App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Feuerschale:
Das klingt gut. Hat der Arbeitgeber das organisiert mit dem Pavillon oder erkennt er das an? Hab gelesen der Arbeitgeber kann das delegieren. Meiner war da nicht offen aber die setzen auch erst diese Woche Homeoffice für alle um. Das Muss er jetzt auch machen zumindest 40% Arbeitszeit wenn betrieblich möglich

Es war nicht mein Arbeitgeber. Der erkennt es aber an, wenn z.B. Kollegen sich vor Ort unter Zeugen testen. Die Zeugen unterschreiben dann.
Es war ein Finessstudio, bei dem ich das Pavillon beobachtet habe, für deren Gäste.

Zitat von Fauda:
Doch, das passt sehr sehr gut zusammen. Die Länder mit der stärksten Wirtschaft haben die besten Intensivstationen, entwickelten die Impfstoffe in ...

Na ich hoffe das liest keiner, der aus einem wirtschaftlich schwachen Land kommt.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von 16hemi16:
Na ich hoffe das liest keiner, der aus einem wirtschaftlich schwachen Land kommt.

Warum denn nicht? Es gibt viele Länder, zum Beispiel Irland, die waren vor nicht allzu langer Zeit wirtschaftlich schwach, haben sich auf den Weg gemacht und sind heute starke Länder.

Zitat von 16hemi16:

Was meinst du, warum Deutschland das beliebteste Land für Auswanderer/Flüchtlinge aus wirtschaftlich maroden Ländern ist?

Ja und deswegen können wir als Industrieland uns auch den Impftstoff leisten. Alles richtig.
Ob das nun von Vorteil ist, wird sich noch zeigen

Ich habe ja ein Problem mit Menschenansammlungen und es wird in diesem Land immer mehr verdichtet.
Mit meinem Hund weiß ich gar nicht mehr, wo ich hingehen soll, ohne das wir jemanden begegnen.
Wachstum, alles steigern, immer noch mehr.
Kein Wunder, wenn wie im Massen Hühnerstall, dicht an dicht und nur noch Impfstoff hilft.

Zitat von Jetztundhier:
Ich habe ja ein Problem mit Menschenansammlungen und es wird in diesem Land immer mehr verdichtet. Mit meinem Hund weiß ich gar nicht mehr, wo ich ...

Das mit dem Hund kenne ich. Ist auch Corona nicht ganz unschuldig. Alle Welt denkt plötzlich ein Hund muss her, hab ja gerade Zeit !
Ich vermisse die Ruhe, als die Leute noch in Fitnessstudios oder in Kneipen waren

Zitat von Lottimotti:
Ich vermisse die Ruhe, als die Leute noch in Fitnessstudios oder in Kneipen waren

Ich habe mich dieses Jahr ungeimpft nicht ins Ausland getraut und in Deutschland eine Tour in der Sommerferienzeit gemacht, ich finde dieses Land extrem furchtbar und habe mich jetzt impfen lassen, alleine schon, dass ich wieder hier weg kann.
Menschenmassen an den Hotspots, ich das ist nicht mein Ding.
2022 kommen wieder neue Hürden, ich soll geboostert sein. Ich denke, die sind nicht alle ganz dicht.

@Lottimotti
Zitat von Lottimotti:
Alle Welt denkt plötzlich ein Hund muss her, hab ja gerade Zeit !

Ich habe mir ein Fahrrad gekauft, ist seit über 1 Jahr mein neues Hobby

Zitat von Gaulin:
Ich habe mir ein Fahrrad gekauft, ist seit über 1 Jahr mein neues Hobby

Da kann ich auch mein Handy als Hobby haben, ich habe meine 6 Fahrräder im Keller auf 2 reduziert.
Am besten noch mit Helm und Maske fahren.

Zitat von Jetztundhier:
Da kann ich auch mein Handy als Hobby haben, ich habe meine 6 Fahrräder im Keller auf 2 reduziert.
Am besten noch mit Helm und Maske fahren.

Handy als Hobby? Wie meinst du das jetzt? Ich fahre wirklich aktiv und nicht nur um die nächste Ecke Und nee nicht mit Maske, bissl Atmen muss ich ja auch dabei

Zitat von Gaulin:
@Lottimotti Ich habe mir ein Fahrrad gekauft, ist seit über 1 Jahr mein neues Hobby

Wir auch, und noch ein Anhänger, damit Hundi auch mit kann
Tolle Touren haben wir schon gemacht, genau richtig für die jetzige Zeit !
Es ist so wichtig was schönes zu machen. So kommt man besser durch diese schwierigen Jahre, und macht noch was für die Gesundheit und sein Immunsystem

Zitat von Jetztundhier:
Ich habe mich dieses Jahr ungeimpft nicht ins Ausland getraut und in Deutschland eine Tour in der Sommerferienzeit gemacht, ich finde dieses Land ...

Aber du machst es mit !
Du lebst in einem Land was du anscheinend hasst. Du lässt dich impfen obwohl du garnicht musst, noch nicht.
Dann wären die nordischen Länder was für dich. Einsamkeit…… an den heiß Spots allerdings gibts da auch Menschenmassen.
Was hält dich hier ?
Nur um beim Thema zu bleiben. Corona ist ein weltweites Problem, und Regeln und Gesetze gibts überall.

Ich würde nach Sibirien auswandern, da ist es selbst dem Virus zu kalt

Gerade im Morgenmagazin haben sie erklärt, das Antikörpertests nicht wirklich aussagekräftig sind.
Es ist natürlich super wenn man einen hohen Wert hat.
Andersrum bedeutet aber ein geringer Wert nicht, das man keinen Schutz hätte.
Also es wird nicht dazu geraten einen Test zu machen, weil nicht aussagekräftig.

Zitat von DieSonne:
Der erkennt es aber an, wenn z.B. Kollegen sich vor Ort unter Zeugen testen. Die Zeugen unterschreiben dann.

Ist bei uns auch so. Und das gilt dann auch als offizielles Testzertifikat, das auch außerhalb des Arbeitsplatzes anerkannt wird Aber wir bekommen nur 2 Mal die Woche einen Test. Wer ungeimpft ist und täglich für die Arbeit einen Test volegen muss, muss die restlichen woanders besorgen.

Zitat von Schlaflose:
Ist bei uns auch so. Und das gilt dann auch als offizielles Testzertifikat, das auch außerhalb des Arbeitsplatzes anerkannt wird

Das ist bei uns leider nicht der Fall, weil es nur eine Liste gibt, auf der alle Namen der Kollegen stehen. Aus Datenschutz Gründen, dürfen wir sie nicht mitnehmen.
Eigentlich bescheuert, wenn man bedenkt, dass sich jeder auf seine Weise zusätzlich testet und man da ja auch Namen, Geburtsdatum etc. angeben muss. So wurden sämtliche Daten eh schon x mal erfasst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von DieSonne:
Das ist bei uns leider nicht der Fall, weil es nur eine Liste gibt, auf der alle Namen der Kollegen stehen.

Wir sind ja ein Ministerium und offiziell dazu berechtigt.

Zitat von Angor:
Ich würde nach Sibirien auswandern, da ist es selbst dem Virus zu kalt

Viren halten sich bei extremer Kälte besonders gut!

Zitat von Lottimotti:
Gerade im Morgenmagazin haben sie erklärt, das Antikörpertests nicht wirklich aussagekräftig sind. Es ist natürlich super wenn man einen hohen ...

Na dann hätte ich mir mein Geld dafür ja sparen können ;/

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore