App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Angor:
Anstatt Deinen Freundinnen Lügen zu unterstellen solltest Du Dich besser informieren. Dann bist Du zwar durch die Impfungen gegen schwere Verläufe ...

Danke jeden einzelnen von euch. Ich werde mich bei der Freundin entschuldigen und bin noch am überlegen ihr ein kleines Wellness Paket für Zuhause zu machen. Als kleine Wiedergutmachung für alles.

Ich schaue zurzeit nichts von Corona, weil ich mich kaum auf die Arbeit konzentrieren und Panikattacken habe. Ich las letztens halt nur schützt ca. 25% und ich ging dann einfach direkt davon aus, dass man einen schweren Verlauf haben kann. War doof von mir

Coronawort zum Wochenende:

Ich schaffe meinen Kalender ab.
Anhand dieses Threads weiß ich, wann Wochenende ist.
Sind bestimmt paar Risotto Köche dabei, immer schön am Köcheln halten und am Ende schmeckt es doch irgendwie fad, aufgeweicht und matschig.
Man braucht nur immer Kontra sein, ab und an mal Einsicht zeigen, Worte und Aussagen verdrehen und sich an reizbaren Zielpersonen orientieren.
Diese Wortklaubereien haben nur einen Sinn, die unterhaltsame Diskussion am Leben zu erhalten.
Wie gesagt, es ist WE und man möchte bei dem Wetter nicht raus und diskutieren ist ein schöner Langeweile Killer.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@Wofo

Sagt mal, was ist eigentlich wenn man Corona-positiv ist während man sich impfen lässt? Sollte man das, kann man das oder wäre das schädlich?

Zitat von Gaulin:
Sagt mal, was ist eigentlich wenn man Corona-positiv ist während man sich impfen lässt? Sollte man das, kann man das oder wäre das schädlich?

Man sollte es nicht, denn wer positiv auf Corona getestet wurde, sollte in Quarantäne sein. Wird jemand unwissentlich während einer Coronainfektion geimpft, so macht das nichts.

@Natascha40
Zitat von Natascha40:
Man sollte es nicht, denn wer positiv auf Corona getestet wurde, sollte in Quarantäne sein. Wird jemand unwissentlich während einer Coronainfektion geimpft, so macht das nichts.

Natürlich unwissentlich. Rennt ja keiner täglich zum PCR ... die Selbsttests sind nicht immer zuverlässig.
Also zu hohe Antikörper gibt es nicht? Oder andere Auswirkungen?
Gibt es darüber was zum Nachlesen? Kann nicht wirklich etwas darüber finden. Woher weißt du das?

Hab gerade so Angst wegen den Nebenwirkungen. Ging es jemanden von euch auch schlecht?

Zitat von Gaulin:
Woher weißt du das?

Diese Frage wurde von den Ärzten in meinem Impfzentrum beantwortet. Als ich den Termin zum Boostern hatte, stellte auch jemand die Frage. Die Antwort lautete, wenn dadurch nur die geringste Gefahr bestünde, wäre vorab ein Test Pflicht.

Zitat von Coru:
Hab gerade so Angst wegen den Nebenwirkungen. Ging es jemanden von euch auch schlecht?

Ups, das Danke war ein Versehen.
Wollte dir nur kurz sagen, dass es morgen bestimmt besser ist. Du kannst auch ein Fieber-/Schmerzmedikament nehmen, wenn die Impfreaktion unangenehm ist. Und vor allem viel trinken. Das soll auch helfen gegen die Symptome. Gute Besserung!

Zitat von Gaulin:
Sagt mal, was ist eigentlich wenn man Corona-positiv ist während man sich impfen lässt? Sollte man das, kann man das oder wäre das schädlich? ...

Meiner Nachbarin erging es so. Sie lag 3 Tage komplett flach, Grippesymptome, Geschmacksverlust, Geruchsverlust
jetzt gehts langsam wieder.

Zitat von Gaulin:
@Natascha40 Natürlich unwissentlich. Rennt ja keiner täglich zum PCR ... die Selbsttests sind nicht immer zuverlässig. Also zu hohe Antikörper ...

Schau mal hier. Da steht es auch wie Natascha schrieb
https://www.swr.de/wissen/1000-antworte...n-100.html

@Acipulbiber Danke für die Info, dir @Natascha40 auch.

Es ist ein Angstforum und ich steige langsam aus mit meinen Beiträgen. @Lottimotti ich glaube Du bist gar nicht so verkehrt. Ich kann bloß jetzt etwas sagen und Du sagst wieder etwas dazu und es geht so weiter. Es ist so wie es ist. Und das einzige Leben das wir haben. Jeder sollte das Recht haben, das zu tun, was er für richtig hält.

Zitat von Wofo:
es gibt ja auch kein anderes
Thema mehr man hört nix anderes
Deswegen bleibt der TV auch aus

Ich halte es auch meist so.
Nur Howard Carpendale kann ich nicht immer entkommen

Zitat von 16hemi16:
Meiner Nachbarin erging es so. Sie lag 3 Tage komplett flach, Grippesymptome, Geschmacksverlust, Geruchsverlust jetzt gehts langsam wieder.

Das ist ja typisch für Corona. Hätte sie genauso gehabt, wenn sie nicht zufällig auch gleichzeitig geimpft worden wäre.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen digitalen Coronatests, die man über die App oder so aufrufen kann? Ich wurde am Freitag vorsichtshalber getestet, da ich etwas erkältet war und es hieß, ich soll diesen QR Code entweder über die Corona Warn-App scannen, oder diesen 32-stelligen Code auf einer Website eingeben. Bin aktuell etwas stutzig, da ich auf die Website bin und seit gestern steht da immer noch Probe in Bearbeitung, was mich tatsächlich langsam nervös macht. Evtl. ist es aktuell nur meine Angst und Ungeduld, da dort steht, dass sich das Ergebnis bis zu 3 Werktagen verzögern kann. Ich versuche es dennoch im Verlauf vom Nachmittag nochmal abzuchecken.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, leider kann es ein paar Tage dauern. Die Labore sind überlastet.

Zitat von Natascha40:
Ja, leider kann es ein paar Tage dauern. Die Labore sind überlastet.

Oje.. Ja, aber das habe ich mir im Nachhinein auch gedacht. Die Ärztin hat eben gemeint, ich kann es schon direkt gestern vormittag oder so abrufen, aber das habe ich nicht geglaubt, da ich eben auch der Meinung war, dass es wahrscheinlich etwas länger dauern wird. Eventuell kommt es heute im Verlauf des Tages und ansonsten sollte es bestimmt zumindest ab Montag fertig sein.

Zitat von Schlaflose:
Das ist ja typisch für Corona. Hätte sie genauso gehabt, wenn sie nicht zufällig auch gleichzeitig geimpft worden wäre.

Vielleicht, aber es war bereits ihre dritte Impfung

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore