App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lilith8990:
Na dann hätte ich mir mein Geld dafür ja sparen können ;/

Ich hatte das schon ein paar mal gehört/gelesen. Man weiß ja aber manchmal nicht wem man glauben soll, oder wie sich die Erfahrungen so verändern.
Aber gerade sagen sie es wieder im TV. Tests sagen nichts aus.

Na dann muss man schon etwas differenzierter betrachten.
Soweit ich das verstanden habe, sagen sie halt nicht eindeutig, wie immun man ist.
Viele Antikörper bedeuten nicht unbedingt immer viel Immunität, und wenig AK nicht unbedingt wenig Immunität.
Weil eben jeder individuell reagiert.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Die Impfgegner sind dabei, durchzudrehen: https://www.tagesspiegel.de/politik/que...82458.html
Man muss wissen: schon im Kaiserreich gab es Impfgegner . . . damals wie heute, verblendet.

https://www.mdr.de/geschichte/die-gesch...r-100.html

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/...45192.html

Zitat von Fauda:
Die Impfgegner sind dabei, durchzudrehen: Man muss wissen: schon im Kaiserreich gab es Impfgegner . . . damals wie heute, verblendet.

Das sind meiner Meinung nach tatsächlich verrückte bzw. (schwer) psychisch kranke Menschen. Aber wie geht man damit um? Zwangseinweisen? Verhaften? Des Landes verweisen?
Für so eine Diskussion bräuchte man eigentlich einen eigenen Thread...

Zitat von 16hemi16:
Na dann muss man schon etwas differenzierter betrachten. Soweit ich das verstanden habe, sagen sie halt nicht eindeutig, wie immun man ist. Viele ...

Nix anderes hatte ich geschrieben

Zitat von Pauline333:
Das sind meiner Meinung nach tatsächlich verrückte bzw. (schwer) psychisch kranke Menschen. Aber wie geht man damit um? Zwangseinweisen? Verhaften? ...

Mit aller Härte dagegen vorgehen. Aber auch dann wird man sie nicht umstimmen!
Es sind eigentlich verlorene Seelen, die auch ansonsten Schwierigkeiten haben sich in der Gesellschaft zurecht zu finden.
Ich kenne leider solche Gesellen auch, und es ist die gleiche Klientel die extrem gegen die Regierung wettern, und alles verurteilen was von oben kommt.
Demokratie fordern, aber nicht verstehen was es auch bedeutet ! Man kann nicht nur nehmen, man muss auch geben.
Diese Extremisten werden nie eine andere Meinung tolerieren und würden nie zugeben das sie falsch liegen, selbst beatmet nicht !

Bin gespannt. Ab März Impfpflicht für die Pflege.
Macht bei uns schonmal -2 Kollegen. Mist.

Zitat von Lottimotti:
Nix anderes hatte ich geschrieben

Ja sorry, habe die vorherige Nachricht von dir erst später gelesen

@Lanali meine Frau bekommt schon Angst nachher mit noch weniger Personal da zu stehen. Dort werden auch ein paar gehen.

Wer kündigen will, weil er sich impfen lassen soll, um nicht nur sich sondern auch die Patienten zu schützen, nimmt seinen Beruf nicht ernst. Wer nur an sich denkt und nicht an die Patienten, die auf ihn angewiesen sind, hat in dem Beruf nichts zu suchen

Ich glaube nicht, dass sich das Pflegepersonal wegen der Impfungen dezimiert wird. Die meisten werden nicht freiwillig arbeitslos. Außerdem ist ja ziemlich klar, dass eine allgemeine Impfpflicht folgen wird.

Und wer schützt die geimpften medizinischen Fachkräfte vor den ungeimpften Patienten?

In der Pflege lasse ich mir das ja gefallen, da die Heimbewohner ja alle geimpft und geboostert sind. Allerdings müssen dann auch die Besucher geimpft sein, wenn sie ihre Angehörigen besuchen wollen.

Ungeachtet der Tatsache, dass sich Med. Personal schon aus Eigenschutz impfen lassen sollte, geht es mir absolut gegen den Strich, dass in diesem Bereich Impfpflicht angeordnet wird, den Patienten aber freigestellt ist, wie sie verfahren wollen.

Ich kann solche halbgaren Sachen nicht leiden.

Wenn schon, dann alle.

@Angor auf den Spruch habe ich schon gewartet. Aber wir haben ja genug Pflegepersonal in den Krankenhäusern und Pflegeheimen. Vielleicht sollten wir Mal wieder auf den Balkon und für sie klatschen, hilft ihnen bestimmt ungemein!
Ihr habt ja Recht und die Politik macht auch alles richtig!
Ich werde mich als bald zweifach Geimpfter dem Protest gegen die Impfpflicht anschließen.
Unerträglich wie man mit Menschen umgeht die es einfach nicht wollen.
Impfhardliner sind nicht besser als die Querdenker!

Zitat von Natascha40:
Ich glaube nicht, dass sich das Pflegepersonal wegen der Impfungen dezimiert wird. Die meisten werden nicht freiwillig arbeitslos. Außerdem ist ja ...

Wieviele Amis hatten ihre Drohung, aus zu wandern wahr gemacht, als Trump Präsident wurde ?
Es wird immer viel erzählt wenn der Tag lang ist !
Ich finds schwierig im Gesundheitswesen zu arbeiten, und nicht geimpft zu sein ! Passt für mich nicht zusammen. Man hat eine Verantwortung den Patienten gegenüber.

Zitat von Bubbles:
@Angor auf den Spruch habe ich schon gewartet. Aber wir haben ja genug Pflegepersonal in den Krankenhäusern und Pflegeheimen. Vielleicht sollten wir ...

Unerträglich wie man mit Patienten und Heimbewohnern umgeht, und sie diesem Risiko bislang aussetzte !

Zitat von Bubbles:
Aber wir haben ja genug Pflegepersonal in den Krankenhäusern und Pflegeheimen. Vielleicht sollten wir Mal wieder auf den Balkon und für sie klatschen, hilft ihnen bestimmt ungemein!

Zitat von Bubbles:
Ich werde mich als bald zweifach Geimpfter dem Protest gegen die Impfpflicht anschließen.

Ich bezweifle, dass dir das Pflegepersonal dafür dankbar sein wird.

Zitat von Natascha40:
Ich bezweifle, dass dir das Pflegepersonal dafür dankbar sein wird.

Also manchmal muss man sich echt wundern !
Da bedauert man, das nur für die Pfleger/innen geklatscht wird, und dann möchte man auf die Straße gehen gegen die Impfpflicht. Sorry @Bubbles aber das müsstest du noch mal genauer erklären !
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Icefalki:
Und wer schützt die geimpften medizinischen Fachkräfte vor den ungeimpften Patienten? In der Pflege lasse ich mir das ja gefallen, da die ...

Problem ist halt auch dass wir auf jeden Pfleger angewiesen sind. Wie oft steht und fällt da alles mit einer Person. So lächerlich das auch klingen mag.

Ich habe gerade eine böse Nachricht an eine Freundin geschrieben. Ist mir gerade egal, wie sie da drauf reagiert.
Labbert die die Boosterimpfung würde vor Omikron schützen. Und ich Volldepp glaube ihr auch noch.

Zitat von Lanali:
Problem ist halt auch dass wir auf jeden Pfleger angewiesen sind. Wie oft steht und fällt da alles mit einer Person. So lächerlich das auch klingen mag.

Ja - und deswegen finde ich es gefährlich, ungeimpftes Pflegepersonal zu beschäftigen. Beispiele aus dem Ausland zeigen, dass es viel heiße Luft ist, wenn es um die angebliche Kündigungswelle geht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore