App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von lischen1993:
Ich habe heute Biontech bekommen weil ich ja unter 30 Jahre alt bin.Moderna gibt es seid neuestem doch erst am 30 wegen evtl Herzmuskelentzündung. ...

...danke

Zitat von Lilith8990:
...danke

Tut Mir leid was bekommst du?Welche Impfung auch erste?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Nein Boosterimpfung. Moderna

Zitat von Lilith8990:
Nein Boosterimpfung. Moderna

Achso okay.

Zitat von Lilith8990:
Vom 5. August bis zum 05. Dezember sind es doch 4 Monate oder? Ich bin gerade so panisch....ich könnte morgen meine Boosterimpfung bekommen und ...

Es ist sogar gut wenn du Moderna bekommst, da der Schutz dann noch höher ist !
Du schonst dich einfach 2-3 Tage und dann ist alles gut !

Zitat von Lottimotti:
Es ist sogar gut wenn du Moderna bekommst, da der Schutz dann noch höher ist ! Du schonst dich einfach 2-3 Tage und dann ist alles gut !

Trigger

Habe aber Angst an der Moderna zu versterben

Zitat von Lilith8990:

Hier wird nicht gestorben!
Warum solltest du daran sterben ?! Selbst wenn man eine Herzmuskelentzündung bekommen würde, was extrem selten ist, und eher jüngere Männer erwischt, ist es gut behandelbar !
Wenn du dich nach der Impfung schonst, passiert dir garnichts.

Jetzt 8 Stunden nach der Impfung Allgemeines Unwohlsein.

Zitat von Lottimotti:
Hier wird nicht gestorben! Warum solltest du daran sterben ?! Selbst wenn man eine Herzmuskelentzündung bekommen würde, was extrem selten ist, und ...

Keine Ahnung ich denke das einfach
Ich würde es Morgen machen, da habe ich frei. Mittwoch muss ich wieder arbeiten.

Zitat von Lilith8990:
Ich könnte morgen meinen Booster bekomm n und ich habe panische Angst an der Moderna zu versterben.

Zitat:
Dies ist ein Angstforum, hier sollen Ängste genommen und nicht geschürt werden. Beiträge, die also darauf abzielen, Mitglieder zu verunsichern und weitere Ängste zu schüren, sind hier nicht zuträglich.

Ich bekomm Mittwoch meine 3. Moderna. Ich weiß dass du Angst hast, aber so Aussagen sind extrem triggernd

So weit ich weis ist in der ganzen Schweiz kein einziger Mensch an der Impfung gestorben und hier wird fast ausschließlich moderna verimpft……
Ich selbst habe beide Impfungen mit moderna bekommen und lebe noch

Was genau hast du für ein Problem mit moderna?

Zitat von Hedwig:
Ich bekomm Mittwoch meine 3. Moderna. Ich weiß dass du Angst hast, aber so Aussagen sind extrem triggernd

Sie hat es doch in Trigger gesetzt. Selber Schuld, wenn du es aufmachst.

Nein, da ist keiner

Tut mir leid. Ich hatte es nur weiter unten unter Trigger gesetzt. Hatte bei den davor nicht nachgedacht vor Angst. Es tut mir leid.

Zitat von NIEaufgeben:
So weit ich weis ist in der ganzen Schweiz kein einziger Mensch an der Impfung gestorben und hier wird fast ausschließlich moderna verimpft…… ...

Ich hatte Moderna noch nicht. Also so kein Problem außer angst

@Hedwig bitte entschuldige. Ich wollte dich nicht Triggern oder so. Jetzt geht's mir noch schlechter...das wollte ich echt nicht

Zitat von Lilith8990:
Tut mir leid. Ich hatte es nur weiter unten unter Trigger gesetzt. Hatte bei den davor nicht nachgedacht vor Angst. Es tut mir leid.

Passiert. Wäre nur echt lieb bei so Gedankenszenarien kurz innezuhalten und daran zu denken. Wenn jemand Angst vor Nebenwirkungen allgemein hat, ist das ja kein Problem, aber ......ja das schlimmste extrem muss nicht offen da stehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lilith8990:
@Hedwig bitte entschuldige. Ich wollte dich nicht Triggern oder so. Jetzt geht's mir noch schlechter...das wollte ich echt nicht

Du musst dich nicht entschuldigen, es ist durchgerutscht. Das passiert.

@Lilith8990 Du tust Dir doch selbst keinen Gefallen, wenn Du diesen Satz immer wiederholst. Aber das weißt Du selbst.
Will Dich nur mal dran erinnern

Zitat von Hedwig:
Du musst dich nicht entschuldigen, es ist durchgerutscht. Das passiert.

Ich weiß, aber ich wollte mich dafür entschuldigen. Es war nicht in Ordnung von mir

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore