App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von MaMaVi:
Guten Morgen! Leider unverändert bei mir... geschlafen hab ich sehr gut. Aber ich bin total wackelig auf den Beinen, alles treibt den Puls in die ...

Mir geht's wieder gut. Lag bis heute Mittag im Bett und seitdem bin ich wieder fitter.
Das Einzige, was ich jetzt noch hab ist, dass meine Lymphknoten unter der Achsel des Impfarms geschwollen sind. Mega nervig, weil das da druckempfindlich ist und es an der Stelle halt zwangsläufig drückt...

Zitat von MaMaVi:
Das Einzige, was ich jetzt noch hab ist, dass meine Lymphknoten unter der Achsel des Impfarms geschwollen sind. Mega nervig, weil das da druckempfindlich ist und es an der Stelle halt zwangsläufig drückt...

Oh das hab ich auch so stark

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Hedwig:
Oh das hab ich auch so stark

Da ist bei nichts, nur immer noch die Beule an der Einstchstelle, tut aber nur noch auf Druck etwas weh.

Zitat von Rosewood:
Heute hat mir ein Freund die Freundschaft gekündigt weil ich mir die 3. Impfung geben lassen will. Echt traurig

Mit welcher Begründung?

Zitat von Rosewood:
Heute hat mir ein Freund die Freundschaft gekündigt weil ich mir die 3. Impfung geben lassen will. Echt traurig Soviel zu die ungeimpften werden ...

Krass ! Ziemlich intolerant !
Es ist ja leider bei vielen Lebensereignissen so, das sich dann, wenn’s Probleme gibt, die wahre Freundschaft zeigt !
Du scheinst ihm nicht wirklich viel wert zu sein, schade das man solche Erfahrungen machen muss !

Zitat von Rosewood:
Heute hat mir ein Freund die Freundschaft gekündigt weil ich mir die 3. Impfung geben lassen will. Echt traurig Soviel zu die ungeimpften werden ausgeschlossen . Wohl anders rum

Es ist zwar traurig, aber sei froh, dass sich ein Spinner von dir lossagt, ich würde es wirklich als gut und einen Vorteil im Leben ansehen.

Endlich hab ich mal telefonisch meinen HA erreichen können, und hab wegen der Boosterimpfung gefragt, die haben mich aber schon längst auf dem Plan und geben telefonisch Bescheid, wenns soweit ist.

Ich hab jetzt 2x Biontech hinter mir, NW ohne alles, klein wenig Schmerzen an der Einstichstelle.
Muss noch bis zum 29. warten, bis ich wieder am Leben teilnehmen darf.
Mich kotzt das alles an.
Dieser Zwang, die Spaltung der Gesellschaft.
Aber ich hatte nicht die Eier in der Hose, gegen den Strom zu schwimmen.
Wer weiß, wofür es gut ist.

Vielleicht hast du gerade die Eier in der Hose weil du dich zu einem Entschluss aufgerafft hast .

Zitat von kritisches_Auge:
Vielleicht hast du gerade die Eier in der Hose weil du dich zu einem Entschluss aufgerafft hast .

Ich finde das schrecklich, was da draußen vorgeht, mit aller Härte will man gegen Proteste vorgehen und löst eine Spirale aus. Wo leb ich hier in diesem Bananenstaat.

Fasching war ok, ja Massen die sich abknutschen. Was für ein Blödsinn. Und nun nach Fasching geht die Welle auch wieder runter.

Zitat von Jetztundhier:
Ich hab jetzt 2x Biontech hinter mir, NW ohne alles, klein wenig Schmerzen an der Einstichstelle.
Mich kotzt das alles an.

Tja, dann hättest du dich eben schon früher impfen lassen sollen, wie es empfohlen war und könntest längst wieder am Leben teilnehmen Selber Schuld.

Zitat von Jetztundhier:

Oh. Und bist dahin bist du vorübergehend gestorben, oder wie?

Zitat von Jetztundhier:
Fasching war ok, ja Massen die sich abknutschen. Was für ein Blödsinn. Und nun nach Fasching geht die Welle auch wieder runter.

Ich glaube, du bringst etwas durcheinander. Fasching ist im Februar. Etwas unverständlich, warum du von nun nach Fasching schreibst.

Zitat von Jetztundhier:
mit aller Härte will man gegen Proteste vorgehen

Ich finde, man sollte mit deutlich mehr Härte gegen diese z.T. extrem ausartenden Proteste vorgehen, wo z.T. polizeibekannte Rechtsradikale, Hooligans und andere asoziale Agressoren einen auf Krieg machen. Die sollten sich aus Deutschland zurückziehen, um hier nicht auch noch das System zu belasten. Das ist die Kehrseite von Sozialstaat.

Zitat von Natascha40:
Ich glaube, du bringst etwas durcheinander. Fasching ist im Februar. Etwas unverständlich, warum du von nun nach Fasching schreibst. ...

Ich denke, es ist der 11.11. gemeint.

Zitat von Jetztundhier:

Die Veranstaltungen waren ja auch mind. unter 3G.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte eine Diskussion mit meinem ha.
Die messen die antikörper vorher und gehen nach Erfahrung. Meine antikörper sind gut, sie werden mich nicht impfen da aus deren Erfahrung heftige reaktionen zu erwarten wären und ich es sowieso aktuell nicht bräuchte.
Die Kommunikation in der Öffentlichkeit ist eine andere also habe ich nochmal diskutiert beim checkup gestern. Ich bin weissgott kein schwurbler und habe bereits zwei Impfungen aber dadurch das ich auch so heftig reagiert hatte bin ich ängstlich und verunsichert.
Sie sagen warte bis zur angepassten im frühjahr oder sommer, die Regierung sagt impfen... und die beiden ärzte sagen klar das es keine gescheiten medizinischen infos gibt die die ärzte kriegen um damit zu arbeiten also nehmen sie nur ihre erfahrung und die passt nicht zum öffentlichen.

Ganz ehrlich... keine Ahnung was tun oder auch nicht.

Und ich finde es wirklich schwierig.
6monate hab ich rum, warte ich und gehe von der erfahrung aus das die hohen antikörper auch wirklich schützen oder impfe ich, freu mich auf Reaktionen (ironie) und lasse dann in 4 monaten (sofern die aussagen stimmen) wieder impfen weil es angepasst werden muss?
Warte ich ob sie es durchsetzen mit den 9 monaten dann muss ich eh spätestens im frühjahr...
Es war einfacher als es eben um das impfen an sich ging und den schutz und dann jetzt diese neue variante...

Ach leute ich find das echt alles so schwierig und ich glaube wenn diese beiden ersten impfungen nicht so heftig gewesen wären und mich wieder in einen hypochondrischen schub geschupst hätten wärs leichter zu entscheiden.

Noch ist zeit bis zum 29. Vielleicht find ich mein bauchgefühl bis dahin noch...

Heute gehe ich endlich mit meinem neuen Geboosterten-Status ins Studio

Zitat von Sydaemeni:
Meine antikörper sind gut, sie werden mich nicht impfen da aus deren Erfahrung heftige reaktionen zu erwarten wären und ich es sowieso aktuell nicht bräuchte.

Aber da hast du doch deine Antwort. Wenn ich du wäre, würde ich auf die AK-Zahl und die Aussage der Ärzte vertrauen. Ich habe vorgestern meinen Booster bekommen und für meine Verhältnisse starke NW gehabt bzw. jetzt immer noch leicht erhöhte Temperatur. Das ist alles nicht schlimm und macht mir keine Angst, ich bin auch froh, dass ich geimpft bin, aber vielleich hatte ich auch noch hohe Antikörper und ein Auffrischen wäre noch gar nicht nötig gewesen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore