App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Liebe Lilith, das haben wir doch alles schon durch.
Letztendlich lässt dich ja doch impfen. Gestern wolltest du doch noch möglichst schnell dran sein.
Aber die Zeit bis dahin werden wir dich, wenn es auch anstrengend ist, weiter auf Impfkurs halten.
Die Idee, es möglichst schnell hinter dich zu bringen, ist gut.
Dich macht doch die Grübelei in der Wartezeit fertig. Also ist es nur logisch die Wartezeit zu verkürzen, je schneller du dran kommst, um so weniger Angst und Zweifel musst du ertragen.

Ich bin um 14 Uhr dran. Habe mir was zu essen geholt und Töne noch meine Haare Zuhause. Damit die Wartezeit Rum geht.

Ich will doch gar nicht anstrengend sein

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ich habe etwas Haarfarbe an meinem Arm übersehen da ist jetzt rot wahrscheinlich Reaktion auf die Haarfarbe, aber das wird die Impfung hoffentlich nicht beeinflussen.
Bin etwas ruhiger und habe mir ein Bueno mitgenommen und hole mir vorher noch eine Cola, falls etwas Kreislaufprobleme da sind.

Ich bin euch so dolle dankbar, dass ihr mit mir schreibt. Das hilft mir so sehr.

Zitat von Lilith8990:
Ich habe etwas Haarfarbe an meinem Arm übersehen da ist jetzt rot wahrscheinlich Reaktion auf die Haarfarbe, aber das wird die Impfung hoffentlich nicht beeinflussen.

Das macht rein gar nichts. Das Zeug ist einfach nicht sehr hautfreundlich

Zitat von Lilith8990:
Ich habe etwas Haarfarbe an meinem Arm übersehen da ist jetzt rot wahrscheinlich Reaktion auf die Haarfarbe, aber das wird die Impfung hoffentlich ...

Tschakka, du schaffst das !

Mach mich jetzt auf dem Weg. Herzrasen aber ich ziehe es durch. Ob jetzt oder im Februar. Macht keinen Unterschied. Danke euch und fühlt euch Mal ganz lieb gedrückt

Bild nur für Mitglieder

Ich habe mich auch gestern nach langem hin und her endlich impfen lassen.

Ich wollte mir einen Impftermin sichern, es hieß, dass man jederzeit geboostert werden darf. Die Dame bei der Hotline hat mich barsch mit den Worten abgewiesen, dass bei mir doch erst 4 Monate rum wären, was ich mich denn JETZT SCHON impfen lassen wollte ... - vordrängeln will ich mich nicht aber der Impfschutz lässt im 4. Monat nach, was ich ihr ggü. auch bemerkt habe. Daraufhin: Bei uns haben Sie keine Chance, auch nicht bei den MIA, da werden Sie erst recht abgewiesen ... Und einen Termin im Voraus buchen ist nun auch nicht möglich, immer nur für 14 Tage.

Boosterimpfung geschafft. Muss noch 15 Minuten warten dann darf ich gehen.

Was ich halt so schlimm finde, dass man nichts glauben kann.

Habe nun gelesen, dass man in NRW schon nach vier Wochen geboostert werden kann

Das irritiert mich nun doch schon sehr, wo doch allseits bekannt ist, je länger die Impfabstände von einander um so besser die Wirkung.

Anfang des Jahres bestätigte das sogar der Hersteller von biontech... je länger der Impfabstand, um so nachhaltiger die Wirkung.

Es ist schon erschreckend mit anzusehen wie die Menschen hinters Licht geführt werden...

Vier Wochen sind nun wirklich der Hohn überhaupt.

Aufpassen

Mir sagte der Arzt hier ab 3 Monaten. Er hat sehr ausführlich mit mir gesprochen und meine Fragen alle sehr gut beantwortet und er war auch sehr ruhig,was mich ebenfalls beruhigt hat

Zitat von life74:
Was ich halt so schlimm finde, dass man nichts glauben kann. Habe nun gelesen, dass man in NRW schon nach vier Wochen geboostert werden kann ...

Es wird aber drauf hingewiesen das es für Menschen ist die eine Immunschwäche haben.
Es soll nicht die Regel werden nach 4 Wochen zu boostern, da es keinen Sinn macht.
Du hast doch auch deinen eignen Verstand, und musst doch nicht alles machen, was jemand vorschlägt oder ?!
Ein bissl mitdenken, abwägen, sich informieren und dann seine eignen Schlüsse draus ziehen.
Ich lass mich durch solche Nachrichten nicht verunsichern.
Ich glaube und frage zur Not meinen Arzt des Vertrauens. Schlussendlich dann entscheide ich für mich, was ich für richtig halte.

Zitat von Herzenswaerme:
Ich wollte mir einen Impftermin sichern, es hieß, dass man jederzeit geboostert werden darf. Die Dame bei der Hotline hat mich barsch mit den Worten abgewiesen, dass bei mir doch erst

Man sollte einfach schön ruhig bleiben und warten bis man dran ist. Panik ist hier fehl am Platz

Zitat von Lottimotti:
Es wird aber drauf hingewiesen das es für Menschen ist die eine Immunschwäche haben.
Es soll nicht die Regel werden nach 4 Wochen zu boostern, da es keinen Sinn macht.
Du hast doch auch deinen eignen Verstand, und musst doch nicht alles machen, was jemand vorschlägt oder ?!
Ein bissl mitdenken, abwägen, sich informieren und dann seine eignen Schlüsse draus ziehen.
Ich lass mich durch solche Nachrichten nicht verunsichern.
Ich glaube und frage zur Not meinen Arzt des Vertrauens. Schlussendlich dann entscheide ich für mich, was ich für richtig halte.

Ja da hast du vollkommen recht.

Ich bilde mir grundsätzlich meine eigene Meinung.

Zitat von Lottimotti:
Es wird aber drauf hingewiesen das es für Menschen ist die eine Immunschwäche haben. Es soll nicht die Regel werden nach 4 Wochen zu boostern, da ...

Ich hatte auch gehört frühstens nach 3 Monaten, sagt wohl auch die ema. Bisher ist der Stand doch frühstens 5 Monate nach der 2.? Naja meine 2. Impfung ist ja erst 14 tage her, ich kann mit den booster eh erstmal paar monate warten.
In Thüringen sind frisch 2 fach geimpfte und geboosterte von der 2g plus Testpflicht ausgenommen, glück gehabt für mich

Wenn man hier (in BaWü) aber schon mal das Glück hat, bei der Hotline überhaupt durchzukommen, müsste es doch auch möglich sein, sich einen Termin zu sichern, von mir aus, dann eben erst nach diesen 6 Monaten; aber noch nicht einmal DAS ist möglich. Nach der Booster-Impfung soll der vollständige Impfschutz auch wieder erst nach 14 Tagen gegeben sein, sodass man schön aufpassen muss, den Geimpften-Statuts nicht zu verlieren - und wenn hier wirklich exakt nach 6 Monaten geimpft werden sollte, wäre das der Fall.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Herzenswaerme:
Wenn man hier (in BaWü) aber schon mal das Glück hat, bei der Hotline überhaupt durchzukommen, müsste es doch auch möglich sein, sich einen Termin zu sichern, von mir aus, dann eben erst nach diesen 6 Monaten; aber noch nicht einmal DAS ist möglich. Nach der Booster-Impfung soll der vollständige Impfschutz auch wieder erst nach 14 Tagen gegeben sein, sodass man schön aufpassen muss, den Geimpften-Statuts nicht zu verlieren - und wenn hier wirklich exakt nach 6 Monaten geimpft werden sollte, wäre das der Fall.

hört sich sehr nach Stress an.

Ob das so gewollt ist?

Zitat von life74:
Anfang des Jahres bestätigte das sogar der Hersteller von biontech... je länger der Impfabstand, um so nachhaltiger die Wirkung.

Es ist schon erschreckend mit anzusehen wie die Menschen hinters Licht geführt werden...

Vier Wochen sind nun wirklich der Hohn überhaupt.

Zu dem Zeitpunkt, als das so gesagt wurde, hatte man das bei den Probanden und den bis dahin geimpfhen Personen so festgestellt. Außerdem war das auf das Wildvirus bezogen. Die seitdem entstandenen Mutationen haben das leider zunichte gemacht. Das war kein belügen oder hinters Licht führen. Die äußeren Umstände haben sich einfach geändert.

Zitat von Herzenswaerme:
Wenn man hier (in BaWü) aber schon mal das Glück hat, bei der Hotline überhaupt durchzukommen, müsste es doch auch möglich sein, sich einen ...

Wofür ist die Hotline dann da wenn du da keinen Termin machen kannst ?!
Nein man gilt nicht nach 6 Monaten wieder als ungeimpft. Derzeit ist es noch 1 Jahr, soll aber auf 9 Monate verkürzt werden.
Hier gibts überall freie Impftage, bei Ärzten, Medibussen, Impfzentren. Einfach anstellen und gut ist.
Gibts sowas garnicht im Bawü ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore