App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Jadee:
Meine Angst war dass das Immunsystem auf lange Sicht geschadet wird


Das Gegenteil ist der Fall. Schau, früher, als Kinder waren wir kleine Dreckspatzen, und da wurde das Immunsystem richtig gefordert und natürlich war das gut. Da hatte man sogar Würmer, heute undenkbar. Was viele alte Dreckspatzen nicht haben sind Allergien, da ihr Immunsystem sich quasi an echter Arbeit austoben konnte.

Wenn es dem Immunsystem langweilig wird, wenn alles so steril ist, erfindet es Arbeit und überreagiert bei ganz normalen Substanzen. Deswegen sind die Allergien so auf Vormarsch.

Der Impfstoff ist nur eine Anweisung an die Produktionsstellle, jetzt mal pronto ein gewissen Eiweiss herzustellen, das dann vom Körper als Eindringling erkannt wird und vernichtet wird. Über diesen Prozess werden dann Antikörper und Gedächtniszellen entwickelt. Sprich, dein Körper, dein Immunsystem macht ganz normal seinen Job, er reagiert auf einen Eindringling.

Da ist nix geheimnisvolles oder schreckliches dabei. Und nach 2 Tagen ist von diesem Impfstoff nix mehr im Körper.

Zitat von Jadee:
Weiss nicht ob jemand Tik Tok hat, aber da erzählen die permanent... Auch Politiker teilweise das hat mich verunsichert.

Liebe Jadee,
das ist DAS Problem unserer Zeit und in dieser Krise: alle möglichen Spinnereien, Misstrauen und negativen Behauptungen werden durch das Internet in jede Wohnung gesendet. Natürlich kann das Angst erzeugen und schwer verunsichern. Ich kann nur wirklich jedem/r dringend raten, sich dagegen immun zu machen. Man muss und kann den offiziellen Stellen bei Corona vertrauen. Gestern diskutierte ich mit einer Freundin länger genau über dieses Thema: kann man vertrauen? Wir kamen zum Schluss: ja, kann man. Ich nenne es "kritisches Vertrauen". Der Grundgedanke der Forschung, der Pharmaunternehmen und unserer Politik ist ein guter und soll den Menschen nutzen. Wer das bezweifelt und denkt, der Grundgedanke sei ein schlechter und böswilliger, der wird zu falschen, nämlich paranoiden Schlüssen gelangen und sich darin verstricken. Forschung und Unternehmen unterliegen einer ständigen Kontrolle durch unabhängige Institutionen, dies außerdem weltweit. Deshalb kann man den Studienergebnissen, Publikationen, Einschätzungen, Zulassungen und Empfehlungen vertrauen. Wer Tik-Tok-Leuten und anderen Aposteln mehr vertraut, der läuft auf glitschigem Boden, verliert das Gleichgewicht und endet in einer üblen Blase von Angst und Hass. Das sieht man bei den sich radikalisierten Impfgegnern, die mit Fackeln demonstrieren und drohen. Sie sind vom Weg der Vernunft abgekommen.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Ich mach mir Sorgen wegen er Impfung weil ich schon öfter gehört und gelesen habe das manche davon Herzprobleme bekommen haben .

Ich habe eh schon eine herzneurose und viele
Extrasystolen, die sind gutartig aber habe Angst das sich das durch die Impfung umwandeln könnte . Hab eine herzneurose und das ist meine größte Sorge . Bin schon 2 mal
Geimpft und seitdem hab ich wieder mehr Panik deswegen

Wenn du Covid bekommst kannst du noch viel schlimmere Herzprobleme und auch Lungenprobleme bekommen. Ich hatte nun meine dritte Impfung und so Angst. Dadurch wurden die Syptome nur schlimmer. Ich mache mir auch manchmal Gedanken. Ich versuche mich dran zu erinnern was mich erwarten könnte wenn ich Covid bekomme und wenn ich vielleicht nie wieder richtig gut Luft bekommen könnte.

Bei dieser hohen Anzahl an bereits verimpften Dosen (mehr als 8 Mrd.) steht längst fest, dass die Impfung nicht mehr Nebenwirkungen hat als andere Medikamente. Wenn du Skeptiker fragst, sagen die natürlich aber ich kenne jemand, z. b. meinen Nachbarn oder die Tante meiner Freundin, die hat jetzt Menstruationsprobleme oder eine Herzmuskelentzündung aber dies ist nicht repräsentativ. Es mag stimmen aber es geht ja um Wahrscheinlichkeiten und die ist gering.

Zitat von Icefalki:
Wenn es dem Immunsystem langweilig wird, wenn alles so steril ist, erfindet es Arbeit und überreagiert bei ganz normalen Substanzen. Deswegen sind die Allergien so auf Vormarsch.

Das sehe ich auch so. Zusätzlich mache ich mir aber auch Sorgen, um mein Kind, welches ich fast von Anfang an, an die AHA Regeln gewöhnen musste (4 Jahre alt). Das kann doch auf Dauer nicht gut sein, oder? Immerhin ist es gerade im Kindesalter wichtig mit Bakterien und Viren in Kontakt zu kommen (Corona mal außen vor lassen), damit dementsprechend das Immunsystem aufgebaut werden kann.

Zitat von DieSonne:
Das sehe ich auch so. Zusätzlich mache ich mir aber auch Sorgen, um mein Kind, welches ich fast von Anfang an, an die AHA Regeln gewöhnen musste (4 ...

Meine jüngste Tochter ist Februar 2020 geboren und war in in 2020 nicht einmal wegen corona und hatte dieses Jahr seit Sommer ständig Infekte + die üblichen kinderimpfungen. Ich denke bestimmte Erkältungsviren lassen sich kaum von den AHA regeln zurückdrängen, irgendwo hat das immunsystem immer was zu tun


So Booster drin, diesmal Moderna, und nun warte ich wie nach jeder Impfung mal ab wann ich sterbe.....wie kann Frau sich nur so doof anstellen? Naja solange ich es trotzdem durchziehe ist ja alles gut und die paar Tage übersteh ich jetzt auch

Ich habe auch meine erste Impfung überstanden.Und nun warte ich auf die Dinge die da kommen oder nicht.

Zitat von Rosewood:
Ich mach mir Sorgen wegen er Impfung weil ich schon öfter gehört und gelesen habe das manche davon Herzprobleme bekommen haben . Ich habe eh schon ...

Ich habe auch Herzstolpern seit ca 15 Jahren. Ich habe die Impfung gut vertragen, nix am Herz !
Was einfach wichtig ist, das du mal ein paar Tage keinen Ausdauersport machst.
Das sollte man bei Krankheit auch nicht machen, und bei Impfungen jeglicher Art auch nicht.
Schon dich ein paar Tage und du hast nichts zu befürchten!

Zitat von Emelieerdbeer:
So Booster drin, diesmal Moderna, und nun warte ich wie nach jeder Impfung mal ab wann ich sterbe.....wie kann Frau sich nur so doof anstellen? Naja ...

Na du hast es geschafft hiphiphurraaa
Gönn dir mal was schönes heute, hast es verdient und lenkt vom sterben ab
Ich bin Donnerstag fällig !

Ich hab am Mittwoch meinen Booster-Termin... wieder mit Biontech, wie bei den ersten beiden Malen auch.
Aber mir geht's da ähnlich mit der Herzangst... ich hab ja auch mit Herzstolpern zu tun und je näher der Termin rückt und je mehr Schmarrn man überall liest (man kommt ja leider nicht immer drum rum...) merke ich es wieder vermehrt.
Aber ich denk mir... ich hab's bei den ersten beiden Malen geschafft. Und das auch noch fast ohne irgendwelche Reaktionen (war nur nach der zweiten am Tag danach mega müde und erschöpft). Dann wird das jetzt bei der dritten auch nicht anders sein...

Zitat von Lottimotti:
Na du hast es geschafft hiphiphurraaa Gönn dir mal was schönes heute, hast es verdient und lenkt vom sterben ab Ich bin Donnerstag fällig !

Ich sitz schon wieder am Schreibtisch und arbeite...nicht schön aber lenkt auch vom sterben ab

Vom 5. August bis zum 05. Dezember sind es doch 4 Monate oder? Ich bin gerade so panisch....ich könnte morgen meine Boosterimpfung bekommen und nicht erst am 02. Februar nächsten Jahres.

Habe panische Angst , dass mir was schlimmes passiert weil es Moderna und noch BioNTech ist

Zitat von Lottimotti:
Na du hast es geschafft hiphiphurraaa Gönn dir mal was schönes heute, hast es verdient und lenkt vom sterben ab ...

Ich könnte morgen meinen Booster bekomm n und ich habe panische Angst an der Moderna zu versterben.

@Lilith8990 ich hab meinen 3. Termin nach 5 Monaten. Zu früh gibt es nicht ist eine Erinnerung an das Immunsystem. Mir wäre Kreuzung mit Moderna nach 2 mal Biontech recht, das hat gute Werte. Mir macht eher das Zurechtfinden im neuen Impfzentrum in sonst vermiedener Großstadt Angst.
Frag doch morgen sonst den Aufklärungsarzt und versuche dein Gehirn wenn du ruhiger bist mit Infos zu füttern und die unangemessene Angst zu relativieren. Am besten auch ab jetzt, z. B. mit Gedankenstop, ablenken, auspowern und bei aufnahmefähigem Level sachliche Infos suchen, keine Schmuddelpresse...Bei akuter Angst besser keine Infos, das kommt leider in den falschen Hals.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Feuerschale:
@Lilith8990 ich hab meinen 3. Termin nach 5 Monaten. Zu früh gibt es nicht ist eine Erinnerung an das Immunsystem. Mir wäre Kreuzung mit Moderna ...

Ich habe überlegt morgen einfach schon so um 8.30 Uhr dort anzusehen, die machen. 10 Uhr auf. Dann Frage ich dort, vielleicht kann ich ja BioNTech bekommen.

Ich versuch mich abzulenken, wenn ich mir gleich meine Haare färbe.

Ich habe heute Biontech bekommen weil ich ja unter 30 Jahre alt bin.Moderna gibt es seid neuestem doch erst am 30 wegen evtl Herzmuskelentzündung.

In England boostern sie doch schon nach 3 Monaten...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore