Zitat von Abendschein:Also Fazit, wer sich nicht Impfen läßt, auf den soll auch keine Rücksicht genommen werden.
Naja. Wenn ich mich impfen lasse, tu ich das zu meinem Schutz. Ich tu es aber auch, um mir Freiheiten zu verschaffen - wie z. B. auf das Tragen einer Maske verzichten zu können, weil ich dann ja nicht mehr gefährdet bin.
Warum sollte ich darauf verzichten, weil andere sich nicht impfen lassen möchten? Sie entscheiden doch damit selbst über ihr potentielles Risiko.
Etwas für mich zu tun, beinhaltet nicht zwingend die Absichtserklärung, damit etwas gegen andere tun zu wollen.
Umgekehrt muss ich es ja auch für mich verantworten, falls ich mich nicht impfen lasse. Dann bleibt mir weiterhin nur, FFP-Maske zu tragen, risikobehaftete Situationen bestmöglich zu meiden und Abstand zu halten.
Im Moment geht es nicht ohne gegenseitige Rücksicht. Die braucht es aber nicht mehr in diesem Maße, sobald jeder, der will, sich durch Impfung schützen kann.
Würde mich konkret jemand bitten, eine Maske zu tragen, würde ich es jederzeit tun - aber wohl kaum generell, so wie zur Zeit.
24.11.2020 22:18 •
x 7 #126