App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von 16hemi16:
Vielleicht, aber es war bereits ihre dritte Impfung

Dann ist es ja gut, dass sie bereits 2 hatte.

Zitat von Lilith8990:
Danke jeden einzelnen von euch. Ich werde mich bei der Freundin entschuldigen und bin noch am überlegen ihr ein kleines Wellness Paket für Zuhause ...

Finde ich toll das du so reagierst, und einen Fehler zu geben kannst, und dich auch entschuldigst. Sehr starker Charakterzug

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Hallo zusammen ich bekomme ja nun endlich morgen meine erste Impfung.Nun habe ich aber auch meine Periode beeinflusst das irgendwie?Kann ich stärkere Blutungen bekommen wie sonst?Wissenschaftlich ist das ja nun noch nicht richtig belegt.Habe nun schon irgendwie etwas Angst davor.LG

Zitat von lischen1993:
Hallo zusammen ich bekomme ja nun endlich morgen meine erste Impfung.Nun habe ich aber auch meine Periode beeinflusst das irgendwie?Kann ich ...

Da passiert nichts, mach dir keine Gedanken.

Zitat von lischen1993:
Hallo zusammen ich bekomme ja nun endlich morgen meine erste Impfung.Nun habe ich aber auch meine Periode beeinflusst das irgendwie?Kann ich ...

Ich hatte bei meiner zweiten Impfung auch meine Periode, habe keine Veränderung bemerkt.

Zitat von lischen1993:
erste Impfung

Das ist doch prima. Musst nur bissle umdenken und die Impfung als etwas positives anschauen.

Diese Ängste entstehen ja nur, weil man denkt, mit der Impfung irgendwie ausgeliefert zu sein. Dass da was drin ist und weiss der Kuckuck alles in dir anstellen könnte. Das haben wir den Medien zu verdanken, die aus jedem Bizzelchen einen totalen Hype gemacht haben.

Ich sag dir eines, wirst du mit dem Virus infiziert, sind rein statistisch deine Karten schlechter. Die Impfung ist daher die beste Möglichkeit, deinen Körper zu schützen.

Also rein damit und dich freuen, dass du in Richtung Schutz unterwegs bist.

Zitat von Natascha40:
Dann ist es ja gut, dass sie bereits 2 hatte.

Hehe, auf diese Antwort habe ich gewartet

Zitat von 16hemi16:
Hehe, auf diese Antwort habe ich gewartet

Wie schön, dass dein Warten nicht vergebens war.

Habe gerade mein online Testergebnis bekommen. Covid Test Gott sei Dank negativ

Also doch nur eine hässliche Erkältung

Vor 2,5 Wochen Grippeschutzimpfung gehabt und morgen die erste Corona Impfung macht das was aus?lg

Zitat von lischen1993:
Vor 2,5 Wochen Grippeschutzimpfung gehabt und morgen die erste Corona Impfung macht das was aus?lg

Nein. Manche lassen sich die zwei Impfungen sogar zusammen geben.

Zitat von Lottimotti:
Nein. Manche lassen sich die zwei Impfungen sogar zusammen geben.

Ja hab ich auch schon von gehört war mir bloß noch nicht zu 100% sicher.

Bei mir steht bald die 3. Impfung an. Aber dann muss doch mal gut sein ? Das kann doch nicht förderlich für das Immunsystem sein auf lange Sicht gesehen , sich ständig impfen zu lassen ? Habe Angst davor meinem Körper nichts gutes zu tun auf Dauer.

Zitat von Jadee:
Das kann doch nicht förderlich für das Immunsystem sein auf lange Sicht gesehen , sich ständig impfen zu lassen ?

Im Gegenteil es ist sehr förderlich für das Immunsystem wenn es die Möglichkeit hat sich unter kontrollierten Bedingungen auf eine Krankheit vorzubereiten. Das ist auch der Grund warum gegen sämtliche Kinderkrankheiten geimpft wird anstatt auf den natürlichen Infekt zu warten.

Zitat von Jadee:
Bei mir steht bald die 3. Impfung an. Aber dann muss doch mal gut sein ? Das kann doch nicht förderlich für das Immunsystem sein auf lange Sicht ...

Ja das denke ich ja auch auf Dauer kann das alles nicht gut sein es ist ja schon die Rede von Nr4.

Mir ist egal wie oft ich gestochen werde, solange ich kein Corona kriege, und wenn dann nur einen milden Verlauf.

Zitat von Angor:
Mir ist egal wie oft ich gestochen werde, solange ich kein Corona kriege, und wenn dann nur einen milden Verlauf.

Meine Angst war dass das Immunsystem auf lange Sicht geschadet wird.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jadee:
Bei mir steht bald die 3. Impfung an. Aber dann muss doch mal gut sein ? Das kann doch nicht förderlich für das Immunsystem sein auf lange Sicht gesehen , sich ständig impfen zu lassen ? Habe Angst davor meinem Körper nichts gutes zu tun auf Dauer.

Was ist die Alternative zur Impfung? Nur die Ansteckung mit Sars-Cov-2 unter vollem Risiko. Inzwischen wird auch eine weitere Langzeitwirkung von Covid-19, das auch die inneren Organe befällt und sie sogar bei einem leichten Verlauf wesentlich schneller altern lässt, erforscht. Dieses Virus ist extrem heimtückisch und gefährlich. Zur Zeit sind die Impfungen der einzige wirksame Schutz außer die Vermeidung physischer Kontakte. Die Impfungen sind keine Schikane von Forschern und Politikern! Und wenn mehrere Impfungen und angepasste Impfstoffe den Schutz erhöhen, sollte man das begrüßen und dankbar sein. Beschweren kann man sich beim Virus und der chinesischen Regierung, die dessen Ausbruch anfangs mit Gewalt zu vertuschen versuchte. Corona hat die Welt verändert und wird noch lange bleiben. Das kann niemand "wegmachen". Es ohne Impfungen und Schutzmaßnahmen laufen zu lassen, würde in eine Dauerhölle führen.

Zitat von Jadee:
Meine Angst war dass das Immunsystem auf lange Sicht geschadet wird.

Warum denkst du das? Das Immunsystem wird gestärkt, bzw. für das ihm fremde Virus bereitgemacht. Seine Gedächtniszellen und Antikörper sind nach den Impfungen so gegen das Virus informiert wie auch gegen andere Krankheitserreger. Deine Angst sollte sich eher gegen das Virus richten, nicht gegen den Schutz davor.

Zitat von Fauda:
Warum denkst du das? Das Immunsystem wird gestärkt, bzw. für das ihm fremde Virus bereitgemacht. Seine Gedächtniszellen und Antikörper sind nach ...

Weiss nicht ob jemand Tik Tok hat, aber da erzählen die permanent...
Auch Politiker teilweise das hat mich verunsichert.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore