weh. sonst nichts ausser Kopfschmerzen aber denke das kommt von der anspannung gestern und dadurch verspannt.

Zitat von Natascha40:
Im Gegenteil. Es verschlimmert unsere Lage, wenn ungeimpftes Personal alte, kranke und schwache Menschen behandelt.

Hm das sehe ich ein bisschen anders.. Bei uns müssen sich die ungeimpften testen das sehr regelmäßig. Jeder Pfleger ist quasi auch unverzichtbar kann nur schlecht ersetzt werden.. Was bedeutet dass viel mit Leihfirmen gearbeitet wird in schlechten Zeiten. Die können auch super sein , keine Frage. Aber die Bewohner brauchen die Beständigkeit. Wir sind für viele dort eine wichtige Bezugsperson.

@matze1983 habe gestern vorm schlafen eine ibu genommen trotzdem habe ich ein wenig Kopfschmerzen, der Arm tut unfassbar weh aber das wird auch wieder.
Leider konnte ich überhaupt nicht schlafen obwohl ich sehr müde war.

Zitat von Mayamarie:
@matze1983 habe gestern vorm schlafen eine ibu genommen trotzdem habe ich ein wenig Kopfschmerzen, der Arm tut unfassbar weh aber das wird auch ...

schlafen ging bin in der Nacht wach geworden bisschen angst gehabt aber gut wieder eingeschlafen. Ja arm tut beim drauflegen weh. und kopf denk ich wird von gestern sein wenig gegessen wenig getrunken alles wegen der anspannung

Zitat von Lanali:
Hm das sehe ich ein bisschen anders.. Bei uns müssen sich die ungeimpften testen das sehr regelmäßig. Jeder Pfleger ist quasi auch unverzichtbar kann nur schlecht ersetzt werden.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Schnelltests erst bei recht hoher Virenlast anschlagen, wäre mir das zu unsicher. Hier muss sich das komplette Pflegepersonal ständig testen - obwohl (wenn die Aussagen stimmen) alle geimpft sind. Auch an meinem Arbeitsplatz, der nicht in der Pflege ist, müssen wir uns ständig testen.

Ich möchte auch nicht mit ungeimpften Kollegen zusammenarbeiten (lange müsste ich es auch nicht mehr). Dafür arbeiten bei uns zwei Pflegekräfte als Quereinsteiger (mit befristeten Verträgen) die in ihren erlernten Beruf zurückkehren würden, wenn sich die Situation auch dahingehend verbessert, dass für das Personal eine Impfpflicht in Kraft tritt. Schade für uns - aber ich freue mich für beide.

Sagt mal können kopfschmerzen am nächsten Tag kommen wenn man den Tag vorher sehr angespannt war? Und da wenig gegessen und getrunken hatte?

Zitat von Matze1983:
schlafen ging bin in der Nacht wach geworden bisschen angst gehabt aber gut wieder eingeschlafen. Ja arm tut beim drauflegen weh. und kopf denk ich wird von gestern sein wenig gegessen wenig getrunken alles wegen der anspannung

Lieber Matze,
du solltest besonders viel trinken, um in deinem Körper das optimale Klima für all die Milliarden fleißigen Immunzellen zu schaffen, die sich jetzt gegen das Virus informieren und in Stellung bringen. Es ist ein Wunder der Natur, das zuverlässig funktioniert und auf das du dich absolut verlassen kannst. Seit Millionen von Jahren übrigens. Dazu kommt die von genialen Menschen erfundene Technik des Impfens. Hätten das die armen Menschen früherer Zeiten gehabt … sie mussten qualvoll sterben wie die Fliegen als es noch kein Penicillin, keine Antibiotika und keine Impfungen gab, nicht einmal Hygiene. Also sei beruhigt und freue dich über den Impfschutz.
Liebe Grüße, Impfling!

Zitat von Fauda:
Lieber Matze, du solltest besonders viel trinken, um in deinem Körper das optimale Klima für all die Milliarden fleißigen Immunzellen zu schaffen, ...

Danke dir. Ich krieg immer Angst bei Kopfschmerzen;-)
Sponsor-Mitgliedschaft

@matze1983 ja absolut, wenn ich davor den Tag Panik hatte geht es mir immer schlecht und habe Rücken und Kopfschmerzen.

Kann natürlich auch von der impfe kommen,hat man ja bei einer Grippe oder Erkältung auch sehr oft das ist morgen bestimmt schon besser

Zitat von Matze1983:
Danke dir. Ich krieg immer Angst bei Kopfschmerzen;-)

Ich hatte nach meiner dritten Impfung auch Kopfschmerzen. Ich habe so gut wie nie Kopfschmerzen. Sie lagen auf der Skala 1 bis 10 nur bei 2 und ich wusste ja, dass sie von der Impfung kommen. Also gar kein Problem. Nach einem halben Tag wars vorbei. Machs dir gemütlich.

Zitat von Natascha40:

Ich bin am überlegen sofern die Impfungen wenigstens von einem Schweren Verlauf selbst bei Omikron gegeben sind, bei mir im Ort im Altenheim paar Stunden nebenbei auszuhelfen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore