App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Sydaemeni:
Jaaa diese schwitzattacken waren toll. Erbrechen ging dank keinem essen net. Aber alles nix womit man nicht gerechnet hätte Ich sag ja, wenn das net ...

Kann ich absolut nachvollziehen, ehrlich !
Ich bin ja auch so ein Hypochonder. Komischerweise triggert mich die Impfung aber garnicht.
Ich habe dafür echt Sorge gehabt mich mit Corona zu infizieren, und deswegen wollte ich so schnell wie möglich geimpft werden.
Ich glaube so könntest du daran gehen. Dir sagen was du bekommst, einen super Schutz gegen eine schwere Krankheit, quasi einen Sicherheitsgurt!
Die Impfung an sich hat deine Hypochondrie auch nicht angestellt, das warst schon du selbst, dein Kopf, dein Denken usw.
Ich weiß in welcher Zwickmühle du dich befindest, aber stell dir mal vor wenn du dich infizierst ?

@Lottimotti was hast du denn bekommen?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Mayamarie:
@Lottimotti was hast du denn bekommen?

Bei der 1. hatte ich Astra und echt heftige Reaktionen.
Dann zwei mal Biontech und so gut wie nichts gemerkt.

Eine Pflegerin, die sich nicht impfen ließ und mit einem gefälschten Impfzertifikat zur Arbeit kam, scheint drei Menschenleben auf dem Gewissen zu haben, die Staatsanwaltschaft ermittelt: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf...05222.html

Zitat von Fauda:
Eine Pflegerin, die sich nicht impfen ließ und mit einem gefälschten Impfzertifikat zur Arbeit kam, scheint drei Menschenleben auf dem Gewissen zu ...

Wie verantwortungslos....ich hoffe sie bekommt eine richtig harten Strafe. Auch wenn es die Menschen nicht wieder bringen kann.

Zitat von Lilith8990:
Wie verantwortungslos....ich hoffe sie bekommt eine richtig harten Strafe. Auch wenn es die Menschen nicht wieder bringen kann.

Das hoffe ich auch.

Zitat von Mayamarie:
Habe gerade meine erste bekommen, bin einerseits beruhigt habe aber auch echt Angst.

Ich hatte am Montag meine erste bekommen außer Unwohlsein und müde hatte ich michts.

Zitat von Lilith8990:
Wie verantwortungslos....ich hoffe sie bekommt eine richtig harten Strafe. Auch wenn es die Menschen nicht wieder bringen kann. ...

Es wird mit Sicherheit eine Strafe wegen der Fälschung des Nachweises geben. Außerdem auch, weil wissentlich krank in den Dienst gegangen, soweit bekannt. Darüber hinaus, wie will man nachweisen, dass es genau die Person war, an der sich die drei anderen angesteckt haben? Ist ja nicht so, dass es wie bei Mord irgendwelche Fingerabdrücke an einer Tatwaffe gibt.
Es bleibt ein bisschen die Sorge, dass versucht werden könnte, in diesen aufgeheizten Zeiten ein Exempel zu statuieren.
Man liest es ja auch hier durch, ein paar Geimpfte möchten schon ganz gerne mal ein paar Ungeimpfte mit der Fackel durch die Straße jagen.
Aber ist auch nachvollziehbar, denn der Mensch ist nun mal sehr oft emotional und dann im ersten Moment unüberlegt. Ich bin eher immer dafür Ruhe zu bewahren und man sollte immer versuchen, miteinander Lösungen zu finden. Druck erzeugt Gegendruck, Gewalt Gegengewalt. Und das ist die größere Sorge!

Es gibt Geimpfte und Ungeimpfte die blödes Zeug machen. Ich kenne Ungeimpfte die lassen keine Party aus und denen ist es Latte ob sie andere anstecken könnten falls sie es haben. Und ebenso kenne ich eine Geimpfte, die sich hat nur impfen lassen um Partyachen zu können. Und da sie Geimpft ist, interessiert sie es nicht, falls sie es bekommt und andere ansteckt.

Klar handeln Menschen auch Mal emotional oder im ersten Moment überlegt. Aber einen gefälschten Impfausweis bekommst ja nicht innerhalb eines Tages und gesunder Menschenverstand hätte dann eher gesagt, ich will mich nicht impfen lassen also muss ich Beruflich neue Wege einschlagen. Sowas ist für mich aber nicht zu entschuldigen, wenn Menschen deshalb sterben.

Zitat von Mayamarie:
@Fauda Dankeschön, ist mir eigentlich auch klar mein Kopf spinnt aber wieder rum

habe heute auch meine erste Impfung bekommen

@matze1983 wie geht es dir denn?

Zitat von Yannick:
Man liest es ja auch hier durch, ein paar Geimpfte möchten schon ganz gerne mal ein paar Ungeimpfte mit der Fackel durch die Straße jagen.

Die Aktion irgendwelche Spaziergänge, Fackelläufe oder Mahnwachen mitsamt brennender Fackeln vor den Häusern von Politikern zu veranstalten ist doch wohl eher ein Faible derer die den besorgten Bürgern und Querdenkern zuzuordnen sind.

Zitat von Lilith8990:
@matze1983 wie geht es dir denn?

war heute sehr angespannt und viel geschwitzt und gezittert aber hab die Impfung machen lassen bisschen arm schmerzen und rücken aber glaub rücken is von der anspannung. so geht's mir gut nur bissel angst wegen herz

Zitat von Emelieerdbeer:
Die Aktion irgendwelche Spaziergänge, Fackelläufe oder Mahnwachen mitsamt brennender Fackeln vor den Häusern von Politikern zu veranstalten ist doch wohl eher ein Faible derer die den besorgten Bürgern und Querdenkern zuzuordnen sind.

Ich bin jetzt für eine allgemeine sanktionsbewehrte Impfpflicht, denn die Omikron-Variante wird im Februar dominieren und Ansteckungen und Krankheitfälle, so wie es aussieht, in ungeahnte Höhen katapultieren. Dann wird das Gesundheitssystem noch mehr belastet als bisher, mit offenem Ausgang. Verweigerer sollten mit einem Bußgeld von 500 Euro belegt werden, das sich im Wiederholungsfall verdoppelt. Besitzer gefälschter Atteste oder Impfzertifikate sollten eine Haftstrafe von drei Monaten auf Bewährung bekommen. Sie betrügen nicht nur die Gesellschaft, sie bringen andere in Lebensgefahr wie man an den ersten Fällen sieht.

Zitat von Emelieerdbeer:
Die Aktion irgendwelche Spaziergänge, Fackelläufe oder Mahnwachen mitsamt brennender Fackeln vor den Häusern von Politikern zu ...

Ja, das ist bekannt.
Aber auch mal zwischen den Zeilen bei manchen lesen.
Ich kenne zudem Äußerungen à la man sollte sie erschießen... die Ungeimpften.
Mir fehlt für all sowas sämtliches Verständnis.

Zitat von Yannick:
Ja, das ist bekannt. Aber auch mal zwischen den Zeilen bei manchen lesen. Ich kenne zudem Äußerungen à la man sollte sie erschießen... die Ungeimpften. Mir fehlt für all sowas sämtliches Verständnis.

Garantiert sind solche Bemerkungen hier noch nie gefallen. Und ehrlicherweise muss man ja nun auch sagen dass diejenigen die sich bisher haben impfen lassen weder auf den Straßen für eine allgemeine Impfpflicht demonstrieren noch sich mit Fackeln vor die Häuser von Impfgegnern stellen oder irgendwelche Verkäufer:innen oder Ordnungskräfte bedrohen, bespucken oder angreifen. Ich hab’ noch von keinem Impfmob gehört der ungeimpfte zum Impfen schleift wohl aber von Kinderärzten die als Mörder und Kindersch… beschimpft werden weil sie in ihrer Praxis impfen. Und nein ich kann keinen Funken Verständnis für Menschen die sich so benehmen aufbringen nicht einmal ansatzweise.

@matze1983 so geht es mir auch, werden das aber trotz Angst schaffen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emelieerdbeer:
Garantiert sind solche Bemerkungen hier noch nie gefallen.

Bitte genau lesen, ich schrieb zudem. Es gibt noch eine Welt außerhalb des Forums. Dort gab es diese zitierte Äußerungen.
Hier im Forum hab ich auch noch niemanden mit einer Fackel gesehen.

Zitat von Yannick:
Bitte genau lesen, ich schrieb zudem. Es gibt noch eine Welt außerhalb des Forums. Dort gab es diese zitierte Äußerungen. Hier im Forum hab ich auch noch niemanden mit einer Fackel gesehen.

Findest du es angemessen die Beiträge mit einem Smilie zu relativieren? Findest du die Reaktionen die jedes Wochememde in diversen Städten stattfinden angemessen? Nachvollziehbar das Ärzte und deren Personal bedroht werden? Das man Politiker lynchen will Aushilfen erschossen werden weil sie jemanden darauf hinweisen dich bitte eine Maske zu tragen? Wie viele Vorfälle dieser Größenordnung kennst du von Menschen die sich haben Impfen lassen und die Maßnahmen einhalten gegenüber denen die "gegen alles" sind? Ganz ehrlich wenn ich könnte wie ich wollte würde ich die ganzen Wahnwichtel auch wegsperren, rausschmeißen was weis ich ich hab auf die Vögel einfach keinen Bock mehr.

Ich weiß ja nicht, es ist eine never ending story, Bild schreibt: Wie viele Wellen müssen wir noch brechen?
Die Impfungen wirken nicht wie sie sollen und es hört nie auf.
Bist du nicht geboostert, hast du auch schon fast den Status ungeimpft.
Immer mehr medizinisches Personal kündigt wegen den Repressialien.
DAS verschlimmert unsere Lage.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore