App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Pauline333:
Ich finde, man sollte mit deutlich mehr Härte gegen diese z.T. extrem ausartenden Proteste vorgehen, wo z.T. polizeibekannte Rechtsradikale, Hooligans und andere asoziale Agressoren einen auf Krieg machen. Die sollten sich aus Deutschland zurückziehen, um hier nicht auch noch das System zu belasten. Das ist die Kehrseite von Sozialstaat.

Was mich an der Sache nervt ist (Regelung aus Bawü), dass Proteste geduldet werden, aber ich mich Silvester nicht mit mehr als 10 Leuten draußen versammeln darf. Melde ich es als Silvesterdemo ist es dann erlaubt

Selbst in unserem kleinen Ort gibts jetzt jeden Montag "Spaziergänge" von Impf und Coronagegnern.
Da die Regeln absichtlich missachtet werden, wird nun immer versucht den Spaziergang zu beenden
Natürlich gibts dann jedes Mal Gebrülle und Randale von seitens der Spaziergänger. Etliche Menschen wurden in Gewahrsam genommen.
So und das muss Ottonormal Mensch jetzt tolerieren und kann montags Abends nicht mehr in die Stadt, das ko.t.zt mich an !
Kann man nicht einfach friedlich protestieren?!
Man will ja auch sicher ernst genommen werden, oder ?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Sydaemeni:
Ich hatte eine Diskussion mit meinem ha. Die messen die antikörper vorher und gehen nach Erfahrung. Meine antikörper sind gut, sie werden mich ...

Dann vertraue deinem Arzt !
Eine 1000prozentige Sicherheit gibts denke ich nirgends.
Ich habe schon oft gehört das der reine AK Wert nicht so aussagekräftig seih. Allerdings ist ein hoher Wert nahezu sicher nicht auf Intensiv zu landen ! Bei Delta ! Bei Omrikon sind sich alle noch nicht so sicher.
Das ist das was mich zum schnellen Boostern überzeugt hat.
Ich hatte aber auch nur beim ersten Mal heftigste NW, bei der zweiten garnichts.
Schlussendlich muss man das ja selbst Entscheiden, aber du vertraust deinem Arzt und das ist schon mal super finde ich !
Wenn es dich psychisch auch so um haut, würde ich auch warten und einfach noch mehr auf die Hygieneregeln achten.

Zitat von Lottimotti:
Selbst in unserem kleinen Ort gibts jetzt jeden Montag Spaziergänge von Impf und Coronagegnern. Da die Regeln absichtlich missachtet werden, wird ...

Du wohnst net zufällig in ner kleinen stadt in hessen in der nähe von hanau bei meinen eltern is das auch. Hier hab ichs noch net mitgekriegt allerdings die tage ein gruseliges erlebnis mit ner frau mit kindern im auto die mit megaphone durch die Straße fuhr

Zitat von Sydaemeni:
Du wohnst net zufällig in ner kleinen stadt in hessen in der nähe von hanau bei meinen eltern is das auch. Hier hab ichs noch ...

Hessen passt schon mal Ne eine Kleinstadt in Nordhessen.

Zitat von Sydaemeni:

Ich hatte eine Diskussion mit meinem ha.
Die messen die antikörper vorher und gehen nach Erfahrung. Meine antikörper sind gut, sie werden mich nicht impfen da aus deren Erfahrung heftige reaktionen zu erwarten wären und ich es sowieso aktuell nicht bräuchte.
Die Kommunikation in der Öffentlichkeit ist eine andere also habe ich nochmal diskutiert beim checkup gestern. Ich bin weissgott kein schwurbler und habe bereits zwei Impfungen aber dadurch das ich auch so heftig reagiert hatte bin ich ängstlich und verunsichert.
Sie sagen warte bis zur angepassten im frühjahr oder sommer, die Regierung sagt impfen... und die beiden ärzte sagen klar das es keine gescheiten medizinischen infos gibt die die ärzte kriegen um damit zu arbeiten also nehmen sie nur ihre erfahrung und die passt nicht zum öffentlichen.

Bei Omikron sind erste Anzeichen, dass es die Antikörper bei zweifach geimpften umgeht und eine Ansteckung gut möglich ist (höhere Impfdurchbrüche), was immer noch gut wäre bei zweifach Geimpften ist der Krankheitsverlauf, dass da der Körper wieder gut reagiert.

Besser sich verhalten würde beides bei frisch Geboosterten. (Ansteckbarkeit und Verlauf)).

So hab ich jetzt die ersten Berichte gedeutet, Konferenz von Lauterbach und die Impfkampagne.
Konferenz hier: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa...ch270.html

Aber ich bin weiß Gott kein Arzt, und Lauterbach hat die ersten Ergebnisse mit Unterhaltungen mit Wissenschaftlern aus Dänemark und England wiedergegeben, aber da braucht man auch noch Zeit für Auswertung und sehen wie verläuft es.

Ich weiß nicht wie deine persönliche Situation auszulegen ist, da weiß der Hausarzt wohl wirklich mehr, und seine Sicht wird einen Grund haben.
Keine einfache Entscheidung.

Ich persönlich habe einen zeitnahen Boostertermin und bin da froh drum. Aber die Sicherheit wegen Infektion bekommen hatte ich auch geimpft schon weniger bei Delta, und bei Omekron bin ich noch unsicher, was aber auch die Realität widerspiegelt, man weiß noch zuwenig. Da die Boosterkampagne so vorwärts getrieben wird und Lauterbach das aus wissenschaftlicher Kenntnis macht in Kontakt mit weiteren Wissenschaftlern in der Welt, wird es aber schon seinen Nutzen haben. (Ernst bleibt die Situation trotzdem und die Anspannung, was real passiert, bleibt, bei mir und auch anderen denke ich).

Zitat von Gaulin:
Schon crazy Hätten wir das jemandem vor 2 Jahren erzählt, der hätte uns wohl eher für irre gehalten

Allerdings. Ich hatte gerade einen kurzen surrealen Moment, wo der Gesundheitsminister erzählt:
Ich war gerade im Zoo und hatte einen eindrücklichen Tag mit den Kinderimpfungen.
Hätte vor drei Jahren auch niemand verstanden.

Zitat von Sydaemeni:
Ich hatte eine Diskussion mit meinem ha. Die messen die antikörper vorher und gehen nach Erfahrung. Meine antikörper sind gut, sie werden mich nicht impfen da aus deren Erfahrung heftige reaktionen zu erwarten wären und ich es sowieso aktuell nicht bräuchte. Die Kommunikation in der Öffentlichkeit ist eine andere ...

Wieviele Ärzte hast du, sie das sagen?
Welche Impfreaktionen genau hast du bei den ersten Impfungen gehabt?
Welche Impfstoffe hast du bekommen?

PS: der Antikörpertest sagt übrigens nichts darüber aus, ob du einen besseren oder schlechteren Schutz hast: https://www.nau.ch/news/europa/coronavi...u-66027729

PPS: ungeboostert durch die Welt zu laufen, wird ab Februar ein großes Risiko sein.

Zitat von Fauda:
Wieviele Ärzte hast du, sie das sagen?

2

Zitat von Fauda:
Welche Impfreaktionen genau hast du bei den ersten Impfungen gehabt?

Schüttelfrost, Fieber, Übelkeit, muskelsteife, Kopfschmerzen, schlapp, Durchfall, Lymphknoten dicker,appetitsverlust hintendran bei der ersten
Also alles bekannt aber trotzdem sehr heftig jeweils über 3Tage und dann einmal noch Migräne für n tag hintendran.
Zitat von Fauda:
Welche Impfstoffe hast du bekommen?

Moderna

Zitat von Fauda:
Antikörpertest sagt übrigens nichts darüber aus, ob du einen besseren oder schlechteren Schutz hast:

Das habe ich mitbekommen deswegen ja die Zerrissenheit

Zitat von Fauda:
ungeboostert durch die Welt zu laufen, wird ab Februar ein großes Risiko sein.

Die Aussage kann ich grade nicht nachvollziehen

Zitat von Sydaemeni:
Meine antikörper sind gut, sie werden mich nicht impfen da aus deren Erfahrung heftige reaktionen zu erwarten wären und ich es sowieso aktuell nicht bräuchte

Mir wurde gesagt, es wäre sicherer sich boostern zu lassen- trotz hohem Antikörperstatus. Erfahrungsgemäß würde die dritte am wenigsten heftig bezüglich der Nebenwirkungen ausfallen. Habe mich damit dann auch unter der Woche impfen lassen - und außer einem Muskelkater keine Probleme.

Allerdings wundert es mich, wenn eine Praxis generell den Antikörperspiegel vor dem Boostern prüft - wo der Patient die Kosten selber tragen muss...

Zitat von Sydaemeni:
2 Schüttelfrost, Fieber, Übelkeit, muskelsteife, Kopfschmerzen, schlapp, Durchfall, Lymphknoten dicker,appetitsverlust hintendran bei der ersten ...

Deine Impfreaktionen hatte ich aber auch, plus Erbrechen und Schwitzattacken eine ganze Woche.
Das hatte ich aber nur bei der ersten Impfung.
Ich habe mich trotzdem entschieden, was heißt entschieden ?! Für mich gab es absolut keinen Plan B.
2-3 Tage sich matsche fühlen habe ich einer ungeschützten Coronainfektion vor gezogen, da ich leider 5 Coronatote persönlich kannte. Zwar alle Ü70 aber zum Teil noch TopFit !
Das möchte ich ungeschützt nicht haben.
Ich denke ab ca Februar wird Omrikon sich durchsetzen und dann wird’s eng für die nicht geboosterten, da eine doppelte Impfung nicht mehr so gut wirkt wie bei Delta.

Zitat von Lottimotti:
Hessen passt schon mal Ne eine Kleinstadt in Nordhessen.

Ich wohne in Mittelhessen und am 20.12.21 haben wir im Ort eine friedliche Demo....

Ich musste jetzt nochmal in den Lidl und in den DM und Rossmann. Hatte Zuhause eine Panikattacke weil die Läden vor allem der Lidl so so voll mit Leuten war. Aber muss mir hoffentlich keine sorgen machen, da ja alle Maske getragen haben und ich seit Dienstag geboostert bin bzw wurde.

Deswegen gehe ich immer schon morgens um 7 Uhr einkaufen @Lilith.
Mit Maske zu lange in der Schlange stehen, geht bei mir echt schlecht ! Da bekomme ich ne Attacke.

Zitat von Sydaemeni:
Die Aussage kann ich grade nicht nachvollziehen

Diese Aussage ist richtig und wichtig, denn die Boosterimpfung erhöht den Schutz sowohl vor Ansteckung als auch vor schwerem Covid-19 in hohem Maß nach Stand der Studien. Wir sprechen hier von weit über 90 Prozent Schutz vor einem schweren Verlauf von Covid-19, auch gegenüber der Omikron Variante. Diese Variante wird bei uns im Februar zu einer problematischen Situation führen und die Ansteckungs- und Krankheitsgefahr für Ungeimpfte und nicht ausreichend Geimpfte extrem erhöhen. So ist der Stand der Wissenschaft und es gibt keine stichhaltigen Daten, die Anlass zur Hoffnung geben, dass es nicht so kommen wird. An deiner Stelle würde ich mit den Ärzten eine Boosterimpfung mit einem anderen Impfstoff (als Moderna) besprechen. Ich würde sie dringend haben wollen. Du hattest anscheinend heftige Impfreaktionen, das tut mir leid, schließlich sind sie unangenehm, aber: sie zeigen ja gerade, dass dein Immunsystem hervorragend anspricht, der Schutz ist dir damit sicher.

Zitat von Lottimotti:
Deine Impfreaktionen hatte ich aber auch, plus Erbrechen und Schwitzattacken eine ganze Woche. Das hatte ich aber nur bei der ersten Impfung. Ich ...

Jaaa diese schwitzattacken waren toll. Erbrechen ging dank keinem essen net. Aber alles nix womit man nicht gerechnet hätte

Ich sag ja, wenn das net n hypochondrischen schub ausgelöst hätte aus dem ich fast 6 monate gebraucht hab um raus zu kommen wär die sache für mich sicher leichter zu entscheiden. An sich waren das alles normale Reaktionen und auch nichts was in dem moment ängste ausgelöst hätte (von dieser migräne mal abgesehen, das war die schlimmste die ich je hatte) aber hinterher is die psyche in sich zusammen gefallen. Ich glaub davor hab ich mehr angst als vor erneutem flach liegen.

@Fauda
Danke für die erklärung, jetzt ergibt das mit februar auch sinn für mich

Und du hast recht mit deinen Informationen. Ich wills ja theoretisch auch.. aber praktisch is halt da die Verunsicherung.
Da ich aber auch im idealfall am Januar wieder samstags arbeiten will und das zu 90% mit alten menschen ist das auch ein pro dafür.
Wir haben nicht die Möglichkeit über andere Impfstoffe zu sprechen bzw auszuwählen aber versuchen könnt ich es.

@Natascha40 ja schräg war das schon vor allem sind sie wirklich ne praxis die das so durch zieht (man zahlt aber tatsächlich nur das Labor selbst).
In anbetracht der empfehlungen wann man einen machen sollte is das natürlich irgendwie eigenartig. Sie machen es halt nach bestem wissen und gewissen nach Erfahrung.

Was es für mich da schwierig macht: eim mega wichtiger punkt um nicht in krankheitsängste oder gar eine hypochondrische Phase zu fallen ist vertrauen auf meine ärzte.
Und dass das aktuell so anders zur öffentlichen kommunaktion is lässt mein hirn rauchen.

Zitat von Sydaemeni:
Sie machen es halt nach bestem wissen und gewissen nach Erfahrung.

Das würde mich bei Ärzten sehr befremden. Denn in der Corona-Pandemie gab es ja nun schon einige (ehemalige) Ärzte, die nicht nach medizinischen Standarts, sondern nach bestem Wissen und Gewissen Empfehlungen aussprachen. Ich finde das völlig unzureichend.

Wie lautet der medizinische Standard für eine Boosterimpfung?
Sponsor-Mitgliedschaft

Habe gerade meine erste bekommen, bin einerseits beruhigt habe aber auch echt Angst.

Zitat von Mayamarie:
Habe gerade meine erste bekommen, bin einerseits beruhigt habe aber auch echt Angst.

brauchst wirklich keine Angst zu haben

@Fauda Dankeschön, ist mir eigentlich auch klar mein Kopf spinnt aber wieder rum

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore